RSS-Bandit 1.9.0.1002 - Feed Aggregator

alles sonstigen Formen der Kommunikation im WWW

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Merlin850
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29.11.03, 14:13

RSS-Bandit 1.9.0.1002 - Feed Aggregator

Beitrag von Merlin850 » 19.03.04, 2:37

Name: RSS-Bandit (inkl. Deutscher Sprachdatei)
Version: 1.2.0.90
Grösse: 1.2 MB
Homepage: http://www.rssbandit.org/
Downloadlink: http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=215418
Screenshot: http://www.rssbandit.org/ow.asp?ScreenShots
Standalone? benötigt .NET

Zip-Datei entpacken und starten - keine Installation notwendig!

Bild

Beschreibung:
This is the homepage of RSS Bandit: a .NET RSS desktop feed aggregator. You will find here documentation, FAQ's, discussion forums at http://www.rssbandit.org/forum and some information for new developers. You may also read about recently implemented features and bug fixes
Nachdem FeedDemon nur noch gegen Bezahlung erhältlich ist, hab ich mich auf die Suche nach einem Ersatz für den nach meiner Meinung genialsten RSS-Feed-Reader gemacht. Da ich von einigen Feed-Readern entäuscht wurde, darunter auch z.B. SharpReader, hab ich RSS-Bandit gefunden - Für OpenSource kommt das schon ziemlich nah an FeedDemon ran und ich bin voll zufrieden.

Übrigens gibts fast jede Woche eine neue Nightly Build und einfach die Zip-Datei nur im Verzeichnis entpacken - fertig!

Tipp für den Download - Aktuelle Nightly Builds:
http://rssbandit.sourceforge.net/builds/?M=A

Benutzeravatar
deine_muddi
Beiträge: 808
Registriert: 13.05.02, 21:12

Beitrag von deine_muddi » 04.05.04, 17:02

[color=gray]Diese Nachricht ist nicht zum Verzehr geeignet.[/color] [url=http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=91717#91717]Was braucht der Mensch?[/url]

Benutzeravatar
UserNeo
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 18.03.04, 18:54

Beitrag von UserNeo » 04.05.04, 18:23

@Merlin850

Hi, ja ich finde das Programm auch sehr schick & gut :) aber ich finde die deutsche Sprachdatei nicht !?? Wo liegt diese ? Muss man diese in den Optionen angeben? Ich habe alle Option durchgesehen und keine Möglichkeit für das Umschalten der Sprache gefunden oder bin ich blind ??

Hab mir extra die Version 1.2.0.90 heruntergeladen
[size=75][color=orange][b]cu
UserNeo[/b][/color][/size]

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2690
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 05.04.05, 22:12

UPDATE: Version 1.3.0.26 ist aktuell
Changelog ist immens, neue Ansichten, Suchordner verbessert, etc.
http://sourceforge.net/forum/forum.php? ... _id=454878
HP: http://www.rssbandit.org/

Bisher der beste RSS-Reader, den ich ausprobiert habe - archiviert (das macht RSSOwl leider nicht), ist relativ ressourcenschonend (nicht wie Feedreader oder Abilon, die gerne mal 100% Prozessorlast beim Update haben) und nicht zu überladen.
Eine etwas "schlichtere" Oberfläche (diese 3D-Balken mit hinwegfadenden Seiten sind irgendwie mega-out) als Option wäre perfekt.

Benutzeravatar
-|CABAL|-
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 10.11.04, 11:39

Beitrag von -|CABAL|- » 06.04.05, 8:47

Ist er jetzt stabiler?
Ärgert dich dein Auge, so reiss es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

[i]Heinrich Heine[/i]

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2690
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 06.04.05, 8:52

läuft wie ne Uhr, völlig stressfrei hier (wesentlich besser als Feedreader oder Abilon).
Hab ausserdem heute ein Killerfeature entdeckt: Er zeigt jetzt bei einem Beitrag an, wenn es einen ähnlichen Beitrag in einem anderen abonnierten Feed gibt ("cross referencing") -
etwas kompliziert ausgedrückt. Z.B. unter dem Beitrag für EssentialPIM vom EFB wird auf den Beitrag vom Betaforum-Feed verwiesen - sehr praktisch!
(vielleicht ist das auch schon altbekannt, ich hab's eben erst entdeckt und bin begeistert!)

