EFB

Aktuelle Zeit: 23.10.17, 22:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 519 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.06, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.02, 18:46
Unter http://www.giveawayoftheday.com/ gibt es jeden Tag eine Vollversion zum Download -
Das einzige Problem: Download, Installation und Aktivierung mittels einer beigefügten activate.exe muss innerhalb der 24 Stunden Aktionszeitraum erfolgen. Sicherlich wird nicht jeden Tag etwas wirklich Sinnvolles dabei sein - aber die eine oder andere gute Shareware vielleicht doch.

Ähnlich gelagert ist http://giveaway.glarysoft.com/ - auch hier gibt es regelmäßig sonst kostenpflichtige Software kostenlos.

Einen Überblick über verschiedene Sharewareangebote (kostenfrei oder stark verbilligt) gibt es bei:
http://sharewareonsale.com/shop

_________________
Ein Produktmanager ist jemand, der denkt, dass 9 Frauen zusammen in einem Monat ein Kind austragen können.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.07, 22:22 
Offline

Registriert: 26.12.02, 1:09
Wie einige bestimmt schon bemerkt haben wurde der Aktivierungsprozess bei GiveawayOfTheDay.com geändert. Während vorher eine Datei für die Aktivierung und die andere für die Installation verantwortlich waren, sind die beiden jetzt verschmolzen. Das heisst dass zuerst geprüft wird ob die Aktivierung am heutigen Tag ist und erst dann wird der Installationsprozess gestartet. Wenn die Frist bereits abgelaufen ist verweigert die Software die Installation. Bislang habe ich jeweils zusätzlich die aktuelle Demoversion heruntergeladen die mit den Regdaten auch funktioniert hat (ausser die Software hat Timebombs eingebaut die später Probleme verursachen könnten). Bei dem heute vorgestellten Programm "xStarter" geht das nicht. Die Demoversion akzeptiert den Regkey nicht. Wenn jemand wie ich, seine Windowsinstallation öfters neu einspielt, weil durch exzessives Testen von Software und herumexperimentieren wiedereinmal seine Windowsinstallation zerschossen hat, bleibt nur noch die Möglichkeit mit einem Tool wie InstallRite ein Installkit zu erstellen oder eine Software wie Altiris Software Virtualization Solution zu nutzen. Da stellt sich die Frage wo hört Datensicherung auf und wo fängt das Untergraben des Lizenzmodels an. Sollte mein Beitrag gegen die Boardethik verstossen, bitte ich die Mods den Beitrag zu löschen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.07, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.02, 1:27
Kuck doch einfach ins Temp verzeichniss, da tauchen dann so nette dateien auf wie: we2689.tmp
Das ist dann in der regel die setupdatei, die man nur noch umbenennen muss: zb we2689.exe

_________________
Ein Utility ist ein preiswertes Programm, das ein Problem löst, das ein teures Programm erzeugt hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.07, 0:37 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
>wurde der Aktivierungsprozess bei GiveawayOfTheDay.com geändert

soweit ich es gesehen habe, gab es immer mal unterschiedliche Methoden - mal mit beiliegender SN,
mal mit activate.exe, und auch mal wie hier ...

> Bei dem heute vorgestellten Programm "xStarter" geht das nicht

da scheint es auch noch eine Hardware-ID zu geben, also wirst du später vermutlich öfters Probleme haben.


>Da stellt sich die Frage wo hört Datensicherung auf und wo fängt das Untergraben des Lizenzmodels an

Die Lizenz von GAOTD ist ja recht klar: du darfst das Teil nur an dem Tag runterladen und installieren,
an dem es angeboten wird. Und es gibt Einschränkungen in Bezug auf Support- und Update-Politik.
Es gibt aber - soweit ich gesehen habe - in den sehr kurzen T+C keine weiteren Einschränkungen, die ein
Sichern und späteres Wiederherstellen der Einstellungen verbieten würden. In diesem Rahmen würde
ich es also als legal einstufen. Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, daß man die Lizenz
geschenkt bekommt - ich würde also die Moralvorstellungen im Zweifelsfall nicht zu weit dehnen ...
In den GAOTD-Foren wird das Thema in diesem Sinne diskutiert, ohne daß GAOTD Einwände erkennen
läßt (allerdings lassen die Admins auch nur sehr spärlich von sich hören).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.07, 23:18 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
... heute gibt es mal etwas anderes: goCRM - ein Customer Relationship Management-Tool.
(Wer keine Ahnung hat, was das ist, der benötigt auch keines)
Die Registrierung läuft diesmal nicht über eine sofortige Online-Aktivierung, also kann das
Teil etwas flexibler installiert werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.07, 21:16 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
... wollen wir uns auf folgendes Procedere einigen?

- wir installieren die Programme nach Anweisung und freuen uns
- wenn es nicht klappt, lesen wir das GOTD-Forum und warten, bis eine Lösung bekannt ist
- wir verzichten darauf, hier die individuellen Erfolge / Misserfolge (sowie deren tieferliegenden Gründe) der Installation zu verewigen ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.07, 22:10 
Echt ein toller Linktipp.

