Nero BurnLite 10 - Brennprogramm für Daten-CDs und DVDs

CD-Brennprogramm und Zubehör

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
chriss
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 22.07.03, 8:55

Nero BurnLite 10 - Brennprogramm für Daten-CDs und DVDs

Beitrag von chriss » 30.07.09, 16:14

Name: Nero9 Free
Version: 9
Grösse: 55 Mb (!)
Homepage: http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-free.php
Supportforum:
Lizenz: Freeware

Admin-Rechte nötig? zur Installation
Lauffähig ab: Windows XP SP2 oder SP3, Windows Vista, Windows 7 und Windows XP Media Center Edition 2005 mit SP2

Beschreibung:
Diese Nero 9 Version beinhaltet nur die Brenn- und Kopierfunktionen für CDs und DVDs. Weitere Funktionen sind mit einem Upgrade auf die Nero 9 Vollversion erhältlich.

Für alle denen die andere Version zu Überfüllt und vielleicht auch zu teuer ist ;)
Zuletzt geändert von chriss am 13.07.10, 9:01, insgesamt 1-mal geändert.
gruß

chriss

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1435
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 30.07.09, 16:59

Diese Nero 9 Version beinhaltet nur die Brenn- und Kopierfunktionen für CDs und DVDs.
Gut, die stecken im ersten MB, aber was verbirgt sich hinter den anderen 54 MB?

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13714
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 30.07.09, 17:06

Icfu hat geschrieben:
Diese Nero 9 Version beinhaltet nur die Brenn- und Kopierfunktionen für CDs und DVDs.
Gut, die stecken im ersten MB, aber was verbirgt sich hinter den anderen 54 MB?

Icfu
NerOS
Sitting in a bunker here behind my wall
Waiting for the worms to come
In perfect isolation here behind my wall
Waiting for the worms to come

hylli
Mitglied
Beiträge: 1745
Registriert: 05.04.06, 13:56

Beitrag von hylli » 30.07.09, 17:57

da würde ich ja eher die Windows-Brennfunktion nutzen, bevor ich mir 55MB sauge und installiere.

Will nicht wissen wieviel Speicher das dann in installierter Form frisst.

In 55MB kriegt man allemal noch ein "NerOS" unter wie Gordon schon schrieb! ;)

Hylli :)

Benutzeravatar
Benk
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.09, 11:21

Beitrag von Benk » 30.07.09, 23:21

eine tolle NERO Toolbar (essential wichtig für IE, FF und Opera) ist auch gleich mit dabei ...

Bild

freakstar4000
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 13.06.07, 21:44

Beitrag von freakstar4000 » 31.07.09, 14:31

Die spinnen, die Römer! :mrgreen:

chriss
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 22.07.03, 8:55

Beitrag von chriss » 10.11.09, 13:11

Die neue Version heisst nun "Nero 9 Lite" und ist hier erhältlich:

http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-free.php

Dateigrösse ist nun 32 MB (33.363.488 bytes)
Bei den Systemanforderungen tauch nun auch Win7 auf - ChangeLog hab ich nicht gefunden.
gruß

chriss

Benutzeravatar
Achim
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 21.10.06, 12:27

Beitrag von Achim » 10.11.09, 21:11

Netframework will das Ding auch noch haben!
Würg.
http://www.nachdenkseiten.de

JFierce7
Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 09.12.04, 15:40

Beitrag von JFierce7 » 10.11.09, 21:26

Achim hat geschrieben:Netframework will das Ding auch noch haben!
Naja, das an sich sollte wohl kaum noch ein Problem sein. Mit Windows 7 muss man's nicht mal mehr selber installieren.

Benutzeravatar
Achim
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 21.10.06, 12:27

Beitrag von Achim » 11.11.09, 12:49

JFierce7 hat geschrieben:...das an sich sollte wohl kaum noch ein Problem sein...
Da gebe ich dir recht - das Netframework ist leicht zu finden und schnell besorgt.
Aber darum geht's doch gar nicht.
Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden.
http://www.nachdenkseiten.de

chriss
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 22.07.03, 8:55

Re: Nero 9 Lite - Brennprogramm für Daten-CDs und DVDs

Beitrag von chriss » 13.07.10, 9:00

moin

offenbar gibts mittlerweile die version 10. sind im moment 31 mb...
changelog hab ich nicht gefunden - ist auf jedem fall unter win7 lauffähig. allerdings ist die installation der ask-toolbar offenbar nicht mehr optional....

einschränkungen:
Diese Nero BurnLite 10 Version beinhaltet nur die Brenn- und Kopierfunktionen für CDs und DVDs. Weitere Funktionen sind mit einem Upgrade auf Nero Burning ROM oder Nero Multimedia Suite 10 erhältlich.
und
Hinweis: Die kostenlose Version und die Testversion von Nero dürfen ausschließlich für die persönliche, nicht gewerbliche Nutzung eingesetzt werden. Nero Technischer Support ist für kostenlose Produkte wie Nero BurnLite 10 Lite nicht verfügbar. Unter keinen Bedingungen darf dieses kostenlose Produkt, ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Nero, zu gewerblichen Zwecken sublizenziert, weiter verteilt, verkauft oder eingesetzt werden.
für den download ist eine e-mail-adresse vonnöten.
dl: http://www.nero.com/deu/downloads-nbl-free.php

den hinweis finde ich noch nett:
Es wird eine Internetverbindung benötigt (DSL-1000 oder höher wird empfohlen). Die Kosten für die Internetverbindung trägt der Nutzer.
gruß

chriss

Benutzeravatar
Achim
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 21.10.06, 12:27

Beitrag von Achim » 13.07.10, 20:00

Herrlich.
Was einem so alles entgeht, wenn man das Kleingedruckte wegklickt.
:-)
http://www.nachdenkseiten.de

Benutzeravatar
BSA
Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 04.01.05, 15:20

Re: Nero BurnLite 10 - Brennprogramm für Daten-CDs und DVDs

Beitrag von BSA » 13.07.10, 23:38

äh, sicher?
Nero BurnLite 10
Die Nero BurnLite 10 Testversion ist kompatibel mit Windows® 7 und
ist somit problemlos unter Windows 7 installierbar und funktionsfähig.
OK, wahrscheinlich ... "Testversion", weil nicht kommerz.

aber ist seltsam ausgedrückt ...

Screenshot der Seite
Bild
KeyID: 0xF73C8654
Fingerprint 7E63 76DF AAD6 275A 655C 557D 4602 71C4 F73C 8654
Temp: KeyID

Antworten