Phoenix Mail 2019 (201907*) - quasi thebat light

alles sonstigen Formen der Kommunikation im WWW

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

phoibos
superqueruLaNd
Beiträge: 618
Registriert: 02.09.01, 22:17

Phoenix Mail 2019 (201907*) - quasi thebat light

Beitrag von phoibos » 26.12.01, 17:55

moin,

ein freund hat mir grad erzählt, dass er jetzt phönix benutzt. also hab ich es mir mal angeschaut und es sieht sehr nett aus.
http://www.rr4u.de/site2018/index.htm
gui wie bei thebat, funktionsumfang und konfigurationsaufwand sind geringer, aber ausreichend.

ciao
phoibos

Benutzeravatar
H2O
Beiträge: 63
Registriert: 06.04.02, 8:56

Beitrag von H2O » 04.06.02, 21:42

Eine neue Version ist raus:

http://www.rr4u.de/site5/

Besonderheiten von Phoenix Mail (rrah-Version):
- Freeware - also kostenlos - und ohne "Werbung"
- Sehr einfache Bedienung mit Drag'n'Drop
- Mehrere Postfächer/Konten möglich
- Mehrere Ordner pro Postfach (mit zusätzlichen Filteroptionen) möglich
- Mehrere Signaturen pro E-Mail möglich (Signaturen-Manager)
- Mehrere Attachments (Anlagen) pro E-Mail möglich (UUDecode)
- Verschiedene Adressbücher (mit Importfunktion für CSV-Dateien mit Semikola)
- Automatische Übernahme des Absenders ins Adressbuch (beim Antworten) möglich
- Drucken und Speichern von E-Mails als separate Textdatei
- Einbindung eines Virenscanners zum automatischen Scannen von Attachments
- Suchfunktion für Adressen, "Geburtstage" und E-Mails
- Hervorheben von Zitaten beim Antworten auf E-Mails
- Zeitgesteuertes, automatisches Senden/Empfangen von E-Mails
- Authentifiziertes Login auf dem Mailserver (bei vielen Freemailern nötig)
- "SMTP after POP" (erst nach dem Empfangen Senden, bei vielen Freemailern nötig)
Vor dem Herunterladen von E-Mails ist es möglich zu entscheiden, ob Sie die Mails vom Server herunterladen, auf dem Server lassen oder auf dem Server löschen möchten
- Empfangsbestätigungen von Empfänger können angefordert werden
- Empfangsbestätigungswünsche von Absendern können ignoriert werden
- Kleiner Gag: Die "Rückwärts"-Funktion (macht aus Hallo ollaH) für den E-Mail-Text

- E-Mails können farbig markiert werden (wie in Eudora, "coloured labels")

- Mit dem Anreden-Manager können Sie Vorlagen für neue E-Mails erstellen
Beim Verfassen einer neuen E-Mail können Sie sich dann aussuchen, wie der Empfänger angesprochen werden soll, indem Sie die entsprechende Vorlage benutzen

- Das Verfassen von HTML-E-Mails ist nicht möglich (das Empfangen schon, sie werden als Attachment behandelt/angezeigt)
- Kompletter Sourcecode für Delphi5 verfügbar (GNU-GPL). Basiert auf den Sourcecodes von Michael Haller (0.92.08) und Stefan Ascher (0.92.17)


Mit der Phoenix Mail-Erweiterung "PMAddOn" ist es zusätzlich möglich:
- Von allen Postfächern, Adressbüchern und E-Mails ein gezipptes Backup zu erstellen
- Aus dem gezippten Backup ein Restore-Programm (ZIP-SFX) zu erstellen
- Die Symbolleiste des MSIE um ein Symbol für Phoenix Mail zu erweitern
- Die Symbolleiste des MSIE um weitere Symbole für andere Programme zu erweitern
- PMAddOn kann als "Erinnerungsprogramm" für Geburtstage/Termine eingesetzt werden

plumbaquatsch
Beiträge: 39
Registriert: 12.10.01, 9:24

Beitrag von plumbaquatsch » 05.06.02, 13:05

Ich habe es mal installiert. Sieht wirklich gut aus.
Die Filterfunktionen scheinen aber kompliziert. Muss ich mir noch genauer anschauen.
Gruß plumbaquatsch

Benutzeravatar
H2O
Beiträge: 63
Registriert: 06.04.02, 8:56

Beitrag von H2O » 07.08.02, 10:46

UPDATE UPDATE UPDATE

Phoenix Mail VIII-MMII-01a (2002-08-03)
Neue E-Mails können in einem beliebigen Postfach erstellt werden, ohne das Postfach vorher anklicken zu müssen
Farbfehler in der "bunten" Symbolleiste korrigiert
Offline-gehen/PM beenden "brutal" beschleunigt



Phoenix Mail VII-MMII-07e (2002-07-31)
Fehler korrigiert (falls man beim Empfangen gerade im Posteingang herumstöbert)



