Spamihilator v. 1.6 - Spam-Filter

alles sonstigen Formen der Kommunikation im WWW

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Jean
Beiträge: 11832
Registriert: 30.10.01, 12:41

Spamihilator v. 1.6 - Spam-Filter

Beitrag von Jean » 09.04.03, 23:30

Spamihilator v. 0.9.7

ein Filter, der Mails nach Keywords filtert und mit Outlook 2000/XP/
Express, Eudora, Pegasus Mail, Phoenix Mail, Opera, Mozilla, Netscape,
etc. zusammenarbeitet.

- Listen für Freunde
- Listen für zu blockende Absender
- RecycleBin für gelöschte Spam-Mails
- Statistik der täglichen Spam-Menge :-)

mehrsprachige Freeware unter GNU

Homepage http://www.spamihilator.com/
DL: http://www.stonescanv3.de/spamihilator_0_9_7.exe

Jean
(nicht probiert, klang aber ganz nett)
Zuletzt geändert von Jean am 10.08.07, 11:30, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Toff
Beiträge: 198
Registriert: 28.06.02, 2:02

Beitrag von Toff » 30.10.03, 17:13

Kann mir jemand einen Vorteil von Spamihilator im Vergleich zu K9 nennen?

Ich meine, ich hab vor einem halben Jahr K9 installiert, meine Mailkonnten im Mailprogramm angepasst und seitdem 2000 Mails damit gefiltert. Wobei ich nur 35 mal eine Mail von Hand als Spam klassifizieren musste. Sonst ist/war keinerleit Arbeit nötig. Keine Ergänzung von "Friendslisten" usw. Spamihilator sieht mir fast nach "mehr" Arbeit aus.

Oder ist das nur eine "Glaubensfrage" wie Mozilla/Opera/IE usw.?

CU
Toff

Benutzeravatar
JumpinS
Beiträge: 534
Registriert: 29.06.03, 14:19

Beitrag von JumpinS » 30.10.03, 17:16

Ich habe Spamihilator K9 vorgezogen wegen dem Attachment Plugin.
Auch wenn die Einstellung strikt ist, ich erlaube keine ausführbaren Anhänge.

Zumal kann Spamihilator auch alles was K9 kann, soweit ich gesehen habe. Und eben noch ein paar Sachen mehr mit den Plugins.

Die Konfiguration ist faktisch gleich bis auf formelle Sachen.

Die Friendsliste ist das gleiche wie die Whitelist bei K9. Benutz es, wenn du willst oder lass es einfach =)
Ich hasse Signaturen

Benutzeravatar
Toff
Beiträge: 198
Registriert: 28.06.02, 2:02

Beitrag von Toff » 30.10.03, 18:07

JumpinS hat geschrieben:Die Friendsliste ist das gleiche wie die Whitelist bei K9. Benutz es, wenn du willst oder lass es einfach =)
Hehe, danke :) Mal sehen wie sich beide Tools entwickeln und was sich die Spammer in der nächsten Zeit so einfallen lassen. Der Vorteil von Spamihilator ist imho, dass es Opensource ist. Somit ist es wahrscheinlicher, dass das Projekt auch weiter voran getrieben wird.

CU
Toff

Olaf101
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 17.10.03, 16:13

Beitrag von Olaf101 » 31.10.03, 0:19

Toff hat geschrieben:Kann mir jemand einen Vorteil von Spamihilator im Vergleich zu K9 nennen?
Gerne :) Ist allerdings das Ergebnis persönlicher Vorlieben:

1. Basisfilterung genau wie bei K9, allerdings mit Plugins erweiterbar.
2. Spam-Mails werden gar nicht erst an den Client weitergeleitet (können allerdings bei Falscheinstufung wieder hergestellt werden!)
3. Nach Signaturen (z.B. Newsletter) filtern.

Das sind mal so meine wichtigsten Gründe für den Spami. War auch lange K9-Nutzer, weil Spamihilator nur mit Wortfilter gearbeitet hat. Aber seitdem der (lernende) Bayes-Filter benutzt wird, gibt es für mich nichts besseres!

