EFB

Aktuelle Zeit: 17.07.18, 4:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forumsregeln

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DreamMail v. 6.0x - eMail-Client
BeitragVerfasst: 17.12.05, 20:50 
Mitglied

DreamMail

... für die Freunde gepflegter chinesischer Programmierkunst - es wird ein wenig mit Foxmail
verglichen (das ja - zumindest von Zeit zu Zeit - nur sporadisch weiterentwickelt wird).

Es gibt also POP/SMTP-Unterstützung, Handling der Mails auf den Server, Spam-Filter, Templates
und Makros, Unterstützung für Hotmail- / Yahoo-Webmail, Post-it-Notizen, Script/ActiveX-Blockade,
Import von OE, Foxmail oder EML, Multi-User, eine kleines Fenster mit Mail-Benachrichtigungen etc.
Mensch kann auch verschiedene Browser einstellen, aber ich habe nicht probiert, ob diese dann auch
für die interne Anzeige verwendet werden. Und das ganze ist natürlich Chinesisch ... aber es gibt schon
ab der Installation auch eine englische Spracheinstellung.

Ich habe es nicht intensiv probiert, und leider gibt es die Webseiten auch nur in fremden Zungen.
Version v. 4 ist ganz aktuell und unterstützt Skins, weitere Unterschiede zu den älteren Versionen
3.5, 2005 (light) verrät Babelfisch unter http://www.dreammail.org/gb/update.htm

Homepage (Hersteller, China): http://www.dreammail.org/gb/index.htm
Download (Hersteller, recht zäh): http://www.dreammail.org/download/DreamMail4_Setup.exe

Deutsche Homepage: http://www.dreammailer.de <= Existiert leider nicht mehr, da mit dem Autoren des Programms keine Zusammenarbeit mehr möglich war/ist (seit ca. 2 Jahren wird jegliche Mail ignoriert), so dass ich mich entschlossen habe dreammailer.de zu schließen.

Download und Forum gibt es allerdings weiterhin unter cappoodoo.de.

Jean

Zuletzt geändert von clickfish am 31.01.10, 19:02, insgesamt 19-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.06, 21:39 
Mitglied

Zitat:
Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr eure OutlookExpress-Emails importiert das Empfangsdatum überall gleich ist?

Zu OE kann ich nichts sagen, aber im Kopf der Nachricht sollte noch das original Empfangsdatum stehen.
Nachrichten, die ich aus Foxmail importierte hatten noch das original Datum.

Zitat:
Kann man DreamMail so einstellen, dass es in HTML-Mails Grafiken aus dem Internet nur nach Genehmigung (extra Knopfdruck) lädt?

Kann man nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.06, 15:36 
Mitglied

Also bei mir steht in der Spalte "Empfangsdatum" überall das Datum und die Uhrzeit des Imports drin.

In der Spalte "Datum" steht wohl eher das richtige Datum drin, aber diese Spalte sortiert nicht richtig.
Ich habe 3 Mails vom gleichen Tag.
A: 01:42 Uhr
B: 10:43 Uhr
C: 23:45 Uhr

Bei der ersten Sortierung ist "C" ganz unten in der Liste aller Mails (Mails vom Vortag, A, B, C) und beim nächsten Sorieren steht "C" unten in der Liste aller Mails an diesem Tag (A, B, C, Mails vom Vortag).
Eigentlich sollte "C" dann auch ganz oben sein.

In den Optionen bei "Nachrichtenliste" habe ich als Datumsformat folgendes eingetragen:
dd-mm-YYYY hh:nn

Ausserdam habe ich gerade noch unterschiedliche Datumsformate in der Spalte "Datum" entdeckt:
Di, 14. Jan 2003 14:46
24 August 2005
01-04-2006 10:43

Das sollte wohl auch eher nicht sein.

@clickfish
Wenn du in Kontakt mit den Entwicklern stehst, kannst du das ja mal weitergeben.
(Vielleicht kannst du mir auch sagen, wie/wo man die Entwickler auf englisch erreichen kann.)

Da mir DreamMail wirklch gut gefällt, wäre ich froh wenn die Entwickler das fixen würden.

McBain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.06, 18:40 
Mitglied

An dieser Version (gemeint sind alle 4.x) wird nicht mehr weitergearbeitet und von daher auch nichts mehr gefixt, solange es nichts Sicherheitsrelevantes ist.

Die kommende Version 5 (kommt in ca. 100 Tagen) erhält u.a auch diesbezüglich wesentl. Verbesserungen.

