Koma-Mail 3.83 - Standalone Mailclient

alles sonstigen Formen der Kommunikation im WWW

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Benutzeravatar
taffit
Beiträge: 710
Registriert: 17.02.02, 15:18
Danksagung erhalten: 6 Mal

Koma-Mail 3.83 - Standalone Mailclient

Beitrag von taffit » 02.09.04, 19:04

Name: Koma-Mail
Version: 2.2
Grösse: 780 kB
Homepage: http://www.koma-code.de/
Downloadlink: http://www.koma-code.de/ProgsZip/KomaMail.zip
Bild
Standalone: jawollja
Beschreibung:
Koma-Mail (v2.2) ist ein kleiner und bequemer eMail-Client,der keine Installation braucht.Deshalb kann man auch sehr leicht Backups erstellen.Bietet ansonsten alles gängige an, wie zum Beispiel:
- Pop3, IMAP und WebDav (hotmail)
- eMail-Gruppen
- Script und ActiveX Blockierung
- Automatisches löschen alter eMails
- Kontakt-Verwaltung
- Selbsterstellbare Vorlagen
- Signaturen für jeden Mail-Account
- eMail direkt in einen freiwählbaren Ordner empfangen
- Backup/Reparieren der Datenbank
- Imap-Unterstützung (verändert nicht die Attribute der eMail am Server)
- Mehrsprachig (Deutsch, Englisch, Niederländisch, Griechisch)
- Spam-Filter
- Popups mit Informationen zu neuen eMails
- ...
Hat wirklich nur die rudimentärsten Funktionen, würde sagen, ein komfortableres nPOPQ...

Edit:
Inzwischen schon wesentlich weiter... Einem Wort basiertem Spamfilter inkl. White List, PIM mit Kalender, Kontakten/Gruppen, Newsreader, Filter mit Aktionen, definierbaren Templates u.v.m.
Zuletzt geändert von taffit am 28.01.07, 13:18, insgesamt 3-mal geändert.
_________
taffit

Benutzeravatar
zorro72
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 25.03.05, 19:31

Beitrag von zorro72 » 01.08.06, 22:15

Version 3.51 -> und VORSICHT! Drüberbügeln ist nicht gut, denn die alte E-mail-Datenbank geht flöten (wie mir geschehen)

changelog:
3.47->3.50
New language: Spanish
Complete new Database-structur
Bugfixes of the sending-process
eMail-Header is viewable
This version is not downwards compatible!!!
...nichtsdestotrotz einer der einfachsten, portablen und vollwertigen E-Mail-Clienten :)

download

Benutzeravatar
zorro72
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 25.03.05, 19:31

Beitrag von zorro72 » 05.08.07, 11:19

:? Vorsicht bei updaten auf 3.59! Ich bekomme nach der Aktualisierung beim Start verschiedene Zugriffsverletzungs-Fehler, die Datenbank wird nicht gefunden und in den Optionen kann nichts geändert werden, auch den Sprachenordner findet es nicht mehr.
Werde es dem "Erzeuger" melden, aber bis dahin würde ich nicht updaten (bei mir ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen)..

km
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.07, 23:20

Beitrag von km » 05.08.07, 23:44

Hallo,

ich melde mich hier mal selbst zu Wort. Ich habe jetzt die neuste Version online gestellt (bis gerade eben [23.40] war nur die 3.5851 zu downloaden).

Die neue Version ist eigentlich komplett überarbeitet. Es wurde der Mail-Download verändert, KM nutzt jetzt Threads um die Nachrichten zu speichern und arbeitet diese nicht mehr Stück für Stück ab. Auch habe ich versucht die Optionen übersichtlicher zu machen, usw. Eine weitere große Änderung ist, der IMAP-Support, so dass endlich Server und KM abgeglichen werden sollten.

Jedoch sollte ein Upgrade schon funktionieren. Man braucht folgendes Tool dafür:
http://www.koma-code.de/ProgsZip/Converter2.zip

Die exe muß man in das Benutzerverzeichnis kopieren und dann den Anweisungen folgen (abhängig von der zuletzt verwendeten Version).

Ansonsten, bitte immer vor dem Upgrade ein Backup von dem kompletten KM-Ordner machen.

Falls es aber Fragen gibt, bitte schreibt mich lieber an, als dass die Datenbank flöten geht!

