heise niuwötschär ( aka heise newswatcher :-) )

alles sonstigen Formen der Kommunikation im WWW

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Gesperrt
RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

heise niuwötschär ( aka heise newswatcher :-) )

Beitrag von RIP »

heise niuswötschär

>> ich nehme mal an das ding heißt wirklich so :)

jedenfalls zeigt dieses teil immer die aktuellen heisenews unten im tray an bzw. man kann die news anklicken und es wird direkt eine browserinstanz mit der entsprechenden webseite geöffnet....

homepage

download
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS
RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP »

funktioniert sporadisch nicht , d.h. öfters versuchen ( ist anscheinend eine dynamische webseite )
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS
hergi
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.02, 18:18

Beitrag von hergi »

Da ich selbst längere Zeit gebraucht hatte bis es funktioniert hat, habe ich es mal auf einen anderen Server gelegt:

http://www.8ung.at/hergi/hnw.zip

ES handelt sich um die Version, die ich diese Woche runtergeladen habe.

HTH :rolleyes:
Zuletzt geändert von hergi am 01.03.02, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP »

da kann man nur danke sagen :) :D
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS
Themistocles
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.01, 0:13

Beitrag von Themistocles »

ist echt super genial das Programm

ich glaube das heißt so komisch weil es von heise verboten wurden :D
dr_evil
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.02, 5:12

Beitrag von dr_evil »

tschöö zusammen,
bin der autor von dem teil.

- das teil heisst so, weil ich nicht richtig englisch kann :-), heise hat dazu noch nichts gemeint, es ist dort aber in der free/shareware-section
- dass das teil nicht manchmal nicht funktioniert hatte lag daran, dass mein server öfters down war. mittlerweile sind alle probleme gelöst.
- bald gibts ein release 2.0
dr_evil
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.02, 5:12

Beitrag von dr_evil »

ach ja : das mit dem setup auslagern bringt nix, weil das setup sich das hauptprogramm von meinem server her saugt. so wird immer die neueste version installiert, auch wenn man ein altes setup hat.


und so ausgereift ist "mein teil" auch nicht. der "newsmonitor" (http://www.essential-freebies.de/board/ ... ight=heise) sah besser aus, war schneller, etc. steht aber nicht mehr zum download bereit.
Zuletzt geändert von dr_evil am 02.03.02, 5:56, insgesamt 1-mal geändert.
RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP »

das heise nichts dagegen hat ist klar , um die vollständige news zu lesen mußt du immer noch auf die webseite . bei dem anderem teil war das nicht so - damit konnte man sogar in die heise foren posten :)
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS
Themistocles
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.01, 0:13

Beitrag von Themistocles »

axo ;)

na dann

dann noch eine kleine bitte an den Autor ... vielleicht einbauen das er nur connecten will wenn eine DFÜ Verbindung besteht :)
dr_evil
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.02, 5:12

Beitrag von dr_evil »

Original von Themistocles
dann noch eine kleine bitte an den Autor ... vielleicht einbauen das er nur connecten will wenn eine DFÜ Verbindung besteht :)
das ist so ein problem... es ist ziemlich schwierig herauszufinden, ob eine dfü-verbindung besteht. es gibt da etwa 4 varianten, und manchmal funktioniert die eine, manchmal die andere.

zudem wirds beim testen ziemlich schwierig, da ich

a) via proxy/lan ins internet gehe
b) ich nur adsl habe (=T-DSL in deutschland)
Themistocles
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.01, 0:13

Beitrag von Themistocles »

axo ... hmm
dann muss ich das Programm eben manuell starten, dann wenn ich online bin :)
Gesperrt