Welches Mailprogramm nutzt ihr? - Jetzt mit noch mehr Antwortmöglichkeiten!

alles sonstigen Formen der Kommunikation im WWW

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Welches Mailprogramm nutzt ihr?

Thunderbird
118
53%
Pegasus
3
1%
Foxmail
3
1%
Dreammail
8
4%
Sylpheed Claws
2
1%
Outlook Express /Windows Mail
7
3%
Koma Mail
2
1%
Popcorn
1
0%
Magic Mail Monitor
1
0%
Opera
16
7%
Outlook
17
8%
The Bat!
27
12%
Windows Live Mail
2
1%
ein anderes hier nicht genanntes
14
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 221

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13142
Registriert: 06.01.02, 18:46

Welches Mailprogramm nutzt ihr? - Jetzt mit noch mehr Antwortmöglichkeiten!

Beitrag von Gordon » 06.04.08, 16:59

Nach der Umfrage zu den benutzten Browsern, die ich auch in der Diskussion ganz interessant fand, folgt hier also die Umfrage zu den verwendeten Mailprogrammen. Auch hier gilt wieder: Zusätzliche Informationen, warum welches Programm benutzt wird, sind in diesem Thread ausdrücklich gewünscht. Nicht benötigt werden Missionare und Flamewar-Krieger ;)

Edit 07.04.08: Jean hat die Boardsoftware etwas aufgebohrt, so dass ich noch weitere Antwortmöglichkeiten aufgenommen habe. Weiterhin gilt aber die Bitte an alle diejenigen, die ein anderes Programm nutzen, dies extra zu benennen.
Zuletzt geändert von Gordon am 07.04.08, 14:14, insgesamt 3-mal geändert.
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Benutzeravatar
Achim
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 21.10.06, 12:27

Re: Welches Mailprogramm nutzt ihr?

Beitrag von Achim » 06.04.08, 17:07

Schade, nPOPuk ist nicht dabei. Ich benutze kein anderes. Tiny apps rule!
http://www.nachdenkseiten.de

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 15.06.06, 21:53

Beitrag von Guybrush Threepwood » 06.04.08, 18:05

Für 1xGmail + 2xGMX die aber auf GMAIL geleitet werden=>

PC zuhause: Gar keines. iGoogle präsentiert mir alles recht schön bzw. Outlook Web Access für Firmenadresse.

Handy unterwegs: Gmail Java

Nokia N800: Modest

PC@work: zwangsweise Outlook für Firmenadresse. Ansonsten wieder iGoogle bzw. Gmail

DBH64
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 20.03.06, 14:25

Beitrag von DBH64 » 06.04.08, 18:27

Thunderbird!

Früher war ich viele Jahre eiserner Pegasus-Verfechter, aber nachdem David Harris Anfang 2007 die Einstellung verkündet hatte, bin ich kurzerhand umgeschwenkt. Trotz der Rücknahme der Einstellung durch Harris kurze Zeit später bin ich bei Thunderbird geblieben, u.a. weil mir die Junk-Behandlung besser gefällt.

Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 849
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs » 06.04.08, 18:43

Operamail

Die Kombination Browser & Mail, das ich damals übrigens bei Mozilla entdeckte, halte ich für mich unschlagbar.
Operamail ist zwar in manchen Bereichen verbesserungswürdig, aber wenn man sich mal näher damit befasst hat, ist es für private Zwecke durchaus ausreichend.

RoadRunner
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 22.01.05, 18:49

Beitrag von RoadRunner » 06.04.08, 19:11

Thunderbird. Einfach, leicht zu konfigurieren, für Dualboot-PCs bestens geeignet, Open Source, Addons (Skins und Erweiterungen) gibt es eine ganze Menge, auch wenn ich nur wenige installiert habe, Spamfilter ist eingebaut, mit Lightning gibt es jetzt auch einen Kalender... Ich wüßte nicht, was ich als Privatmensch noch bräuchte. :)

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 06.04.08, 19:17

DreamMail und Windows Live Mail (Desktop) zu gleichen Teilen.