Phoenix Mail VII-MMII-07d (2002-07-27)
Anlagen können gezippt und hinzugefügt werden (PM zippt jetzt selbst)
Favoritenordnerliste für Anlagen
"Drucken" im Kontextmenü des Nachrichtentextes
Kleinere Verbesserungen beim Anreden- und Signaturen-Manager
Kleinere Fehler korrigiert, die mit einem *nicht* installierten PMAddOn zu tun hatten



Phoenix Mail VII-MMII-07a (2002-07-07)
Zwei neue und sehr nützliche Befehle ("Ansicht/URL-Sammlung" und "E-Mail/Zusätzlich anzeigen")
Aufgabenliste (die drei Spickzettel) an die zwei neuen Befehle angepasst
Kleinere Schönheitsfehler (in den Suchen-Fenstern) für das XP-Menü-Layout korrigiert

Antworten (REs) können hochgezählt werden (Thanxs to Arthur's english RoundAbout RJ)


http://www.rr4u.de/site5

DL:http://www.rr4u.de/down2/setuppm.exe

Ciao...

0b8
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.01, 9:29

Beitrag von 0b8 » 09.08.02, 13:03

kann der auch SMTP mit Authentifizierung (nicht SMTP after POP) um z.B. über Yahoo oder Berlin.de mail zu versenden?

ghosthunter
Beiträge: 340
Registriert: 03.09.01, 23:34

Beitrag von ghosthunter » 09.08.02, 16:25

@0b8 Kann er. Das Prog ist nicht schlecht, kurz angesehen. Aber The Bat Light :-)) Dafür hat das Teil noch etliche arge Bugs.
Ist hier nicht mehr vertreten. Denn das ganze wird mir hier zu blöd

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2669
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 01.09.02, 21:08

UPDATE: Version VIII-MMII-02 ist aktuell
Sie haben auch ein etwas seltsames neues Homepagedesign...
http://www.rr4u.de/site5/
Phoenix Mail VIII-MMII-02 (2002-08-21)
"Suchen und Ersetzen"-Funktion für neue E-Mails
Neue Erweiterung für Phoenix Mail: "PMSCAddOn.EXE" (Rechtschreibprüfungsprogramm, benötigt aber Wörterbücher von Word 9.x oder dem Freewareprogramm ISpell)

Phoenix Mail VIII-MMII-01c (2002-08-13)
Kleine optische Korrekturen
Kleinere Fehler korrigiert (Leerzeichen bei Autotext)

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2669
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 05.10.02, 9:41

UPDATE: Version X-MMII-01 (2002-10-02) ist aktuell
http://www.rr4u.de/site5/
Phoenix Mail X-MMII-01 (2002-10-02)
"Hintergrundfarbfehler" des Editors und Farbauswahl korrigiert (Dank an Christian Gitte)

Phoenix Mail IX-MMII-01b (2002-09-24)
Beim Speichern einer E-Mail als TXT-Datei wird zusätzlich Betreff/Absender/Empfänger/Datum und Größe in der TXT-Datei mitgespeichert
Kleinere Fehler korrigiert (Zusätzliches "HELO" vor "auth LOGIN")
Herunterladbaren SourceCode aktualisiert

Phoenix Mail IX-MMII-01 (2002-09-09)
Die blaßgelbe Hintergrundfarbe kann unabhängig von der Systemsteuerung geändert werden
Neue Terminplanerfunktion im AddOn

Benutzeravatar
deine_muddi
Beiträge: 808
Registriert: 13.05.02, 21:12

Beitrag von deine_muddi » 29.10.02, 22:33

Das ganze hat aber nix mitDIESEM Phoenix Mail zu tun, oder? :)

Gruß,
Phil
[color=gray]Diese Nachricht ist nicht zum Verzehr geeignet.[/color] [url=http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=91717#91717]Was braucht der Mensch?[/url]

Rantanplan
Beiträge: 97
Registriert: 26.06.02, 10:02

Beitrag von Rantanplan » 30.10.02, 9:58

Hi Phil,

es scheint so, als ob diese Programme gleichen Ursprungs sind. Zitat:
Kompletter Sourcecode für Delphi5 verfügbar (GNU-GPL). Basiert auf den Sourcecodes von Michael Haller (0.92.08) und Stefan Ascher (0.92.17)


Die Adressen fox.hispeed.com/phoenix/ und www.rr4u.de scheinen auch verschiedene Weiterentwicklungen von dem ursprünglichen Projekt zu beinhalten.

http://www.rr4u.de bietet außerdem ein backup-addon, welches ich nach meinem Foxmail-crash (mailbox war nicht mehr zu retten!) sicherlich einsetzen würde (Ok, das könnte man natürlich auch von Hand erledigen). Momentan arbeite ich allerdings wieder mit Mozilla. Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Programme?

Gruß
Michael

phoibos
superqueruLaNd
Beiträge: 618
Registriert: 02.09.01, 22:17

Beitrag von phoibos » 13.02.04, 15:01

und noch ein link,

http://roundabout.sourceforge.net/index.html

rr4u und fox geben nur noch 404 aus.

ciao
phoibos

stupid42
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.04, 10:29

Beitrag von stupid42 » 12.06.04, 9:55

Herbie hat geschrieben:Update - Download Release - 20040601

http://www.otown.lobby.de/
Die tun (dort) immer noch was :haha:

Eine in deren Forum sehr gut versteckte Download-URL für eine Testversion (20040606) führt inzwischen black/white Listen, die sogar funktionieren.

