Welches Brennprogramm setzt ihr überwiegend ein?

CD-Brennprogramm und Zubehör

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten

Welches Brennprogramm setzt ihr überwiegend ein?

Nero - lag sowieso meinem Brenner bei
25
21%
CDBurnerXP
25
21%
EasyBurning
0
Keine Stimmen
Burnatonce
1
1%
ImgBurn
23
19%
cdrtfe
5
4%
Ultimate CD/DVD Burner
1
1%
AmoK CD/DVD Burning
2
2%
Starburn
6
5%
InfraRecorder
7
6%
Ashampoo Burning Studio (Freewareversion)
6
5%
anderes Freewareprogramm
2
2%
anderes kommerzielles Programm
10
8%
Ich habe genug USB-Sticks und brenne nicht mehr
6
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13174
Registriert: 06.01.02, 18:46

Welches Brennprogramm setzt ihr überwiegend ein?

Beitrag von Gordon » 24.04.09, 16:03

Ok - da der zugehörige Thread aus dem Winterschlaf geholt wurde, mache ich mal wieder mit den Umfragen weiter. Wie immer bei den Umfragen sind Meinungen und Begründungen gewünscht, Glaubenskrieger bleiben aber bitte draußen ...
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Benutzeravatar
McStarfighter
Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 15.06.06, 12:16

Beitrag von McStarfighter » 24.04.09, 16:56

Ich nutze StarBurn Enterprise. StarBurn hat für mich zwei Vorteile: Zum Ansprechen der Brenner werden nicht irgendwelche Treiber genutzt, sondern eine, mir derzeit nicht namentlich bekannte, API, die irgendeine Form von Standard anspricht.
Zweiter Vorteil, leider nur in der Enterprise Edition: Nutzung von Netzwerkbrennern aus sich selbst heraus ... via ISCSI, wie es scheint ...

hylli
Mitglied
Beiträge: 1745
Registriert: 05.04.06, 13:56

Beitrag von hylli » 24.04.09, 17:51

Ich habe meine Stimme für ImgBurn abgegeben, weil ich nach kurzer Überlegung festgestellt habe, dass ich das Programm in den letzten Monaten wohl am meisten unter Windows verwendet habe.

Nebendran kommt bei mir derzeit noch InfraRecorder zum Einsatz, welches das etwas eingestaubte Deepburner free (w/GUI) ersetzt hat.

Da ich privat mittlerweile zu 98% Linux nutze, kommt hier natürlich was anderes zum Einsatz (Brasero). Reicht mir da vollkommen und habe bis dato noch nie Brennprobleme gehabt!

Hylli
Zuletzt geändert von hylli am 24.04.09, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McStarfighter
Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 15.06.06, 12:16

Beitrag von McStarfighter » 24.04.09, 17:53

Hm, unter meinem Kubuntu nutze ich eigentlich nur K3b, aber Linux war ja nicht das Thema ... :D

Adolf
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.06, 14:30

Beitrag von Adolf » 24.04.09, 19:09

Meine Stimme für Ultimate CD/DVD Burner.
Kleines feines Dingens, keine Installation nötig, brennt Daten CDs und ISOs schnell und zuverlässig - mehr brauch ich nicht.

Adolf

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1837
Registriert: 07.12.03, 4:54

Beitrag von ^L^ » 25.04.09, 0:34

Bisher [efb]Ultimate CD/DVD Burner[/efb] (bspw. als Imagecreator) und Infrarecorder (EFB-Suche) (bei Audio-
Zusammenstellungen) - inzwischen jedoch immer öfter Portable Starburn (EFB-Suche), das beim Handling beide Tools vereint.
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen 13 Sprachen | ^L^ http://www.denkforum.at/find-new/posts

Benutzeravatar
David
Beiträge: 790
Registriert: 01.04.02, 10:27

Beitrag von David » 25.04.09, 6:58

Roxio Drag-to-Disc - leider noch immer keine freeware - Alternative gefunden.

