Topaz Studio v. 1.0.1 - umfangreiche Bild-/Raw-Bearbeitung mit Effekten

Photoshop-Alternativen, Bearbeitung von Bildern etc.

Moderatoren: Jean, Moderatoren

Antworten
Jean
Beiträge: 11100
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Topaz Studio v. 1.0.1 - umfangreiche Bild-/Raw-Bearbeitung mit Effekten

Beitrag von Jean » 25.05.17, 0:22

... Topaz diversifiziert sein Tool-Sammlung ein wenig (nennt man das so, wenn man alles ein zweites Mal
verkauft?) und bietet seine Effekte quasi in einer gemeinsamen Oberfläche gebündelt an: Topaz Studio.

Bilder und Raw (habe nicht geguckt/prüft, welche, zumindest aber dng und rw2) lassen sich via drag+drop
öffnen - in der Oberfläche gibt es dann links eine Vorschau auf diverse Effekte (vermutlich Community-
getrieben), rechts dann die einzelnen stapelbaren Funktionen und Hebelchen ...

Für lau gibt es 10 Funktionen: Basic Adjustment, Blurs, Brightness Contrast, Color Overlay, Dual Tone, Film Grain,
Image Layer, Posterize, Tone Curves, Vignette - alle weiteren (inkl. Noise/Sharpening) kosten dann. Jeder Effekt
hat ausreichend Knöpjes zum Spielen, kann über Ebenen-Modi angepasst werden, zudem gibt es eine globale
Maskierungsmöglichkeit. Vor- und Hinterher kann über eine teilbare Ansicht schön verglichen werden.

Freundlicherweise werden vorhanden Topaz-Tools ebenfalls eingebunden (die fehlende Integration war ja immer
die Crux) - aber damit stellt sich auch ein wenig die Frage, warum man nun alles doppelt haben will. Dem
Community-Gedanken wird natürlich auch Rechnung getragen - mensch darf seine schönsten Effekt-Stapel
speichern, veröffentlichen und liken lassen ...

englischsprachige Freeware, benötigt Account
http://web.topazlabs.com

Antworten