(Windows Live Mail müsste vielleicht noch oben in die Auswahl!?)
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

knox
Beiträge: 471
Registriert: 26.12.02, 1:09

Beitrag von knox » 06.04.08, 19:33

Es fehlt eine Antwort "andere"

Benutzeravatar
kangoo
Beiträge: 155
Registriert: 02.10.01, 18:21

Beitrag von kangoo » 06.04.08, 19:42

knox hat geschrieben:Es fehlt eine Antwort "andere"
Gordon hat geschrieben: Da die Boardsoftware maximal 10 Antworten zulässt bitte ich darum, alle diejenigen, die ein anderes Programm nutzen, dies extra zu benennen.
Ich bin eifriger Anhänger von "The Bat".
Gründe:
1) es ist umfassend einstellbar
2) es erlaubt, alle Mails über den "Postfachinspektor" bereits auf dem Server zu löschen - man muss nicht den ganzen Müll herunterladen und dann aussortieren.
Ich habe etwas vergleichbares noch bei keinem anderen Mail-Programm gefunden.
Träume sind die Basis der Wirklichkeit

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13142
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 06.04.08, 19:47

> Windows Live Mail müsste vielleicht noch oben in die Auswahl!?

Windows Live Mail ist doch weitestgehend mit Windows Mail identisch, nur eben auch für XP oder irre ich mich da? Einfach bei den anderen kostenlosen MS-Produkten Outlook Express und Windows Mail mit unterbringen ...

>Es fehlt eine Antwort "andere"
Es fehlt jemand, der sich mein Startposting bis zum letzten Satz durchliest ;)
Freude ist nur ein Mangel an Information.

knox
Beiträge: 471
Registriert: 26.12.02, 1:09

Beitrag von knox » 06.04.08, 19:55

kangoo hat geschrieben:
knox hat geschrieben:Es fehlt eine Antwort "andere"
Gordon hat geschrieben: Da die Boardsoftware maximal 10 Antworten zulässt bitte ich darum, alle diejenigen, die ein anderes Programm nutzen, dies extra zu benennen.
Ich bin eifriger Anhänger von "The Bat".
Gründe:
1) es ist umfassend einstellbar
2) es erlaubt, alle Mails über den "Postfachinspektor" bereits auf dem Server zu löschen - man muss nicht den ganzen Müll herunterladen und dann aussortieren.
Ich habe etwas vergleichbares noch bei keinem anderen Mail-Programm gefunden.
Oh sorry hab es nicht gelesen. Ich nutze schon seit langem "Phoenix Mail" das kann auch die Mails direkt auf dem Server löschen. Dies war vor allem in der 56K-Zeit praktisch wenn wieder mal so ein Spassvogel eine 20 MB Video-Datei per Mail verschickte.
Gordon hat geschrieben:> Windows Live Mail müsste vielleicht noch oben in die Auswahl!?

Windows Live Mail ist doch weitestgehend mit Windows Mail identisch, nur eben auch für XP oder irre ich mich da? Einfach bei den anderen kostenlosen MS-Produkten Outlook Express und Windows Mail mit unterbringen ...

>Es fehlt eine Antwort "andere"
Es fehlt jemand, der sich mein Startposting bis zum letzten Satz durchliest ;)
Sorry hab es nicht gelesen

Benutzeravatar
TengriLethos
Beiträge: 266
Registriert: 15.06.02, 18:15

Beitrag von TengriLethos » 06.04.08, 20:25

..und auch wie bei der Browserumfrage muss ich meine Stimme wieder etwas splitten:
95% Opera
4% Popcorn (ist einfach superhandlich und immer dabei, damit lösche ich schon viel Schrott bevor ich den Rest mit Opera runterziehe)
1% Dreammail (wenn's denn mal eine 'schöne' HTML-Mail sein muss)
Glauben ist eine relativ einfach vermeidbare Denkweise mit hohem Potential zur Fehleinschätzung der Wirklichkeit (2w'18)

cmmehl
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.06, 13:03

Beitrag von cmmehl » 07.04.08, 6:17

Hauptsaechlich Thunderbird - hat alles, was ich brauche.

