yvReminder v. 3.2: Nie wieder einen Geburtstag vergessen - Ou

alles sonstigen Formen der Kommunikation im WWW

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
nanda

yvReminder v. 3.2: Nie wieder einen Geburtstag vergessen - Ou

Beitrag von nanda » 07.06.03, 12:38

Name: yvReminder
Version: 1.14
Homepage: http://yvolksoft.narod.ru/yvReminder/index_de.html (etwas langsam)
Grösse: 2.287 kb

Schon wieder einen Geburtstag vergessen? Tage- oder wochenlang schlechtes Gewissen? Wie peinlich. Manchmal führt dies sogar dazu, dass ein Kontakt ganz einschläft. Wie schade. Was für Palm OS das Prog HappyDays ist, ist für mich und meinen PC seit kurzem yvReminder:

Dieses mehrsprachige Programm erinnert Sie an bevorstehende (und vergangene) Geburts - und Jahrestage. Die Daten selbst werden unmittelbar aus dem Adressbuch von MS Outlook Express entnommen, das bedeutet, die Informationen müssen nun nicht mehr in mehreren Programmen gepflegt werden.

Es ist lediglich notwendig die Liste der Kontakte (d.h. Freunde und Bekannte) und ihrer Gedenktage in Outlook Express fortzuführen. Es ist jedoch auch möglich die Kontakteigenschaften unmittelbar aus dem yvReminder zu verändern, eine Verbindung zu ihm herzustellen und das Adressbuch aufzurufen.

Das Programm öffnet sich beim Systemstart und zeigt in chronologischer Reihenfolge die anstehenden Geburts-, Todes- oder Gedenktage. Man hat so fast gar keine Chance mehr, einen Jahrestag zu vergessen.

Für mich ist yvReminder nicht nur ein nice-to-have sondern ein absolutes must-have. Ich hoffe, für andere (in Zukunft) auch.
Zuletzt geändert von nanda am 08.06.03, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

hylli
Mitglied
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: yvReminder v1.14: Nie wieder einen Geburtstag vergessen - Ou

Beitrag von hylli » 10.09.18, 11:53

Auf der Homepage steht v.3.2 vom 28.02.2007:
http://yvolksoft.narod.ru/yvReminder/index_de.html

Changelog geht allerdings nur bis Version 1.10 aus 2003.

Hylli

klodeckel
Mitglied

Re: yvReminder v3.2: Nie wieder einen Geburtstag vergessen - Ou

Beitrag von klodeckel » 10.09.18, 12:58

Note: This page is outdated, please see English page for current information

DA steht auch das CL von v3.2

v. 3.2 (February 18, 2007)
Added native MS Outlook support (successfully tested with MS Outlook 2007 and 2003): to access MS Outlook contacts, you have to select new "Address book type", called "MS Outlook Contacts". This version of yvReminder lets you select any contacts folder (not only Default contacts folder, as in case of WAB shared with MS Outlook). To edit contact's information, yvReminder opens the same Outlook "Contact" window, as in Outlook itself.
New localization: Spanish (Spain). Many translations were updated.

http://yvolksoft.narod.ru/yvReminder/index_en.html#WhatsNew
Ein häufiger Fehler, den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

hylli
Mitglied
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: yvReminder v1.14: Nie wieder einen Geburtstag vergessen - Ou

Beitrag von hylli » 10.09.18, 14:40

Wohl dem der weiter liest wie ich. ;)

Hylli

Antworten