Übrigens, Dein Datumsproblem kann ich nicht nachvollziehen, bei mir werden alle Mails korrekt sortiert (und bleiben es auch).

Solltest übrigens besser das Forum für diese Art Anfragen wechseln, da dies hier kein Supportforum ist.

Schau mal hier: http://12724.rapidforum.com/

Zuletzt geändert von clickfish am 03.04.06, 9:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.06, 7:39 
Mitglied

stefanl hat geschrieben:
lifeguard hat geschrieben:
clickfish hat geschrieben:

Link geht nicht...

Neue deutsche (inoffizielle) Homepage:

http://dreammail.europe.free.fr/index.p ... me&lang=de

Ist nicht die neue deutsche, sondern die 'alte' europäische DreamMail Seite. Bei den Downloads von hier sind die Sprachdateien und auch noch so einige andere Dinge nicht auf dem aktuellen Stand, da die Dateien 1 zu 1 die gleichen sind, die man von der chinesischen Seite laden kann.

Die offizielle deutsche DreamMail Seite ist http://www.dreammailer.de
Warum die Domain nicht erreichbar ist wird sich noch rausstellen.
Mirror für Sprachdatei und Programm wäre da noch http://www.der-gekko.de

[EDIT] Domain/Server ist wieder verfügbar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.06, 23:14 
regelmäßiger Besucher

Ich habe heute zum ersten mal DreamMail installiert (ver. 4.3.2.0 & 4.3.2.1) und es gefällt mir sehr gut (hatte bis jetzt GcMail). Leider funktioniert etwas mit "web.de" nicht.
Bild

Mit GcMail klappt es mit gleichen Einstellungen (zur selben Zeit) problemlos. Könnte vielleicht jemand mit der neuesten Version und einer web.de Email versuchen, ein neues Konto zu erstellen und dorthin zu verbinden?

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.06, 23:45 
Mitglied

clickfish hat geschrieben:
Bugfix: 4.3.2.1 veröffentlicht

Zitat:
  • Fehler in der DM2005.exe gefixt
  • Fehlerhafte Updatefunktion gefixt

...bedeutet ggf., dass das Update von 4.3.2.0 auf 4.3.2.1 manuell durchgeführt werden muss, da sonst bei jedem Start DM (4.3.2.0) versucht ein Update zu installieren, es jedoch nicht schafft und dennoch neu starten möchte-> Loop. Ladet in diesem Fall DM 4.3.2.1. manuell herunter und installiert es über die bestehende Version...viola!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.06, 12:17 
Mitglied

dx5 hat geschrieben:
Ich habe heute zum ersten mal DreamMail installiert (ver. 4.3.2.0 & 4.3.2.1) und es gefällt mir sehr gut (hatte bis jetzt GcMail). Leider funktioniert etwas mit "web.de" nicht.
Bild

Mit GcMail klappt es mit gleichen Einstellungen (zur selben Zeit) problemlos. Könnte vielleicht jemand mit der neuesten Version und einer web.de Email versuchen, ein neues Konto zu erstellen und dorthin zu verbinden?

Danke.

Support bekommst Du (so gut wie möglich) hier
Die Einstellungen für Web.de findest Du hier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.06, 12:20 
Mitglied

merko hat geschrieben:
...bedeutet ggf., dass das Update von 4.3.2.0 auf 4.3.2.1 manuell durchgeführt werden muss, da sonst bei jedem Start DM (4.3.2.0) versucht ein Update zu installieren, es jedoch nicht schafft und dennoch neu starten möchte-> Loop. Ladet in diesem Fall DM 4.3.2.1. manuell herunter und installiert es über die bestehende Version...viola!

Es braucht nicht die komplette neue Version "drübergebügelt" werden (sowieso nicht sinnvoll), ich habe auf www.dreammailer.de auch ein reines Update hochgeladen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.06, 12:09 
Mitglied

Die beiden Pakete der Version 4.3.2.1 (Update & Komplett) auf DreamMailer wurden noch einmal aktualisiert und enthalten jetzt eine für deutsche Verhältnisse überarbeitete WebMail.ini für das WebMail Feature.
Desweiteren steht WebMail zusätzlich als installierbares Update unter Downloads > Plugins/Tools zur Verfügung.

