Miranda IM v0.10.69 - Multimessenger

alles sonstigen Formen der Kommunikation im WWW

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2647
Registriert: 24.08.01, 13:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Miranda IM v0.10.69 - Multimessenger

Beitrag von likeatim » 27.09.01, 17:16

http://www.miranda-im.org/

DL: http://prdownloads.sourceforge.net/mira ... v0.2.1.exe

Standalone. Ist eine EXE und eine DLL-Datei. Übernimmt Nachrichten und Kontakte aus ICQ. Schnell klein und leicht. Kaum Bugs. Beherrscht noch kein Datei-Senden (was ich aus Anonymitätsgründen aber eh nie machen würde), sonst aber alles was man braucht. Zahlreiche Plugins, Skins, Manuals unter http://www.nortiq.com/miranda .
Ich benutze nichts mehr anderes.
unterstützt auch MSN,AIM,Yabba etc.
Infos zu neuen Miranda Builds ( Testversionen )
http://blog.miranda-im.org/

Deutsche Miranda Community
http://miranda-im.de

Deutsches Miranda Forum
http://forum.miranda-im.de

Anleitung zu Miranda von Toff
http://www.essential-freebies.de/board/ ... 5950#25950
Zuletzt geändert von likeatim am 06.04.05, 5:35, insgesamt 1-mal geändert.

Crypton
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.03, 6:18

Beitrag von Crypton » 23.12.05, 9:15

Das dt. Forum ist nach

http://miranda-im.de/forum/

umgezogen.

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von RIP » 23.12.05, 13:25

Alternativ gibts noch diesen ICQ Plugin, der zwar noch Alpha Status besitzt, bei einigen aber besser läuft,

http://jokusoftware.wz.cz/miranda/

DL: http://jokusoftware.wz.cz/files/miranda/ICQ.zip
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
eyebex
Beiträge: 1123
Registriert: 03.09.02, 13:28
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von eyebex » 12.02.06, 14:54

Wir werden alle störben!1!!

Benutzeravatar
eyebex
Beiträge: 1123
Registriert: 03.09.02, 13:28
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von eyebex » 19.01.07, 21:37

- UPnP routers that use chunked encoding are now supported
Diese "Enhancement" (aus dem ChangeLog von 0.6.2) bereitet meinem D-Link Router offenbar arge Probleme (Verbindungsabbrüche alle 2 Minuten). Nach dem Ausschalten von UPnP in den Optionen gehts. Nur zur Info falls jemand ähnliche Probleme hat.
Wir werden alle störben!1!!

Benutzeravatar
zorro72
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 25.03.05, 19:31

Beitrag von zorro72 » 19.01.07, 23:52

:oops: könnte zwar in jedem anderen "sourceforge"-Thread stehen, aber seit immer mehr Projekte direkt auf einen bestimmten Download verlinken, komme ich nicht mehr an die Dateien ran (FireFox 2.0.0.1, Opera 9.1, Router) :cry:

...die download-Seite wird geladen, es rödelt, aber kein "Speichern unter...", dann fix den "...if download doesn't start within 5 sec., press hard..." geklickt, niente, munteres Animations-Ich-Lade-Du-Hammel!-Gif :blink:

...die alte Variante - mit Leitung auf die Projektseite und manueller Anwahl des Pakets und des Download-Servers geht immer noch 1A - nur muss man sich dazu erstmal durch die Adresszeile kämpfen...

...anyone encountering a similar problem?

Benutzeravatar
Stevie
Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 18.08.06, 13:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Stevie » 24.01.07, 12:17

ich frag mich wann endlich offline messages bei MSN unterstützt werden

Zoka
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.06.05, 14:48

Beitrag von Zoka » 24.01.07, 13:48

Das hat natürlich auch Nachteile. Wenn das unterstützt wird heisst das gleichzeitig, dass die Nachrichten auf deren Server vorgehalten und gespeichert werden. Möchtest du das? Ich im Grunde nicht. Versuche das auch bei ICQ zu vermeiden.

Benutzeravatar
X-Byte
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.04, 16:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von X-Byte » 24.01.07, 14:14

Im aktuellen Test Build wird das soweit ich gelesen habe, unterstützt.

Rasi
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.01, 3:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rasi » 29.01.07, 20:56

gibt nun nebenbei auch eine linux version

http://forums.miranda-im.org/showpost.p ... tcount=190

Benutzeravatar
lubot
Beiträge: 331
Registriert: 04.06.02, 9:53

Beitrag von lubot » 19.06.07, 19:27

Mal ehrlich, die die sich für die Test/Nightly Builds interessieren wissen eh wann und wo sie diese finden. Müssen die hier wirklich ständig angekündigt werden? Ich finde das so dermaßen überflüssig.