Benutzeravatar
gesders
Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 18.07.03, 23:02

Beitrag von gesders » 13.03.04, 12:36

wobei ich´s natuerlich genial finde, wenn mir meine eudora konfiguration ohne vorwarnung ueberschrieben wird'X('



davon abgesehen sieht das ganz nett aus, aber ich hab´s vor wut noch nicht ausprobiert - na ja


ein dezenter hinweis oder ein backup der eudora.ini waere nicht schlecht ;( :idea:
After a century of studying schizophrenia, the cause of the disorder remains unknown.

Thomas R. Insel

mfg

wge

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2674
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 30.05.04, 9:37

ich hab Spamihilator jetzt mal für 3 Wochen getestet, hauptsächlich, weil K9 (EFB-Suche) nicht mit Hamster (EFB-Suche) und meinem web.de-Konto zurechtkam.
1. Spamihilator läuft bei mir auch nicht mit Hamster und web.de (er lädt einfach keine Nachrichten runter).
2. Die Erkennungsraten des Bayes-Filter sind lausig. Nacht 3 Wochen erkennt das Programm immer mindestens die Hälfte der Spam-Nachrichten nicht. K9 (EFB-Suche) war da nach einer Woche schon bei 95%.

Benutzeravatar
JumpinS
Beiträge: 534
Registriert: 29.06.03, 14:19

Beitrag von JumpinS » 30.05.04, 10:31

Nach deiner Beschreibung ist aber eher Web.de oder Hamster dafür zu verantworten.
Das mit der Erkennungsrate mag stimmen, daher verlasse ich mich lieber auf die Vielzahl von Plugins und Black/White-lists.
Letztlich, wenn du nur bayes benutzt dann werden spammer sich schon zu helfen wissen, diesen zu umgehen.
Ich hasse Signaturen

Benutzeravatar
caschy
Beiträge: 227
Registriert: 12.01.03, 21:05

Beitrag von caschy » 30.05.04, 11:35

JumpinS hat geschrieben:Ich habe Spamihilator K9 vorgezogen wegen dem Attachment Plugin.
Auch wenn die Einstellung strikt ist, ich erlaube keine ausführbaren Anhänge.
Ich sag nur: Ein Eintrag in die K9-Blacklist:
Body case matches :\[Attachment!(cmd|pif|scr|com)
Beliebige erweiterbar. Benötigt das Regex-Plugin von der K9-Homepage.

Benutzeravatar
JumpinS
Beiträge: 534
Registriert: 29.06.03, 14:19

Beitrag von JumpinS » 03.06.04, 11:11

Mit Enttäuschung habe ich feststellen müßen, dass Spamihilator jetzt einfach Amok läuft und faktisch ALLES ausfiltert.
Ich habe keinen Weg gefunden, es ihm abzugewöhnen.
Mit dem Regex-plugin für den k9 gibts dann einen, möglicherweise besseren, Ersatz
Ich hasse Signaturen

Benutzeravatar
Eichi
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.04, 9:03

Beitrag von Eichi » 03.06.04, 12:44

JumpinS was verstehst du unter "alles ausfiltern" ? gab es ein update, was ich verpasst hab ... den bei mir läuft alles wie gewollt :?:
[url=http://www.23-net.org/][color=#FF6600][b]http://www.23-net.org/[/b][/color][/url] - ... the place to be!
[size=75][url=http://www.23-net.org]IRC Netzwerk[/url], [url=http://forum.23-net.org]Community[/url], Merchandise, phpBB MODs[/size]

Benutzeravatar
JumpinS
Beiträge: 534
Registriert: 29.06.03, 14:19

Beitrag von JumpinS » 03.06.04, 13:40

Er hat von einem Tag auf den anderen angefangen einfach alle Emails als Spam zu markieren.
Und das nicht nur auf einem Rechner, sondern auch auf dem Server und bei Verwandten, wo ich den installiert hatte*.
Wenn die Erkennungsrate vorher schon mies war, so ist sie jetzt endgültig null.