Grüße,

Matthias

Edit:
Der Link zur neusten Version ist vorübergehend:
www.koma-code.de/ProgsZip/KomaMail(2).zip

Benutzeravatar
zorro72
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 25.03.05, 19:31

Beitrag von zorro72 » 06.08.07, 10:09

:wink: das sollte kein hinterhältiger Hieb sein.
Ich habe gestern, als ich die finale 3.59 runtergeladen habe, nirgendwo Hinweise über einen Converter2 oder Upgrade-Probleme gefunden, deswegen habe ich auch fröhlich drübergebügelt... Im Changelog stand nur "Important bugfix, which can damage the database", aber das galt ja für meine schon vorhandene Version.
Nix für ungut, mit dem Converter2 hat alles wieder seinen Platz :wink:
:oops: werde mich in Zukunft sofort melden, danke für die schnelle Aufklärung und auch für das Programm, das ich nun schon 3 Jahre nutze :)

km
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.07, 23:20

Beitrag von km » 06.08.07, 13:13

Nein, das dachte ich nicht. Ich möchte bloß vorbeugen, dass bei neuen Versionen die Datenbank verloren geht. Ich habe jetzt auch ein Info Datei zum Zip hinzugefügt.

Ansonsten, freut es mich das KM in Verwendung ist :-)

Gerade noch ein Bitte, ich habe heute Morgen den Download-Thread noch etwas abgesichert. Also würde ich nochmal updaten (diesmal reicht languages+exe, aber zur Sicherheit, bitte trotzdem davor ein Backup machen!)

Matthias

Benutzeravatar
zorro72
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 25.03.05, 19:31

Beitrag von zorro72 » 06.08.07, 13:39

:) habe vorhin selbst auf der Homepage die KomaMail(2).zip runtergeladen und sie unter Verwendung des Converters mit meiner gesicherten Datenbank vereint -> top!
8O Der Geschwindigkeitszuwachs beim Aufrufen ist - hmm - echt imopsant, ich staune!
Danke! :)

Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: 24.09.03, 16:33
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von JohnDoe » 20.09.07, 7:37

aktuell: v3.621 (17-Sep-2007)
dl: http://www.koma-code.de/index.php?optio ... &Itemid=39
changelog hat geschrieben:Koma-Mail v3.621 (17-Sep-2007)
  • Esc to close a viewer:
  • Spam-button in toolbar:
  • Ticker can be closed automatically:
  • Ticker does not steal focus:
  • Manual filter option:
  • New filter option: unread:
  • New filter option: priority:
  • New filter option: answered:

catman
Mitglied
Beiträge: 981
Registriert: 06.06.06, 14:36

Beitrag von catman » 21.10.07, 21:27

koma-mail 3.63 (20.10.2007)
Version 3.62-> 3.63
- Free separator in the contact import:
- Esc to close a viewer:
- Spam-button in toolbar:
- Ticker can be closed automatically:
- Ticker does not steal focus:
- Manual filter option:
- New filter option: unread:
- New filter option: priority:
- New filter option: answered:
- New mailheader design:
- Automatical creation of folders after saving an account:
- Automatic linebreak after x chars:
- Shows mail size:
- vCard support:
- Own name is utf8-encoded:
- Remove mails completely:
- Allows sub-mail parts:
To update from 3.621 (362) just replace all files through the new ones. If your mail-name (in the account-options) contains any special characters you have the reset it.
Before updateing please make a backup first.

catman
Mitglied
Beiträge: 981
Registriert: 06.06.06, 14:36

Beitrag von catman » 15.11.07, 8:19

koma-mail 3.635 (13.11.2007)
Version 3.63-> 3.635
Use own software to handle urls:
SendTo entry:
New attachment box in the editor:
Folder removing includes subfolders:
Saving of the control size in design 3:
Clear mail-account settings after removing an old one:
Blacklist bug fixed:
Space loads next message (also in viewer):
Delete also closes the viewer window:
New design, which hides text-field while scrolling:
Ctrl-space loads previous message:
Fixed design font size problem:
Scroll designs:

Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: 24.09.03, 16:33
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von JohnDoe » 14.12.07, 9:19

aktuell: v3.64 (12-Dec-2007)
dl: http://www.koma-code.de/index.php?optio ... &Itemid=39
changelog hat geschrieben:Koma-Mail v3.64 (12-Dec-2007)
Noch nicht aktualisiert.

Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: 24.09.03, 16:33
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von JohnDoe » 25.12.07, 13:58

aktuell: v3.641 (23-Dec-2007)
download: http://www.koma-code.de/index.php?optio ... &Itemid=39

Benutzeravatar
alex.s
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 24.12.07, 22:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von alex.s » 10.01.08, 20:34

Version 3.641 -> 3.645
* Create IMAP-Folders:
* Design 11 without mail-preview:
* Whole day event box:
* Logfile renamed to log:
* Signatur->Signature (translated to english):
* Bugfix: Listview-size too big at first start:
* Bugfix: KM does not play the sound file at first start:
* Safer closing of the mail db:
* Edit messages:
* Accounts with different check-interval also check by "globe"-button:
* Mark as read only when opened in viewer:
* Tahoma as default font:
* Export mail as html in main-menu:

catman
Mitglied
Beiträge: 981
Registriert: 06.06.06, 14:36

Beitrag von catman » 02.02.08, 19:05

Koma-Mail 3.65 (01.02.2008)
Default editor font can be set in the options:
Rightclick popup selects node in treeview:
eml files linked to KM viewer:
Fixed: Decoding problem of "_" in mail-addresses:
ContentType = 'message/rfc822' treated as eml-file:
More detailed logfile:
[%MailDate%] shows date only:
Saves send error in log:
Design 10 is default:
New lang-file format:
Resets timer after checking mails:
Forget deleted messages:

Benutzeravatar
el_cowboy
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.03, 17:41

Beitrag von el_cowboy » 09.03.08, 20:09

Koma-Mail 3.66 (06.03.2008)
* New filter: To-Address:
* New filter: Subject:
* Different way to save uid:
* Improved layout:
* IMAP-UIDValidity bug fixed:
* A lot imap-improvments:
* IMAP: Answering message marks it automatically as read:
* No folder-tree refreshing after checking imap:
* Activated design is checked:
* Hint instead of design-nr:
* Drag&Drop actions:
* New filter: In Trash:
* New filter: Move to trash

Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: 24.09.03, 16:33
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von JohnDoe » 23.03.08, 21:41

aktuell: v3.667 (23-Mar-2007)
download: http://www.koma-code.de/index.php?optio ... &Itemid=39
changelog hat geschrieben:Koma-Mail v3.667
  • Not much new. I misunderstood an error-message of a user, so that I thought that I had uploaded a beta version by accident. Later I realized that the beta was never online. Anyway, to update, just replace all files through the new ones.

Koma-Mail v3.665
  • First make a backup, in the case that something goes wrong. Now copy the converter.exe in the user-directory and start it. Finally replace all files through the new ones. I hope everything is working fine.

Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: 24.09.03, 16:33
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von JohnDoe » 23.06.08, 18:28

aktuell: v3.7 (22-Jun-2008)
download: http://www.koma-code.de/index.php?optio ... &Itemid=39
changelog hat geschrieben:Koma-Mail v3.7 (22-Jun-2008)
  • New group design and management:
  • New calendar design:
  • Recover deleted messages:
  • Changed tray icon handling:
  • Extended notes for contacts possible:
  • Calendar improved:
  • Extended notes for calendar possible:
  • Exception-safe message import:

Benutzeravatar
Lesmo16
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.05.05, 15:00
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Lesmo16 » 10.08.08, 19:03

Koma-Mail 3.75 (08.08.2008)
- Convert plain-text-links to html
- Attach images through c&p
- Encoding-problem with attachment-name
- Calendar color
- Add sortway to contextmenu
- Bayes-Filter checks only the first lines
- how log in main-window
- Reload toolbar images
- Switch reply state
- Attachment handling improved
- Add "once a day" to calendar
- Change attachment symbol in editor-window
- Change color of marked messages
- Change encryption interface
- Check for contacts with empty names
- No "Empty subject"-message when saving mail
- Template-Button loads template window
- New scroll function
DL: http://www.koma-code.de/ProgsZip/KomaMail.zip
Stoppt Bierversuche!

phoibos
superqueruLaNd
Beiträge: 611
Registriert: 02.09.01, 22:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von phoibos » 11.08.08, 11:39

nutzt das programm den ie als html-engine?

ansonsten sieht es ja sehr schick aus :) mal gucken, ob es thebat bei mir ablösen kann.

Benutzeravatar
zorro72
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 25.03.05, 19:31

Beitrag von zorro72 » 11.08.08, 12:11

phoibos hat geschrieben:nutzt das programm den ie als html-engine?

ansonsten sieht es ja sehr schick aus :) mal gucken, ob es thebat bei mir ablösen kann.
:? ja. Schon anhand der Geräusche beim Öffnen einer HTML-Mail erkennbar.

Antworten