Benutzeravatar
chriz
Beiträge: 449
Registriert: 04.12.02, 20:20

v1.3.0.29

Beitrag von chriz » 12.04.05, 19:35

Update auf Version 1.3.0.29 (12.03.2005).

Änderungen (seit v1.3.0.26):
- FEATURE: The 'Take over proxy settings from Internet Explorer' feature now supports proxy configuration scripts.
- FIXED: Application would crash on startup with the following error message; "ArgumentOutOfRangeException: Length cannot be less than zero"
- FIXED: Dates in the RFC 822 format not containing the seconds caused problems
- FIXED: Search scope settings in search folders are lost after restart of the application
- FIXED: A web search engine cannot be removed from the list of defined search engines
- FIXED: Column layouts not synchronized during remote storage
- FIXED: RSS 2.0 feeds with extension elements before the <rss> element could not be read
- FIXED: HTTP Digest authentication was not supported for feeds
- FIXED: Enable Alert Windows for New Items setting resets on remote feedlist download or on restart
- FIXED: Feed Desktop Alerts now display the newest item(s) first
- FIXED: Feeds with invalid value in the HTTP "Last-Modified" header could not be read.
- FIXED: Application would crash with the following error message; "NullReferenceException caused in WinGuiMain.SaveUIConfiguration() at ThreadedListView.FeedColumnLayoutFromCurrentSettings()"

Benutzeravatar
Thomas_BA
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 14
Registriert: 16.12.04, 19:12

Beitrag von Thomas_BA » 14.04.05, 17:27

Grundsaetzlich eine gute Alternative zu Feedemon. Jedoch fast 50MB Speicherverbrauch duerften einige abschrecken.
Ciao
Thomas
http://www.thebatworld.de

Benutzeravatar
-|CABAL|-
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 10.11.04, 11:39

Beitrag von -|CABAL|- » 14.04.05, 17:41

Im Tray mit aktualisierenden Feeds ca. 9Mb, offen beim Lesen ca. 35Mb.
Da Browserfähigkeiten genutzt werden, nicht wirklich verwunderlich ...
Ärgert dich dein Auge, so reiss es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

[i]Heinrich Heine[/i]

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2690
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 23.11.05, 16:39

UPDATE: RssBandit.1.3.0.36.Nightcrawler.Alpha
Mein erst-immer-dann-mal-wieder-nich-und-jetzt-doch-wieder Leib-und-Magen Rss-Reader ist in einer Alpha-Version draussen, die jedoch sehr stabil läuft und rein subjektiv wesentlich flotter als die anderen Versionen erscheint.
Wichtig:
- Newsgroups werden jetzt unterstützt (nntp)
- Atom 1.0 wird unterstützt
- die Navigation wurde erleichtert
- neue Icons, etc.
- es ist jetzt auch ein (eigener) Adblock dabei
Einzelheiten und Download hier: http://www.rssbandit.org/forum/topic.asp?TOPIC_ID=928

Ich mag den RssBandit, weil ich archivieren kann, er sehr schön konfigurierbar ist und bei allem noch relativ flott.
Mit der Outlook 2003 Formatierung auch für Breitbild-Bildschirme sehr schön.

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 23.11.05, 16:50

Ja das muß ich auch sagen, gefiel mir immer besser als RSSOwl - mal abgesehen von der Stabilität.
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
taffit
Beiträge: 711
Registriert: 17.02.02, 15:18

Beitrag von taffit » 28.11.05, 10:31

likeatim hat geschrieben:Ich mag den RssBandit, weil ich archivieren kann
Genau DAS vermisse ich beim RSSBandit: während ich bei RSSOwl einen Artikel oder eine Übersicht als PDF oder HTML bzw. bei wticker als CHM oder HTML speichern kann, bietet mir RSSBandit keinerlei solche Optionen an. Oder suche ich nur an den falschen Stellen? Bzw. was verstehst du unter archivieren?

Was ich an RSSOwl besser finde: die Sprachumschaltung innerhalb der Optionen, Stabilität (obwohl RSSBandit hier in der neuen Version ziemlich aufgeholt hat), genau die Archivierungsfunktion, die RSSBandit meiner Meinung nach fehlt, und die Oberfläche wirkt auf mich wesentlich aufgeräumter als beim RSSBandit. Auch ist das Handlen beim Updaten bei RSSOwl besser gelöst, d.h. man kann beim Updaten umfangreicher Feedlisten noch bequem nebenher arbeiten, beim RSSBandit ist dies nur eingeschränkt möglich.
RSSBandit hat aber ein Feature, welches bei vielen Feeds unschlagbar ist, nämlich die virtuellen Suchordner.