Enthalten sind derzeit: hotmail.com, hotmail.de, msn.com, msn.de, gmail.com, googlemail.com, arcor.de, freenet.de, gmx.de, gmx.info, gmx.net, gmx.org, gmx.biz, gmx.com, gmx.eu, gmx.tm, gmx.at, gmx.ch, lycos.de, yahoo.de, yahoo.com, web.de, walla.com, congster.de, hosteurope.de, t-online.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.06, 22:02 
Mitglied

DreamMail 4.3.2.6 (15.12.2006)

Zitat:
Änderungen v4.3.2.6:
Websuche wieder entfernt
Gefixt: Fehler bei den Attributen der Kontenverwaltung
Gefixt: Falsches Zeitformat einer, oder mehrerer Mails in einem Ordner der Nachrichtenliste machte Nachrichten unsichtbar
Gefixt: CSV Datei lies sich nicht verarbeiten, wenn ein Feld nicht mindestens I war
Gefixt: Einigen Benutzern war es nicht möglich auf die Inhalte ihrer Nachrichten zuzugreifen
Mehrere kleinere Fehler bereinigt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.06, 0:06 

Wie ist denn Dreammail im Vergleich zu The Bat!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.06, 14:23 
Mitglied

http://www.network-secure.de/index.php? ... Itemid=778

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.07, 22:58 
Mitglied

DreamMail in Version 4.4.0.0 verfügbar. Das komplette Programm, sowie ein Update von Version 4.3.2.6 auf 4.4.0.0 findet ihr unter den Downloads auf DreamMail(er).

Zitat:
Änderungen:
  • Mail-Wiederherstellung hinzugefügt
  • Verwaltung von Wiederherstellungspunkten hinzugefügt
  • Behoben: Kontoinformationen konnten im Mail-Filter nicht gespeichert werden
  • Spamregeln überarbeitet (nur in chinesischer Version)
  • WebMail-Login-Skript für "sohu.com" hinzugefügt
  • Optional kann jetzt unter ".. Komprimieren u. reparieren" die Indexdatei der Mails gelöscht werden
  • Neuer Bestätigungsdialog beim Verschieben von Nachrichten
  • Automatische Beurteilung beim Öffnen einer beschädigten DMD-Datei
  • Wenn beim Leeren des Papierkorbs ein Fehler auftritt, startet die Datenbankreparatur automatisch

Gruß,

clickfish

[edit]Für Diejenigen, die DreamMail gestern (07.05) geladen haben, hier die aktualisierte Sprachdatei.

Komplettdownload und Update sind jetzt auch aktualisiert.

Zuletzt geändert von clickfish am 16.05.07, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.07, 20:30 
Mitglied

DreamMail ist absofort "SpyWare" für Spammer !!!
Siehe folgendes PopUp was ich heute beim starten bekam:
http://img58.imageshack.us/my.php?image ... aildt8.jpg

Sorry aber son BullShit gehört nicht in ein seriöes EMail-PRG....

Zuletzt geändert von sir_silva am 12.05.07, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.07, 20:42 
Mitglied

Erst denken, dann labern. Diese Mail zwingt Dich zum einen niemand abzusenden und zum anderen hat sie nichts mit Spam zu tun.

100%tig :lol:

Zitat:
Sorry aber son BullShit gehört nicht in ein seriöes EMail-PRG....

Der Autor will lediglich wissen, wie oft, wo bzw. in welchen Ländern DreamMail installiert wird. Davon hängt auch die Entwicklung (z.B. die Multilingualität) des Programms ab. Wenn das Programm nur von ein paar Hansel in Europa benutzt wird, braucht sich der Autor keinen Kopf mehr wegen irgendwelchen europ. Umlauten (an denen es bei DreamMail noch hapert) machen und entwickeln das Teil einfach nur für den Asiatischen Raum weiter.

Zuletzt geändert von clickfish am 16.05.07, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.07, 20:47 
Mitglied

oh gott, ich schmeisse es gleich runter! ;)
j/k

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.07, 7:21 
Mitglied

Version 4.4.1.0 verfügbar

Zitat:
Änderungen:
  • Hinzugefügt: Erweiterte Einstellungen für Kontaktgruppenindex
  • Hinzugefügt: Faxe senden und empfangen (nur chinesische Version)
  • Gefixt: Geschwindigkeit beim Wechsel von Mailordner/Kontakte/Suche
  • ...und mehrere kleine Verbesserungen

Download unter cappoodoo.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.09, 18:00 
Mitglied

Tja, scheinbar wird doch noch weiterentwickelt. Bei Computerbase ist eine neue Verison 4.5.0.0 gelistet:
http://www.computerbase.de/downloads/so ... dreammail/

CL?

Hylli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.09, 19:44 
Mitglied

Der Link funktioniert aber leider nicht. Und eine deutsche Sprachdatei habe ich auch noch nicht gesichtet. Wie sieht es aus clickfish?

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00