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: 28.05.05, 3:29
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Icfu » 19.06.07, 21:40

Ich habe den Thread nur deshalb abonniert, weil hier Zwischenversionen gepostet werden. Thread aufrufen, DDL klicken, Batch aufrufen, feddich! Finde ich überaus praktisch.

Genau darum geht's doch beim EFB: Bequeme Updates. Wenn nur Finals gepostet werden, kann man den Thread gleich zumachen, denn die werden auch über den Miranda-Updater gemeldet IIRC...

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

Benutzeravatar
Jokey
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 19
Registriert: 11.06.04, 20:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Jokey » 19.06.07, 21:48

Icfu hat geschrieben:Ich habe den Thread nur deshalb abonniert, weil hier Zwischenversionen gepostet werden. Thread aufrufen, DDL klicken, Batch aufrufen, feddich! Finde ich überaus praktisch.

Genau darum geht's doch beim EFB: Bequeme Updates. Wenn nur Finals gepostet werden, kann man den Thread gleich zumachen, denn die werden auch über den Miranda-Updater gemeldet IIRC...

Icfu
Für die Nightlys existiert doch ebenfalls ein Updater ... und zwar direkt im Core.

[deutsche Sprachdatei]
Einstellungen => Ereignisse =>Update Benachrichtung => [x] Auch auf Testing Versionen prüfen
They made me do it

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: 28.05.05, 3:29
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Icfu » 19.06.07, 22:00

Danke, ist mir noch nie aufgefallen, daß es mittlerweile auch einen internen Updater gibt. Mir scheint, daß ich ewig nicht mehr in die Optionen geguckt habe... :)

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

Benutzeravatar
lubot
Beiträge: 331
Registriert: 04.06.02, 9:53

Beitrag von lubot » 19.06.07, 22:13

Icfu hat geschrieben:Genau darum geht's doch beim EFB: Bequeme Updates. Wenn nur Finals gepostet werden, kann man den Thread gleich zumachen, denn die werden auch über den Miranda-Updater gemeldet IIRC...
Und ich dachte immer beim EFB geht es primär darum essenzielle Programme vorzustellen und zu bewerten und nicht darum im Wochentakt jede noch so pupsige Alpha Version zu melden. Aber gut, wenn sich jemand dadurch einen Mausklick sparen kann will ich das akzeptieren und nicht weiter bemängeln.

Man kann die Updates übrigens auch als RSS Feed abonnieren.

CWagner
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 25.11.05, 0:16

Beitrag von CWagner » 20.06.07, 4:24

oh, wusste gar nicht, dass die nen feed haben, cool^^
Der Autoupdater ist imo recht sinnlos, da er nur aktiv wird wenn miranda neugestartet wird, was bei mir ca. 3-4 mal im monat ist.
Streit ist ein hartes Wort - nennen wir es eine Diskussion über Interpretationsspielräume. -- Jean

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12602
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal

Beitrag von Gordon » 20.06.07, 8:23

meine Meinung: ich finde es im Prinzip zwar nicht notwendig, jede Alpha zu posten, andererseits stört es mich nicht, weil ich weiß, dass ich diesen Thread ignorieren kann, solange der Titel nicht entsprechend angepasst wurde ...
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Benutzeravatar
mdg-webmaster
Der Freebie
Beiträge: 340
Registriert: 18.02.03, 21:38
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von mdg-webmaster » 20.06.07, 16:52

Dein Batch-Script interessiert mich Icfu. :)
Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt, werden wir merken das man Geld nicht essen kann.

Wenn sich die Menschheit weniger darauf konzentrieren würde,
was uns einander unterscheidet und trennt und mehr auf das,
was wir von einander lernen können, würde die Menschheit
aufhören sich umzubringen.

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: 28.05.05, 3:29
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Icfu » 20.06.07, 18:30

Da is' nix wildes dabei. Ich rufe 'nen Packer auf und dann lösche ich per DEL alles, was ich nicht brauche:

Code: Alles auswählen

::taskkill /im miranda32.exe /f
X:\Pfad\zu\WinRAR.exe x -o+ miranda-*.zip "X:\Pfad\zu\Miranda IM\"
del "X:\Pfad\zu\Miranda IM\plugins\Aim.dll"
::start "" "X:\Pfad\zu\Miranda IM\miranda32.exe"
Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

ladiko
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.07, 22:35

Beitrag von ladiko » 01.09.07, 17:10

wer es aktuell mag, interessiert sich dann vielleicht auch für http://www.miranda-vi.org/ da kann man seine versionsinfo hochladen (gibt dort auch nen eigenes kleines toll, dass es automatisch macht. und dann kann man z.b. sehen ob man die aktuellen versionen der plugins /miranda32.exe benutzt --> http://ladiko.miranda-vi.org/global/

Antworten