P.S.: Seit heute gibt es den 1.3.0.38.
Changelog: http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=514727
Download: http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=96589
_________
taffit

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2690
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 29.11.05, 17:58

Interessant ist ja auch, dass das Programm quasi von Microsoft ist....
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/web/RSSBanditDerKostenloseNewsAggregatorVonMicrosoft.mspx hat geschrieben:RSSBandit – der kostenlose News Aggregator von Microsoft
Veröffentlicht: 29. Apr 2003 | Aktualisiert: 11. Nov 2004


News Aggregator gibt es eine ganze Reihe. Einige davon sind kostenlos erhältlich. Unsere amerikanischen Kollegen bieten RSSBandit kostenlos zum Download an und packen sogar den Quellcode mit dazu. Der Entwickler und Autor des Beitrags Dare Obasanjo zeigt, wie einfach sich mit .NET eine solche Desktop-Anwendung programmieren lässt. Dabei integriert er den Internet Explorer als ActiveX-Control zur Voransicht der Webseiten.

RSSBandit – der News Aggregator von MSDN Online USA
Lesen Sie den Artikel und laden sie sich nicht nur das fertige Programm, sondern auch den Quellcode für den News Aggegator herunter.

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 29.11.05, 18:34

Interessant ist ja auch, dass das Programm quasi von Microsoft ist....
Es bezweifelt ja kein Mensch das dort teils fähige Leute arbeiten, es gibt darüber hinaus noch viele andere derartige Projektseiten. Nur die Führung macht halt diesen Verein zu dem wie wir ihn alle schätzen und lieben ;)
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2690
Registriert: 24.08.01, 13:01

Beitrag von likeatim » 30.11.05, 21:07

taffit hat geschrieben:
likeatim hat geschrieben:Ich mag den RssBandit, weil ich archivieren kann
Genau DAS vermisse ich beim RSSBandit: während ich bei RSSOwl einen Artikel oder eine Übersicht als PDF oder HTML bzw. bei wticker als CHM oder HTML speichern kann, bietet mir RSSBandit keinerlei solche Optionen an. Oder suche ich nur an den falschen Stellen? Bzw. was verstehst du unter archivieren?
Unter "archivieren" verstehe ich, dass der RSSBandit - wenn gewünscht - Beiträge unendlich lange aufhebt und nicht automatisch löscht (wie bei fast allen RSS-Readern). Die Aufbewahrungszeit ist dabei einstellbar. Für manche Seiten ist das sehr praktisch, man bekommt dann quasi ein "Archiv" der Seite...

RIP
FALLEN MOD
Beiträge: 3009
Registriert: 19.12.01, 20:17

Beitrag von RIP » 28.12.05, 13:36

upd. v1.3.0.42

DL: http://prdownloads.sourceforge.net/rssb ... p?download

Änderungen,

http://sourceforge.net/project/shownote ... p_id=96589

Läuft nun auch, wenn nur .NET 2.0 installiert ist.
[i]Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. [/i] - RMS

Benutzeravatar
paraflyer
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 09.12.04, 13:01

Beitrag von paraflyer » 27.01.06, 16:34

So wie's scheint gibt es noch einen Bug in der Suchordner-Funktion. Wenn ich dort einstelle, daß ich nur die Beiträge der letzten Stunde haben möchte, dann kommen dennoch die Beiträge der letzten Tage.

Klicke ich zusätzlich auf die Funktion 'Status: gelesen' UND auch 'Nicht gelesen' funktioniert's wieder, nehme ich 'Nicht gelesen' raus ist es wieder das Gleiche.

