DAZ Studio 4.6 Pro momentan frei

Freeware / Vollversionen von Zeitschriften CDs und DVDs sowie Promotion-Aktionen im Internet

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13357
Registriert: 06.01.02, 18:46

DAZ Studio 4.6 Pro momentan frei

Beitrag von Gordon » 04.02.12, 13:31

Alle an 3D-Software Interessierten sollten jetzt aufpassen und zuschlagen!
DAZ gibt im Moment die gesamte Reihe kostenlos ab:
DAZ Studio 4 Pro - Bryce 7 Pro 3D - Hexagon 2.5 - 3D Photoshop Bridge
Regulärer Verkaufwert war bis vor kurzem über 800 Dollar.

Um das Angebot wahrzunehmen, einfach auf http://www.daz3d.com/ gehen und auf den Download-Button klicken, alles in den Warenkorb packen, ggf. registrieren und alles herunterladen (über 1 GB) ...
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

vap.coder
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 04.04.05, 1:02

Re: DAZ Studio 4 Pro - Bryce 7 Pro 3D - Hexagon 2.5 - 3D Photoshop Bridge momentan frei

Beitrag von vap.coder » 05.02.12, 21:08

Die Programme sind nur 5 Tage im Profil zum Download verfügbar (4 Versuche pro Download). Backup ist angeraten.

Edit: Unter "Itemized Order History" kann man die Downloads resetten. Wohl aus gutem Grund, die Zähler funktionieren bei mir nach dem Zufallsprinzip-

Benutzeravatar
Sensei
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.03, 19:58

Re: DAZ Studio 4 Pro - Bryce 7 Pro 3D - Hexagon 2.5 - 3D Photoshop Bridge momentan frei

Beitrag von Sensei » 06.02.12, 9:24

Die Zähler kommen immer dann durcheinander, wenn Du einen Downloadmanager verwendest.
Davon wird auf der Downloadseite in Deinem Account aber auch mit einem Hinweis abgeraten.
They told me, my [b]neck was broken[/b]...
they told me to [b]call it quits[/b]...
they told me, it [b]could end[/b] my [b]life[/b]...
Can somebody tell them, [b]this IS my life[/b]...

Ich habe mir das GENICK gebrochen, nicht meinen STOLZ !

vap.coder
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 04.04.05, 1:02

Re: DAZ Studio 4 Pro - Bryce 7 Pro 3D - Hexagon 2.5 - 3D Photoshop Bridge momentan frei

Beitrag von vap.coder » 06.02.12, 9:28

OT: Chrome wird ja hoffentlich nicht als Downloadmanager gelten ;-)

Benutzeravatar
Grainger
Beiträge: 86
Registriert: 26.08.01, 13:27

Re: DAZ Studio 4 Pro - Bryce 7 Pro 3D - Hexagon 2.5 - 3D Photoshop Bridge momentan frei

Beitrag von Grainger » 08.02.12, 20:36

Ich habe hier sogar noch eine uralte Vollversion von Bryce 2.0 herunliegen (vor vielen Jahren für kleines Geld bei der Geschäftsaufgabe eines kleinen Computerladens in dessen Software-Ecke ergattert) und aus einer ähnlichen Aktion wie dieser habe ich auch noch Bryce 5.0. Ich habe allerdings schon längere Zeit nichts mehr mit dem Programm gemacht.

Nun habe ich Bryce 7.1 installiert und mich sofort wieder "heimisch" gefühlt.
Leider hat das nicht nur positive, sondern auch negative Seiten.

Die Benutzerführung ist teilweise noch genau so intuitiv (um nicht zu sagen verspielt) wie zu Kai Krauses Zeiten, ich persönlich würde eine deutlich nüchternere GUI wie z.B. in Cinema 4D bevorzugen.

Die Renderengine produziert bei entsprechenden Einstellungen sehr ansehnliche Ergebnisse, ist aber immer noch unglaublich lahm und scheint Mehrkernprozessoren gar nicht oder nur sehr ungenügend zu unterstützen.

