Spicebird 0.80 (Email/PIM/RSS/IM auf TB 1.x-Basis)

alles sonstigen Formen der Kommunikation im WWW

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
der_floh
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 21.11.06, 14:04

Spicebird 0.80 (Email/PIM/RSS/IM auf TB 1.x-Basis)

Beitrag von der_floh » 15.01.08, 11:41

Name: Spicebird
Version: 0.4
Grösse: 8.04 MB
Homepage: http://www.spicebird.com/
Supportforum: http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=766934
Lizenz: open source
Screenshot: http://www.spicebird.com/en-US/spicebird/screenshots
Standalone? nö
Admin-Rechte nötig? nein
Lauffähig ab (Win95, 2000, XP): ?
Beschreibung:
Spicebird is an free and open source collaboration client from Synovel. Spicebird simplifies communication for users by providing integrated access to the various tools of collaboration in a single application. It provides easy access to various web services while users can retain all the advantages of a desktop application.
Basiert auf Thunderbird, erster Release.
Zuletzt geändert von der_floh am 15.01.08, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
caschy
Beiträge: 227
Registriert: 12.01.03, 21:05

Beitrag von caschy » 15.01.08, 14:02

--
Mit freundlichen Grüssen
caschy

Jean
Beiträge: 11259
Registriert: 30.10.01, 12:41

Beitrag von Jean » 15.01.08, 16:11

... schreib doch bitte eine kleine Erläuterung in den Titel: Taubenzüchtervereinverwaltungssoftware? Kochrezeptekatalogtool? Kindergeburtstagkaraokeanwendung?

smurf
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 28.11.04, 23:11

Beitrag von smurf » 15.01.08, 18:36

Ich habe für Wikipedia einen Entwurf gemacht, aber vom "Hersteller" noch kein genehmigtes Logo bzw. Screenshot.
Spicebird von Synovel Technologies ist ein OpenSource Projekt, das in einer Suite mehrere Anwendungen übersichtlich vereint. Von einer frei konfigurierbaren Startseite aus kann bequem auf jedes einzelne Modul zugegriffen werden, das sich dann in einem Tab öffnet. Es gibt je ein Modul für eingehende eMails, Kalender, Uhren, RSS-Feeds und Termine. Es können auch mehre Kopien der gleichen Module eingerichtet werden, sodaß man z.B. auf einen Blick die eingegangen eMails weiterer Accounts oder RSS-Nachrichten anderer Internetseiten sehen kann.

Spicebird basiert auf der Mozilla Plattform und teilt sich den Code mit Thunderbird und Sunbird. Der enthaltene Instant-Messenger arbeitet nur mit Jabber zusammen.
Im GNB aufgegriffen, und verkürzt
Zuletzt geändert von smurf am 15.01.08, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
smurf

Benutzeravatar
big_ben191
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 02.09.06, 2:27

Beitrag von big_ben191 » 15.01.08, 21:04

Ich bewundere Deine Fähigkeit einen von mir bereits am 06.01.2008 formulierten Text nur geringfügig abzuwandeln und dann als DEINEN Entwurf auszugeben. Alle Achtung mein Bester.

Nicht das ich etwas dagegen hätte, meine Formulierungen künftig bei Wikipedia lesen zu können oder das man mich als Quelle für Programmbeschreibungen zitiert, aber sich mit fremden Federn zu schmücken ist kein feiner Zug.

http://www.german-nlite.de/index.php?s= ... t&p=104137

EDIT: Ich sehe Du hast Deinen Beitrag ergänzt und damit soll es von meiner Seite auch gut sein, aber frag in Zukunft doch bitte einfach nach, ob man Dir beim Formulieren behilflich sein kann oder gib Deine Quellen auch unaufgefordert an. Dann sollte es auch zu keinen Verstimmungen mehr kommen (es sei denn Du betreibst das Ganze bei Heise) ;-).

btw.: Tröste Dich. Du warst nicht der Einzige.

http://bulldog.pytalhost.com/wordpress/ ... rtable/454

Luka
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 12.07.05, 11:49

Beitrag von Luka » 23.11.08, 17:03

Spicebird 0.7 ist da.
This release of Spicebird adds the following functionality:
- Chat with friends on services like Yahoo, Google Talk, AIM, ICQ and Jabber
- Add iGoogle Gadgets to Spicebird
- Disable the applications that are unused
- Access Google calendar
- Experimental support for managing blogs
- Available in more than 10 languages
- Basic set of add-ons
- Import data from Thunderbird, Outlook and Outlook Express
Release Notes: http://www.spicebird.com/spicebird/0.7/releasenotes
Dowload: http://www.spicebird.com/download

Portable Version(en):
http://stadt-bremerhaven.de/2008/11/21/ ... downloaden
http://portableapps.com/node/16839

Benutzeravatar
der_floh
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 21.11.06, 14:04

Beitrag von der_floh » 23.06.09, 11:59

Spicebird 0.71 (bugfix release)

CL: http://www.spicebird.com/en-US/spicebir ... leasenotes

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 24.08.01, 13:01

Re: Spicebird 0.71 (Email/PIM/RSS/IM auf TB 1.x-Basis)

Beitrag von likeatim » 30.03.17, 14:33

Entwicklung mit Version 0.80 eingestellt.

Gesperrt