Eine Frage zur Verwendung der Programm: Kann man diese, einmal aktiviert, auch nach einer Windows-Neuinstallation wieder installieren und weiterbenutzen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.07, 0:24 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
... hängt ein wenig davon ab, ob du dir die Registrierungs-Infos merkst / merken kannst ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.07, 8:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.02, 17:59
... eine gute "Merkhilfe" ---> http://www.essential-freebies.de/board/ ... .php?t=659


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.08, 13:37 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.10.06, 10:20
...kann ich nur bestätigen. Ich habe selbst ein VBA Programm (Excel) zur firmeninternen Benutzung geschrieben. Zusätzlich habe ich ein kleines Manual verteilt (2 Seiten). Leider merkt man an den aufkommenden Fragen immer wieder, dass die Leute einfach zu faul sind sich irgendwas durchzulesen. Ich habe dann versucht, mit direkt im Programm eingebauten Popups die Leute zu informieren. Aber selbst die werden von vielen ungelesen wieder weggeklickt....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.08, 14:29 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.12.07, 12:56
UPieper hat geschrieben:
...kann ich nur bestätigen. Ich habe selbst ein VBA Programm (Excel) zur firmeninternen Benutzung geschrieben. Zusätzlich habe ich ein kleines Manual verteilt (2 Seiten). Leider merkt man an den aufkommenden Fragen immer wieder, dass die Leute einfach zu faul sind sich irgendwas durchzulesen. Ich habe dann versucht, mit direkt im Programm eingebauten Popups die Leute zu informieren. Aber selbst die werden von vielen ungelesen wieder weggeklickt....


Ich habe mal ein Autor gefragt wann er mal sein Hilfe anpasst.
Antwort: Ich sei der erste in fünf Jahren der überhaupt danach gefragt hat. Die Hilfe stimmte so nicht mehr, aber den Anwendern geht es auch nur darum das überhaupt eine Hilfe da ist, das die stimmt ist egal, Hauptsache vorhanden. Da kann man die Autoren schon verstehen die sowas nicht haben oder machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.08, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.02, 19:01
wieder im Programm

Zitat:
iSpring Pro ist ein Konvertierungsprogramm, das Euch beim Umwandeln von PowerPoint Dateien in Flash-Format assistieren kann. Die Software erstellt web-freundliche Flash Movies, die in jedem Browser angezeigt werden können, ohne etwas an Euren Präsentationen verändert zu haben
.

http://de.giveawayoftheday.com/ispring-pro/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.08, 19:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.07.05, 11:49
Der_F hat geschrieben:


... ähem, ein wenig spät:
Zitat:
Dieses Giveaway is leider nicht mehr verfügbar. iSpring Pro war am März 4, 2008 verfügbar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.08, 9:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.02, 19:01
sorry, der Proxy

dafür ab jetzt für 24 Stunden

Zitat:
Titan Backup is an easy-to-use solution, designed for secure backups of your important data. It can make automatic backups of your important files and documents, virtually on any type of storage media including CD/DVD-RW, removable devices, network drives and remote FTP servers. A well designed user interface and a flexible scheduler makes it easy to organize the automatic backups. ZIP compression allows you to save the disk space. Using 256-bit AES strong encryption will ensure full security of your confidential data


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.08, 18:07 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.07.05, 11:49
Noch ca. 14 Stunden ist die Home-Edition von BurnAware erhältlich:

Zitat:
Im Unterschied zu der Basisversion, bietet die Home Edition mehrere zusätzliche Optionen (Modus, Label, Datum, etc.): ihr könnt bootbare Disks und ISO Bilder erstellen. ISO/UDF/Bridge Dateisysteme und CD-TEXT für Audio CD werden unterstützt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.08, 23:18 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.07.05, 11:49
CyberPower Audio Editing Lab ist noch 10 Stunden lang zu bekommen:
Zitat:
CyberPower Audio Editing Lab 12 ist eine ideale Lösung zum Editieren von Audiodateien. Das Programm bietet Euch alles Nötige zum Erstellen von hochqualitativen Records und Audio CDs inklusive professionelle Tools zum Aufnehmen, Analysieren und Editieren.

Insgesamt ist es dem Cool Record Edit aus der Oster-Aktion von Chip recht ähnlich.
Kommentar 2 bei GOTD und das im Download enthaltene Readme könnten interessant sein ... :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.08, 19:22 
Offline

Registriert: 26.12.02, 1:09
Heute: AptEdit Pro

http://de.giveawayoftheday.com/aptedit-pro/

Kommt sehr nahe an UltraEdit heran


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.08, 9:20 
Offline
regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.04, 15:39
Heute: BlindScanner Pro

http://de.giveawayoftheday.com/blindscanner-pro/

Mit BlindScanner Software könnt Ihr – auch gemeinsam mit anderen Usern - Zugriff auf einen Scanner eines lokalen Netzwerkes haben, der nicht direkt mit Eurem Computer verbunden ist, sondern stattdessen auf einem Computer installiert ist, der sich beispielsweise im Nebenzimmer befindet.

_________________
[FAF]Eddie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.08, 23:16 
Offline

Registriert: 26.12.02, 1:09
Morgen: Returnil Virtual System Premium Edition (2.2 MB)

Zitat:
The Returnil Virtual System Premium Edition is a powerful virtualization technology that completely mirrors your actual computer setup and it can create a virtual storage disk within your PC where you can save documents, data, and files while using the System Protection feature.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.08, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.02, 19:01
Giveaway of the Day - Recover Keys
wenn der GOTD Key mal verloren geht ;-)
Code:
Geld investieren, um Zeit zu sparen oder Zeit investieren, um Geld zu sparen? Mit Recover Keys müsst ihr nicht wählen - spart BEIDES!

_________________
"Alles ist möglich, aber nicht überall"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 519 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de