Unterwegs vom stick benutze ich gerne InScribe - laedt rasant und hat auch die moeglichkeit, direkt auf dem account loeschen zu koennen. Komamail ist fuer den stick auch nicht zu verachten, hat ein schoeneres interface, laedt aber leider langsamer.

Benutzeravatar
jakedo
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 10.09.07, 15:43

Beitrag von jakedo » 07.04.08, 6:51

Hauptsächlich MSO Outlook 2003 - auch wenn keine Freeware und hier wohl unpassend :?
Nebenbei - Thunderbird - testweise, um es bei anderen installieren zu können.

Gründe für OL:
> 9 Jahre Mail-Historie, komplett mit Lookout indiziert mit superschnellem Zugriff
> 700 MB private Mails und zusätzliche Ergänzung um private Mails aus der Firma
> Seit über 8 Jahren Benutzer von Palm-PDAs, der mit OL synchronisiert wird. Eine einfache und ähnlich problemlose Freeware-Altenative kenn ich nicht.

Wenn die Firma MSO und damit OL nicht gesponsert hätte und ich mich nicht so von meinem PDA abhängig gemacht hätte, dann würde ich Thunderbird verwenden.
Zuletzt geändert von jakedo am 07.04.08, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mäusekind
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 05.09.04, 23:36

Beitrag von Mäusekind » 07.04.08, 7:22

kangoo hat geschrieben:Ich bin eifriger Anhänger von "The Bat".
Gründe:
1) es ist umfassend einstellbar
2) es erlaubt, alle Mails über den "Postfachinspektor" bereits auf dem Server zu löschen - man muss nicht den ganzen Müll herunterladen und dann aussortieren.
Ich habe etwas vergleichbares noch bei keinem anderen Mail-Programm gefunden.
So geht´s mir auch!
Allerdings kann Dreammail das auch alles.
Nur die toten Fische schwimmen immer mit dem Strom!

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 07.04.08, 7:36

Gordon hat geschrieben:> Windows Live Mail müsste vielleicht noch oben in die Auswahl!?

Windows Live Mail ist doch weitestgehend mit Windows Mail identisch, nur eben auch für XP oder irre ich mich da? Einfach bei den anderen kostenlosen MS-Produkten Outlook Express und Windows Mail mit unterbringen ...
Nein, es gibt mehr und bessere Konfigurationsmöglichkeiten.
So gesehen - Sind dann nicht alle eMailprogramme "weitestgehend" identisch? :-)
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1439
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 07.04.08, 7:50

The Bat!, weil mich die Filtermöglichkeiten der Alternativen bisher leider nur zum Lachen oder Weinen gebracht haben.

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

Benutzeravatar
QuoVadis
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 18.04.06, 0:37

Beitrag von QuoVadis » 07.04.08, 8:04

Ebenfalls The Bat!
QuoVadis, Author of qvPDF
D/L: http://sourceforge.net/projects/qvpdf

amkesh
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 04.02.07, 10:47

Beitrag von amkesh » 07.04.08, 12:09

Auch The Bat! Aktuell kommt meiner Meinung nach noch kein E-Mail Programm an die mächtigen Filtereinstellungen heran, siehe Beitrag von Icfu :-)

Thunderbird hat mir schon zuviele Mails "verschluckt" (gerade beim Komprimieren oder Verschieben der Mails), die ich nur dank täglicher Backups wiederherstellen konnte. Kommt mir also (vorerst) nicht mehr auf die Platte.

tosbsas
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.02, 19:57

Beitrag von tosbsas » 07.04.08, 14:44

Ihr solltet euch mal Becky! anschauen, mit portable Funktion inclusive

http://www.rimarts.co.jp/becky.htm

Ruben

Antworten