EFB

Aktuelle Zeit: 30.03.17, 16:30

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Welchen Bildbetrachter nutzt ihr?
XNView 27%  27%  [ 50 ]
IrfanView 38%  38%  [ 70 ]
FastStone Image Viewer 16%  16%  [ 29 ]
Imagine 4%  4%  [ 8 ]
FuturixImager 1%  1%  [ 1 ]
Windows Bild- und Faxanzeige 4%  4%  [ 8 ]
kommerzielles Produkt 8%  8%  [ 15 ]
eine andere Freeware 2%  2%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt: 184
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.11, 20:17 
Mitglied

Seit den Zeiten als er der erste war der Animierte Gifs anzeigen konnte IrfanView

Berti hat geschrieben:
In Sachen Bildbearbeitung hat der Faststone Viewer mit Version 4.3 zugelegt:
z.B. Tonwertkorrektur, Gradationskurven, Reparaturpinsel, Schatten- + Lichter-Korretur.
Bestes Tool!

Was ja auch extrem wichtig für einen Bildbetrachter ist. :P

BeitragVerfasst: 11.03.11, 20:47 

Bei mir hat auch der FastStone-Imageviewer den IrfanView weitgehend abgelöst. Viele Funktionen wie z.b. Ausschneiden sind beim FS eleganter gelöst.

BeitragVerfasst: 13.03.11, 12:37 
Mitglied

Zitat:
Was ja auch extrem wichtig für einen Bildbetrachter ist.

@ sir_silva: Bei meinem Einsatz des Viewers bleibt es meist nicht bei der "Bildbetrachtung". Für die Ausführung kleiner Bildmanipulationen (Schnitt, Farb- oder Helligkeitswerte, evtl. auch Mini-Retuschen) muß ich nicht jedesmal ein aufwendiges Bildbearbeitungsprogramm "initialisieren", wenn das mit Faststone schneller geht. Außerdem hat Faststone trotz der zusätzlichen Features keine (merkbaren) Geschwindigkeitseinbußen; ich benutze das Tool mindestens seit Version 3.2

BeitragVerfasst: 10.08.12, 6:11 
Einsteiger

Also mir sind eigentlich fast alle hier dargestellten Programme lieb, die Hauptsache für mich bei all den Programmen ist, dass sie möglichst viele weitere Informationen und Optionen aufbieten können. In letzter Zeit muss ich allerdings zugeben, dass ich verstärkt den FastStone Image Viewer verwende, wahrscheinlich weil er von mir am einfachsten zu bedienen ist.

Zuletzt geändert von LaOla am 13.08.12, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.08.12, 7:35 
Mitglied

JPEGView, weil er auch große Bilddateien blitzschnell öffnet. http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?f=25&t=16107&hilit=JPEGView

BeitragVerfasst: 01.09.14, 8:02 
Einsteiger

Als Bildbetrachter nutze ich gerne Picasa als alternative dazu habe ich auch noch FastStone Image Viewer
beide sind sehr gut und benutze diese seit Jahren.

Zum Picasa muss ich sagen dass die Beildbearbeitung sehr leicht zu bedienen ist und wirklich jeder sie nutzen kann
zudem ist es komplett kostenfrei und man kann sich wenn eine neuere Version herauskommt diese auch kostenfrei upgraden auf seine alte.

Beim FastStone Image Viewer ist ebenfalls kostenfrei und man kann seine Fotos wirklich toll editieren,
aber alles hat seine Grenzen aber es ist nun kostenfrei also sollte man keine Wunder erwarten.

Wenn man dieses fuer den Privaten Gebrauch und nicht fuer die Arbeit verwendet eignen sich beide Programme bestens.

BeitragVerfasst: 01.09.14, 8:13 
Mitglied

irfan war einer der ersten die nach acdsee.. Da acdsee dann kommerziell wurde
und Irfan einen gescheiten Bildbetrachter programmierte .. und nu wollen sie alle..
dürfen aber bei mir ned drauf ..

liebe Grüße
Blacky

BeitragVerfasst: 04.09.14, 22:37 
Mitglied

Da ich sehr gerne auf mächtigere Allroundlösungen setze, habe ich lange Zeit digiKam benutzt, zumindest in den Versionen 2.9 bis 3.4, die auch für Windows kompiliert wurden. Allerdings war der Bildverwalter irgendwo immer relativ lahm und deswegen bin ich vor kurzem auch auf den FastStone Image Viewer in der aktuellen Version 5.1 umgestiegen. Der ist deutlich schlanker und schneller, bietet mir aber trotzdem alle Funktionen, die ich brauche. :)

BeitragVerfasst: 06.09.14, 10:01 
Mitglied

Zuhause XNView und in der Firma sehr gerne den JPEGView (da auch gewerblich kostenlos nutzbar und sau schnell!).

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00