Kann das jemand verifizieren?

catman
Mitglied
Beiträge: 974
Registriert: 06.06.06, 14:36

Beitrag von catman » 10.03.07, 12:05

RSS Bandit 1.5.0.10 (04.03.2007)
New Features

* Comment Watching
* Items marked as read when viewed in the Newspaper
* Date-based grouping in the list view
* Options for opening tabs in the background
* Favicons
* Enclosures treated as attachments
* Certain user defined enclosures treated as podcasts including adding to playlists in iTunes and Windows media player
* Remembering application state on restart - This will work similar to the Session Saver extension in Firefox in that open tabs and the tree view state will be remembered on restart
* Revamping the search feature - We've moved the implementation of feed search to Lucene.Net from our custom feed search implementation which should make searches faster and provide richer search options. The syntax for performing Lucene search queries is available at http://lucene.apache.org/java/docs/quer ... yntax.html.
* Support for Atom Threading Extensions
* Easily configurable keyboard shortcuts - Just right-click when hovering over the toolbar menu and choose "Customize". This feature came as a freebie from switching to Infragistics NetAdvantage for some of our UI components.


Major Bug Fixes

* Feed items appear in wrong feed folders - we now apply a set of heuristics to prevent this problem from surfacing ever again. I'm pretty sure this problem is due to bugs in HTTP Pipelining. However it is unclear whether the bugs are in the .NET Frameworks HTTP library, proxy servers that RSS Bandit is passing through or the Web servers that the application is fetching feeds from.
* Relative Links in Atom 1.0 feeds appear incorrectly - now that this is fixed the links Tim Bray and Sam Ruby's feeds now work correctly
* Atom feeds from the Blogger beta site show no posts when viewed in RSS Bandit - this was just a dumb bug on my part.
* Sites with malformed cookies cause feeds not to be fetched - Specifically, fetching cookies from sites such as Windows Live Spaces results in the "An error has occurred when parsing Cookie header". Now we just ignore the error and soldier on.
* RSS Bandit needs administrator privileges on first run - the fix for this was so esoteric it boggles my mind.
* RSS Bandit stops downloading feeds after a while - This was actually two bugs. The first was that the application stopped automatically downloading feeds if any of them timed out while being fetched. The other was that feeds with whitespace in the URLs were not being updated.
* Application doesn't work in Windows Vista - this has been tracked down to our use of old versions of the Divelement controls. Although these issues have been fixed in newer versions of the Divelement controls we have decided to move to NetAdvantage for Windows Forms controls for unrelated reasons. The new controls should work fine in Windows Vista.
* Application crashes with NullReferenceException during Web browsing - this is another issue which should be fixed with our move to the NetAdvantage for Windows Forms controls.

Benutzeravatar
Kostenlos
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 22.07.06, 0:55

Beitrag von Kostenlos » 26.12.07, 20:37

RSS Bandit 1.6 (26.12.2007)

Changelog:
Feature: Top Stories button shows the ten most popular links over the past week in your subscriptions.
* Feature: Twitter plugin enables posting links or replies to Twitter
* Fixed KeyNotFoundException if "Mark All Items as Read" clicked shortly after changing the URL for a subscribed feed.
* Fixed: Downloading feed list from NewsGator Online deletes local machine and intranet feeds.
* Fixed: Downloading favicons happens several times while the application is running instead of just once.
* Fixed: 100% CPU used when an RSS feed with no <channel> element is encountered.
* Fixed: Del.ico.us plugin silently failed when posting items with tags containing special characters like '#' or '+'
Download: http://downloads.sourceforge.net/rssban ... taller.zip
Liebe Grüße,
Kostenlos
-----------------------------------------------------------
Kostenlos ist nicht umsonst...

Jedes Windows-Problem lässt sich mit einem Script lösen ;)

smurf
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 28.11.04, 23:11

Beitrag von smurf » 07.01.08, 20:47

Version 1.6.0.1

Changelog:
* Fixed: IndexOutOfRangeException thrown if less than ten Top Stories could be generated due to insufficent outgoing links in user’s subscriptions.(bug 1858619)
* Fixed: Flagged Items special folder does not show flagged items(bug 1860442)
* Fixed: Exporting feed list as OPML results in “Key not found in dictionary” error. (bug 1859711)
* Fixed: Application crashes randomly if Windows language/locale is set to Finnish. (bug 1859508)
* Fixed: “Download feeds on startup” setting not honored. Feeds are still downloaded on startup even if this option is unchecked. (bug 1859719)
* Fixed: Inconsistent behavior when running application on Vista 64-bit because it wasn’t compiled as a 32-bit application.
* Fixed: Update frequency set to 0 not honored on restarting the application (bug 1864305)
Download: http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=563987
MfG
smurf

Antworten