Respekt :mrgreen:

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2669
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 23.12.04, 10:11

Mit Release 20041224 ist dann wohl schluss...
http://www.otown.lobby.de/ hat geschrieben:Eines jedoch möchte ich heute schon mal bekannt geben: Die Phoenix Mail 2003 Suite gibt es hier dann zum letzten Mal. Die weihnachtliche Abschiedsedition wird auch die letzte sein. Phoenix Mail 2003 wird Ende dieses Jahres vom Chef-Programmierer Roland nicht mehr weiter entwickelt. Da die Suite immer nur die Zusammenfassung vom Hauptprogramm, Hilfedatei und einigen Add-On's war, heißt es daher auch hier dass Schluss ist.
http://www.rr4u.de/site2005/index.htm

Hier wird aber noch weiterentwickelt?!:
http://roundabout.sourceforge.net/index.html

timecop
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.06, 20:44

Beitrag von timecop » 01.01.06, 20:49

Update 2005131/20060101

http://www.foren.de/system/thread-pmsui ... 78540.html

Frohes Neujahr

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 861
Registriert: 23.10.02, 19:01

Beitrag von Der_F » 08.06.08, 10:09

Update: Phoenix Mail 2003 (20080525)
http://www.rr4u.de/site2006/index2007.htm
"Alles ist möglich, aber nicht überall"

catman
Mitglied
Beiträge: 974
Registriert: 06.06.06, 14:36

Beitrag von catman » 27.07.09, 0:21

Phoenix Mail 2003 Version 20090515
NEU: Der Kalender von PM kann nun Termine aufnehmen (für jeden Tag wird ggfs. automatisch eine eigene Textdatei im Ordner "Calendar") angelegt.

NEU: Das Adressbuch kann alle Daten der Datums-Spalte in die Kalendertermine exportieren.

NEU: Die Aufgabenliste und die Termine des Kalenders reagieren nun auch auf [Strg+Y] mit "aktuelle Zeile löschen".

pm2003portable.rtf um eine Kurzanleitung ergänzt, wie man PM in das Menü von "PortableApps" ("StartPortableApps.exe") auf einem USB-Stick integriert. Dazu benötigt man zwei kleine zusätzliche Dateien ("appicon.ico" und "appinfo.ini"), die künftig/dem Update beiliegen.

PM läuft auch unter Windows 7 RC
DL: http://www.rr4u.de/site2009/index.htm

Benutzeravatar
rothom
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 08.08.04, 18:10

Re: Phoenix Mail 2003 (20090515 ) - quasi thebat light

Beitrag von rothom » 07.06.10, 11:50

Aktuell ist Version 20100505

CL:
- Beim Beenden sendet PM an die IndyEngine die Nachricht, daß sie auch Schluss machen soll ²
- "AddOns/PM IndyEngine starten..." kann mit gedrückter [Strg]-Taste angeklickt werden ²
- Ein paar Kleinigkeiten geändert
- Alle Versionsnummern (auch die der AddOns) auf den gleichen Stand gebracht

Im Installationsprogramm auf der Homepage (phoenixsetup.exe, 5,5 MB) ist jetzt auch die IndyEngine enthalten ².

² Für/wegen Wine unter Ubuntu geändert
D/L:

http://www.rr4u.de/site2011/index.htm

Gruß
rothom
Never talk to idiots. First they drag you down to their level, then they beat you with their experience.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13954
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Phoenix Mail 2003 (20100505) - quasi thebat light

Beitrag von Gordon » 29.06.12, 16:03

mittlerweile bei Build 20120625

http://www.rr4u.de/site2012/index.htm
Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten, passiert dasselbe mit Verschwörungstheorien bei schwachen Geistern, insbesondere wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen.

Benutzeravatar
rothom
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 08.08.04, 18:10

Re: Phoenix Mail 2003 (20120701) - quasi thebat light

Beitrag von rothom » 08.07.12, 15:17

Aktuell ist Version 20120701

CL:
Kleinen "Fehler" bei "Bearbeiten/Austauschen/! HTML in Text umwandeln" korrigiert.
Verhält sich unterschiedlich, je nachdem ob der Befehl angeklickt oder über [Umsch+Strg+H] aufgerufen wird (vorher ggfs. [Strg+E] drücken).
D/L:
http://www.rr4u.de/down2012/index.htm

Gruß
rothom
Never talk to idiots. First they drag you down to their level, then they beat you with their experience.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13954
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Phoenix Mail 2003 (20120701) - quasi thebat light

Beitrag von Gordon » 15.12.13, 14:56

aktuell ist Version 20131211!
CL: http://www.razyboard.com/system/forum-p ... 73951.html


Viel wichtiger: Die aktuelle Version ist mit 2013 benamst, Unterschiede zur 2003er Version:
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 996-0.html
Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten, passiert dasselbe mit Verschwörungstheorien bei schwachen Geistern, insbesondere wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen.

Antworten