Benutzeravatar
@thehop
Mitglied
Beiträge: 1048
Registriert: 15.07.05, 1:33

Beitrag von @thehop » 25.04.09, 8:23

@David
DropCD (EFB-Suche) von Dirk Paehl vielleicht >> http://dpaehl.dd6338.kasserver.com/cdr/dropcd.php
Ich verwende Starburn - zudem ab heute >> DropCD ... :drink:

BTW: Lieber als USB-Sticks, sind mir seit Jahren budget- & umweltschonende CD-RW & DVD-RW. ^^

Benutzeravatar
Freebird
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 08.02.04, 19:18

Beitrag von Freebird » 25.04.09, 9:24

ImgBurn und die in Windows integrierte Brennfunktionen.
"...I'm as free as a bird now
And this bird you cannot change..."

bollino
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: 15.04.05, 9:31

Beitrag von bollino » 25.04.09, 20:40

Ich stimme mal nicht ab ... weil ich 2 uralte Nero Versionen (5.latest und 6.latest) nutze ... mich allen neueren Nero Versionen aber ob des blow-up verweigert habe.

bo*

PS: Ich schau mir hier mal die alternativen (freien) beliebten Sachen an.

schlumpfree
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.09, 9:25

Beitrag von schlumpfree » 26.04.09, 13:37

Hauptsächlich Ashampoo Burning Studio und privat auch eine (alte) Nero 6 Version.

Smoke Screen
Beiträge: 27
Registriert: 27.04.03, 2:56

Beitrag von Smoke Screen » 26.04.09, 13:59

Nutze Prassi ONES

Benutzeravatar
Bender
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 21
Registriert: 04.06.11, 10:53

Re: Welches Brennprogramm setzt ihr überwiegend ein?

Beitrag von Bender » 24.12.11, 3:16

Weil ich keinen Schnickschnack brauch und auch ein Fan von Nero bis v6 war: CDBurnerXP

Allerdings brenn ich auch nur gelegentlich mal ein ISO oder eine Daten CD/DVD. Mein Verbauch an Rohlingen im Jahr liegt mittlerweile bei <10.

Benutzeravatar
OldWhistler
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.05, 5:29

Re: Welches Brennprogramm setzt ihr überwiegend ein?

Beitrag von OldWhistler » 24.12.11, 4:35

Hier kommt auch InfraRecorder zum Einsatz. Letztenz noch mal CDBurnerXP ausprobiert aber kann ja auch nix anderes als der Infra.

Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.09, 3:08

Re: Welches Brennprogramm setzt ihr überwiegend ein?

Beitrag von blackcrack » 24.12.11, 9:49

Hy,

boahh nero iss ja so fett, voll fett... eehh im negativen sinne geworden *g*
daher benutz' ich wie mein Vorredner alles was schlank iss und gut zu gebrauchen iss..
also hauptsächlich XPBurner und infrarecorder wobei ich eher xpburner verwende,
da ich mir da soweit sicher sein kann, daß es auch fein brutzelt..
die hamm einfach am meisten Erfahrung nun mit ihrer Brennsoftware wie
es mir scheint , daher benutz ich selbst im 64bittigen den 32bittigen
XPBurner als Portable version.. kann man auf dem USB-Stick eben
überall mit schleppen..
und wunderbar im Traylauncher (EFB-Suche) aufrufen *schchchlleichw...* *g*

liebe Grüße
Blacky
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

Benutzeravatar
LaOla
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.12, 23:04

Re: Welches Brennprogramm setzt ihr überwiegend ein?

Beitrag von LaOla » 02.08.12, 12:51

Ich habe bis vor 3 Monaten mit StarBurn Enterprise gearbeitet ganz einfach deswegen weil simples Handling der Netzwerkbrenner. Mittlerweile probiere ich mit Ashampoo Burning Studio herum, möcht einfach mal andere Erfahrungswerte sammeln.

Antworten