Sizer 4.0 - Fenstergrößen individuell festlegen

HTML-Editor, Boards usw.

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
primeros

Sizer 4.0 - Fenstergrößen individuell festlegen

Beitrag von primeros » 31.05.02, 0:10

Liebe EFB's !

Nachdem ich hier auf dieser Seite schon das ein oder andere mal fündig geworden bin, möchte ich nun auch mal meinen Beitrag leisten und folgendes vorstellen:

Name: sizer
Version: 3.22
Homepage: http://www.brianapps.net/sizer.html
Grösse: 13KB
Download: http://www.brianapps.net/sizer3.zip

Info:
"Sizer" ist ein kleines Freeware- Programm das die Grösse eines aktiven Fensters in Standardgrössen oder in selbst wählbare Grössen ändert. Das ist zum Beispiel beim erstellen von Webseiten hilfreich um sie bei verschiedenen Auflösungen zu testen.
Statt die Auflösung des Monitorbildes zu ändern, bringt man einfach mit "Sizer" und einem Mausklick das Browserfenster in die gewünschte Grösse.
Das Programm braucht nicht installiert zu werden.

Es grüsst primeros

Jean

Beitrag von Jean » 23.02.03, 22:38

hi,

aktuell ist v. 3.3

vielleicht sollte man noch einmal klarstellen,
daß Sizer nicht nur - wie andere Tools dieser
Art - das Vergrößern aus der Taskleiste er-
laubt, sondern auch:

- bei Größenänderung mit der Maus die je-
weiligen Werte als Tool-Tip anzeigt und
- das System-Menü jedes Fensters um die
Größenänderungs-Funktion erweitert (für die
Leute, denen die Taskleiste immer zu weit
weg ist ...)

Zusätzlich kann man Fenster auch auf frei
definierbare Positionen bewegen - unab-
hängig von einer Größenänderung oder in
Kombination damit.

Jean

tyler
Mitglied

Beitrag von tyler » 28.06.07, 7:26

Kennt jemand eine Alternative zu "sizer"?

leider funktioniert "sizer" mit meinem Delphi nicht, bzw nicht mit den Programmen zur Entwicklungszeit, sondern erst mit dem kompilierten Projekt.

Denkbar wäre vielleicht auch ein Tool, dass entsprechend den Auflösungen die Abgrenzungen auf den Bildschirm zeichnet, damit ich die Fenster selber ausrichten kann.

Von den klassischen Programmen zur Änderung der Auflösung wollte ich eigentlich absehen, weil dann auch wieder ein TOol notwendig wäre, um die Desktop-Icon-Positionen wiederherzustellen.

jakedo
Mitglied

Re: Sizer / Eyedropper - zwei bildschirmtools

Beitrag von jakedo » 23.09.10, 7:31

Aktuelle Version von Sizer ist 3.32
Version 3.31 (Jun 2010) Changes to support Vista and Windows 7. Updated installer to use msi format.
Version 3.32 (Aug 2010) Workaround to address right-click system menu in Google Chrome.

Schnuffel
Einsteiger

Beitrag von Schnuffel » 25.05.11, 18:37

Aktuelle Version von Sizer ist 3.33
Version 3.33 (Jan 2011) Bug fix for repositioning on the right side of a secondary monitor.
Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

|Gordon|
Mitglied

Beitrag von |Gordon| » 04.11.18, 17:27

Version 4.0 von Sizer ist jetzt als 64bit-version verfügbar, ansonsten gibt es auch noch die alte Build 3.3.4:
http://www.brianapps.net/sizer4/
What's new in version 4
Better compatibility. Sizer has been completely rewritten to improve compatibility with modern applications including Windows 10 Apps. Sizer 4.0 is less intrusive than previous versions and therefore is more stable. Unfortunately this increased stability comes at a small price, some infrequently used features have been removed as a result. See the more details page for further info.
Hot keys. Sizer actions, including bringing up the main resizing menu, can be assigned to a hot key that can be used at any time. e.g. by default pressing Ctrl+Win+Z brings up the Sizer context menu. This saves you hunting out the window border to right click it.
Macros and expressions. Specify sizes and positions as formula. e.g. 0.7 * w:mon results in a value that is 70% of the width of the current monitor. With macros you can position several windows at the same time allowing you to layout multiple applications the way you want them. Further documentation will follow but in the meantime you can consult the railroad diagrams for details of the syntax.
Menu groups. Simplify and tidy up the Sizer menu by creating cascading menus with groups.
Portable. Run Sizer from a USB pen drive or keep your configurations in one place.
Configuration file management. Export and import settings via the user interface.

Antworten