Popcorn 1.99.3 - Standalone Email Client

alles sonstigen Formen der Kommunikation im WWW

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Benutzeravatar
gesders
Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 18.07.03, 23:02

Re: Popcorn 1.99 - Standalone Email Client

Beitrag von gesders » 24.06.12, 20:41

resurrexit - hej is de weer
After a century of studying schizophrenia, the cause of the disorder remains unknown.

Thomas R. Insel

mfg

wge

Benutzeravatar
TengriLethos
Beiträge: 286
Registriert: 15.06.02, 18:15

Re: Popcorn 1.99.1 - Standalone Email Client

Beitrag von TengriLethos » 29.06.12, 20:10

und noch ein kleines Update auf 1.99.1:
New features:

* Added support for attachment forwarding if the selected mail has any downloaded
attachments. You will now be asked if you want to forward them, and if you choose
yes, they will appear in the mail editor "File Attachment" dialog as usual.

* Added an "Open File Location" item to the the mail editor "File Attachment"
dialog context pop-up menu that will open an explorer window with the selected
file attachment location + highlighting the file.

* Added support for column sorting in the mail editor "File Attachments" dialog
(by path or size).

Bug-fixes:

* The toolbar combo box edit control for setting the "Number of latest mail to
download" did not respond to Delete and Backspace keyboard events because they
got eaten by the main window accelerators. They are now intercepted before the
accelerators kick in, so the keys should now work as expected (i.e. text can be
deleted). Also updated the same control to only accept numerical input.

* Fixed a very obscure and probably 10+ year old bug that in very rare cases would
reset changes done to account settings outside of the "Tools" -> "Email Accounts"
dialog if it is opened and Cancel or Close (Esc) is selected.
Glauben ist eine relativ einfach vermeidbare Denkweise mit hohem Potential zur Fehleinschätzung der Wirklichkeit (2w'18)

Benutzeravatar
TengriLethos
Beiträge: 286
Registriert: 15.06.02, 18:15

Re: Popcorn 1.99.2 - Standalone Email Client

Beitrag von TengriLethos » 07.07.12, 19:33

Totgesagte leben wirklich länger: Update auf 1.99.2:
What's new in this release (1.99 update 2 - 06-July-2012)?
----------------------------------------------------------
New features:

* Added support for TLS encrypted SMTP communication via the STARTTLS command making
Popcorn compatible with mail servers that require it like Hotmail. TLS can be
turned on in the the "Tools" -> "Email Accounts" dialog "Identity & Servers" tab
by checking "Use SLL / TLS". When enabled, TLS encryption will be used if the
server supports it for all ports except 465 which uses SSL.
Ich habe eben gesehen dass ich letzten Monat mein 10-jähriges Jubiläum beim EFB hatte - dann sage ich mal Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 10 Jahre ;-)
Glauben ist eine relativ einfach vermeidbare Denkweise mit hohem Potential zur Fehleinschätzung der Wirklichkeit (2w'18)

Jean
Beiträge: 11759
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Popcorn 1.99.2 - Standalone Email Client

Beitrag von Jean » 07.07.12, 23:26

(ja, wir kommen immer nicht so richtig nach mit dem Feiern - im Schnitt haben wir so 20 Geburtstage und 10 Jubiläen am Tag, und das zehrt, mit der Zeit kann man echt keinen Nudelsalat mehr sehen ... in diesem Sinne: auf aller Wohl!)

Benutzeravatar
TengriLethos
Beiträge: 286
Registriert: 15.06.02, 18:15

Re: Popcorn 1.99.2 - Standalone Email Client

Beitrag von TengriLethos » 08.07.12, 20:58

Jean hat geschrieben:(ja, wir kommen immer nicht so richtig nach mit dem Feiern - im Schnitt haben wir so 20 Geburtstage und 10 Jubiläen am Tag, und das zehrt, mit der Zeit kann man echt keinen Nudelsalat mehr sehen ... in diesem Sinne: auf aller Wohl!)
Hallo Jean, ja, das Feiern macht schon Stress. Kam man früher noch mit 8 Bit über den Abend, so stellt heute die Verarbeitung von 64 Bit im gleichen Zeitraum doch eine gewisse Herausforderung dar. Aber da ich gar nichts von diesem Eifeler Grundnahrungsmittel trinke, hoffe ich mir das nächste Mal zu meinem 100. EFB-Jubiläum doch wieder gratulieren zu dürfen.
Bis dann ;-) (Ich weiß, bin O.T., kann ja wieder weggeputzt werden...)
Glauben ist eine relativ einfach vermeidbare Denkweise mit hohem Potential zur Fehleinschätzung der Wirklichkeit (2w'18)

Jean
Beiträge: 11759
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Popcorn 1.99.2 - Standalone Email Client

Beitrag von Jean » 23.08.12, 23:32

aktuell ist 1.99.3 - v.a. Fehlerbereinigung

Benutzeravatar
rothom
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 08.08.04, 18:10

Re: Popcorn 1.99.3 - Standalone Email Client

Beitrag von rothom » 23.04.13, 19:45

So wie es aussieht, ist Popcorn nun "final", neuere Versionen wird es jetzt tatsächlich nicht mehr geben und der D/L Link ist auch endgültig von der Ultrafunk-Seite verschwunden. Ich habe Rune Johnsrud von Ultrafunk angesprochen nach dem Wieso, Weshalb und Warum, er hat dazu kein Statement gegeben, verweist statt dessen auf div. Seiten im Netz, um die aktuellste Version (1.99.3) noch herunter zu laden.

Gruß
rothom

/edit: Rune Johnsrud hat nun doch noch einen Kommentar abgegeben: "Popcorn was removed from the ultrafunk website because it is a dead project." Damit kann dieser Thread nun wohl geschlossen werden. Allerdings war Popcorn ja schon einmal tot gesagt ...
Never talk to idiots. First they drag you down to their level, then they beat you with their experience.

Antworten