PHP und CGI Infos

HTML-Editor, Boards usw.

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
jts
Seeker & Mod
Beiträge: 917
Registriert: 11.10.01, 17:11

PHP und CGI Infos

Beitrag von jts » 18.12.01, 17:34

Gefunden bei Cosmo Connor auf der HP
Mamabaers Scene- Project Reports
Ein Freund meiner Seite und cc-community Boardie namens mamabaer macht sich als Projekt- Reporter verdient und schickt mir dann und wann einmal Besprechungen von interessanten Szene- Links und Seiten, die ich hier auf meiner Seite in einer kleinen Rubirk zitieren will:

Mamabear schreibt mir heute:
Hi Cosmo..
auch wenn es im Grunde nicht so recht in deine Seite reinpasst, schicke ich dir heute mal ein paar nützliche Links bezüglich PHP und CGI. Aus der Erfahrung mit Bekannten weiss ich dass das Thema häufig hochbrisant ist. Leider allerdings scheuen sich viele Leute dort einzusteigen, weil sie das Thema für zu kompliziert halten. Mit meinen Links sollte jedoch weder PHP noch CGI Probleme bereiten :)... Zum Anfang mal etwas für den absoluten Anfänger, der in das Thema einsteigen möchte:
http://www.ideenreich.com/programmierun ... tart.shtml und
http://www.ideenreich.com/programmierun ... ql_1.shtml

Die beiden Seiten enthalten die einfachste Einführung in PHP die ich kenne. Leichter gehts echt nicht... Es wird auf Fachchinesisch weitesgehend verzichtet und Vorkenntnisse sind nicht notwenig. Was will man mehr? :)


http://www.selfphp3.de/

Das PHP Gegenstück zum inzwischen weltberühmten SelfHTML von Stefan Münz. Pflichtbesuch für alle, die sich ihre Scripte selber programmieren und nicht auf vorgefertigte Templates aus dem Internet zurückgreifen möchten. Es fehlt zwar an einem Board, dafür jedoch lässt die Seite bezüglich Umfang und Kompetenz keine Wünsche offen. Desweiteren noch meine kleine Sammlung von Seiten mit kostenlosen, und damit auch legal einzusetzenden Scripten:
http://php.resourceindex.com/
http://www.hotscripts.com/PHP/
http://www.perlunity.de/perl/start/index.shtml
http://www.ideenreich.com http://www.coder-world.de/
http://www.aixpert.de/
http://www.osmodia.de/?s=news&designid=1
http://www.inspire-net.de/

Die oben genannten Beispiele lassen kaum einen Script-Wunsch offen. Außerdem besitzen die meisten der gelisteten Seiten ein eigenes Board, wo man sich jederzeit hinwenden kann. Nur bitte nicht vergessen, vorher die die F.A.Q. zu studieren und die Suchfunktion einzusetzen ;)... Ein kleiner Tipp noch von mir zum Schluss: Selbst wenn Sie sich nicht für das Thema interessieren, sollten Sie auf jeden Fall alle Seiten bookmarken. Vielleicht treffen Sie ja irgendwann mal Ihren Traumpartner, welcher ein dringendes PHP Problem hat. Dann kann man sich mit meinen Links schnellstens wertvolles Wissen aneignen :))...
Danke für die Infos an Mamabaers

Antworten