*Nicht zeitgleich, sondern nach und nach bei jedem
Ich hasse Signaturen

merko
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 09.11.05, 23:24

Beitrag von merko » 21.06.07, 21:52

Spamihilator 0.9.9.29 (21.06.207)
- fixed bug: Spamihilator stalled in rare situations
- fixed bug: Some servers allow mails ending with a dot. This could
cause Spamihilator to crash
- fixed bug: Some servers do not use a unique ID. This could cause
Spamihilator to crash

wolli133
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.03, 11:54

Beitrag von wolli133 » 22.06.07, 17:20

K9 wird einfach nicht weiter entwickelt.Spaihilator läuft sauber und rund. Ausserdem konnte ich mein Mailprogramm nie in die Autostart legen weil K9 vorgeschaltet war.

catman
Mitglied
Beiträge: 974
Registriert: 06.06.06, 14:36

Beitrag von catman » 07.07.07, 8:33

Spamihilator 0.9.9.30 (06.07.2007)
- fixed a buffer overflow in IMAP server

Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 771
Registriert: 24.09.03, 16:33

Beitrag von JohnDoe » 10.08.07, 6:53

aktuell: v0.9.9.31 (09-Aug-2007)
dl: http://www.spamihilator.com/download/index.php
changelog hat geschrieben:Spamihilator v0.9.9.31 (09-Aug-2007)
  • Bugfix: Benutzerdefinierte Spam-Wörter konnten nicht geändert werden
  • Bugfix: Benutzer konnte ungültige reguläre Ausdrücke hinzufügen
  • Bugfix: Manchmal ist Spamihilator stehengeblieben, wenn gleichzeitig Papierkorb und Status-Fenster geöffnet wurden
  • Bugfix im DCC-Filter: Wenn dccproc.exe abgestürzt ist, blieb der DCC-Filter stehen
  • Bugfix im Setup-Assistent: Assistent funktionierte nicht mit Thunderbird 2.0
  • Weitere Bugfixes im IMAP-Modul

Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 771
Registriert: 24.09.03, 16:33

Beitrag von JohnDoe » 18.08.07, 8:51

aktuell: v0.9.9.32 (17-Aug-2007)
dl: http://www.spamihilator.com/download/index.php
changelog hat geschrieben:Spamihilator v0.9.9.32 (17-Aug-2007)
  • Kaputte Funktionen aus 0.9.9.31 wieder repariert
  • Authentifizierungs-Problem mit Opera behoben
  • Verbesserte Kompatibilität mit Windows Vista
  • Bugfix: Setup-Assistent konnte abstürzen, wenn es in Thunderbird keine Konten gab

Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 771
Registriert: 24.09.03, 16:33

Beitrag von JohnDoe » 31.12.07, 15:11

aktuell: v0.9.9.37 (30-Dec-2007)
download: http://www.spamihilator.com/download
changelog hat geschrieben:Spamihilator v0.9.9.37 (30-Dec-2007)
  • Vollständig neu geschriebenes IMAP-Modul, das nun alle Funktionen von IMAP unterstützt
  • Die automatische Update-Suche wurde wieder hinzugefügt
  • Es wird nun sichergestellt, dass Nachrichten immer unverändert an das E-
  • Mail-Programm weitergeleitet werden
  • Ein Fehler im Papierkorb wurde behoben: Wenn man einen Absender zur
  • Liste der Freunde hinzugefügt hat und die entsprechenden Nachrichten von diesem Sender wiederhergestellt werden sollten, wurden sie nicht vom Server heruntergeladen, falls sie noch nicht vollständig verfügbar waren
  • Die Installation unter Vista wurde leicht verbessert

hambaba
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 14.12.03, 18:30

Beitrag von hambaba » 29.08.08, 10:11

aktuell: 0.9.9.43 (28.08.2008)
download: http://www.spamihilator.com/download
changelog: http://www.spamihilator.com/blog

bollino
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 15.04.05, 9:31

Beitrag von bollino » 29.12.08, 17:52

Spamihilator 0.9.9.44 wurde veröffentlicht!
23.12.2008 - 16:11

Die neue Spamihilator-Version 0.9.9.44 wurde soeben veröffentlicht. Diese Version behebt ein paar kleinere Fehler. Außerdem lassen sich der Trainingsbereich und der Papierkorb nun leichter bedienen. Die Installation wird allen Benutzern empfohlen, die häufig mit diesen Fenstern arbeiten.
Komplettes ChangeLog: http://www.spamihilator.com/blog/134

Bo*

Antworten