Von GPU-Nutzung (CUDA) ist auch nichts zu bemerken.

Irgendwie scheint die technische Entwicklung bei Bryce bereits vor einigen Jahren stehen geblieben zu sein, jede neue Version hat ein paar kosmetische Änderungen, aber nichts wirklich neues.

Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul (und einem geschenkten Barsch nicht in …), aber Geld würde ich nicht für das Programm ehrlich gesagt nicht mehr ausgeben.

Benutzeravatar
BSA
Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 04.01.05, 15:20

Re: DAZ Studio 4 Pro - Bryce 7 Pro 3D - Hexagon 2.5 - 3D Photoshop Bridge momentan frei

Beitrag von BSA » 08.02.12, 20:55

ich habe die Bryce 2.0 damals für 200 DM im Mediamarkt gekauft ... kurz nachdem die rauskam. (1997/98 ?)
Hab die tolle Faltschachtel immer noch im Keller rumliegen (wie übrigens weitere gekaufte Originalprogramme aus dem Zeitraum für etwa 200.000 DM)

Ja, Bryce hat immer schon Spaß gemacht. Allerdings nur Rendern ohne Antialiasing.

Code: Alles auswählen

[...] ist aber immer noch unglaublich lahm und scheint Mehrkernprozessoren gar nicht oder nur sehr ungenügend zu unterstützen.[...]
ja, nur, daß ein Bild mittlerweile nicht mehr 8 oder 13 Stunden zum Berechnen braucht, sondern u.U. schon nach 5 Stunden fertiggerechnet ist. (ein paar Berge, volumetrische Wolken etc.)

Ich hab aus dem Grunde schon mal Ozone ausprobiert. Aber auch dort dauert die Berechnung von realistischen Bildern unendlich lange.

Heute würde ich sagen ...
Terragen reicht vollkommen für meine Bedürfnisse aus. - Ich brauch das nich beruflich.

Cinema kann auch mittlerweile schon viel. Allerdings hab ich noch immer die Version XL 6 unter XP. Für mich reicht das auch vollkommen.

Naja, und da BLENDER mittlerweile auch volumetrische Objekte rendern kann (wer braucht schon korrekten Sonnenstand mti Uhrzeit? - Kriminologen vielleicht ... aber naja)
würde ich raten - blender kann mittlerweile vieles, was Cinema auch recht früh konnte. Wenn auch die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftiger ist.



aber im Grunde muß ich Recht geben... die Metacreations Programme waren im Rendern immer schon langsam ...
egal ... auch Painter, Poser, Infini-D, Carrara, RayDreamstudio

lediglich Kai's PowerGoo war etwas flotter ... dafür waren auch die Resultate oft etwas ungenau.


also Terragen und Blender sind echte, schlanke Alternativen
KeyID: 0xF73C8654
Fingerprint 7E63 76DF AAD6 275A 655C 557D 4602 71C4 F73C 8654
Temp: KeyID

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13357
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: DAZ Studio 4 Pro - Bryce 7 Pro 3D - Hexagon 2.5 - 3D Photoshop Bridge momentan frei

Beitrag von Gordon » 26.02.12, 18:31

Angebot läuft wohl Ende des Monats aus - Interessierte sollten also zugreifen ...
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

freeflyer
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 31.12.07, 11:06

Re: DAZ Studio 4 Pro - Bryce 7 Pro 3D - Hexagon 2.5 - 3D Photoshop Bridge momentan frei

Beitrag von freeflyer » 28.02.12, 12:00

...bis Ende März 2012 verlängert !

:drink:
Gruß :)

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13357
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: DAZ Studio 4 Pro - Bryce 7 Pro 3D - Hexagon 2.5 - 3D Photoshop Bridge momentan frei

Beitrag von Gordon » 31.07.13, 17:03

zumindest die Pro-Version des DAZ-Studios gibt es weiterhin kostenlos, aktuell in Version 4.6:

http://www.daz3d.com/
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Antworten