EFB

Aktuelle Zeit: 26.05.18, 11:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.17, 0:22 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
... Topaz diversifiziert sein Tool-Sammlung ein wenig (nennt man das so, wenn man alles ein zweites Mal
verkauft?) und bietet seine Effekte quasi in einer gemeinsamen Oberfläche gebündelt an: Topaz Studio.

Bilder und Raw (habe nicht geguckt/prüft, welche, zumindest aber dng und rw2) lassen sich via drag+drop
öffnen - in der Oberfläche gibt es dann links eine Vorschau auf diverse Effekte (vermutlich Community-
getrieben), rechts dann die einzelnen stapelbaren Funktionen und Hebelchen ...

Für lau gibt es 10 Funktionen: Basic Adjustment, Blurs, Brightness Contrast, Color Overlay, Dual Tone, Film Grain,
Image Layer, Posterize, Tone Curves, Vignette - alle weiteren (inkl. Noise/Sharpening) kosten dann. Jeder Effekt
hat ausreichend Knöpjes zum Spielen, kann über Ebenen-Modi angepasst werden, zudem gibt es eine globale
Maskierungsmöglichkeit. Vor- und Hinterher kann über eine teilbare Ansicht schön verglichen werden.

Freundlicherweise werden vorhanden Topaz-Tools ebenfalls eingebunden (die fehlende Integration war ja immer
die Crux) - aber damit stellt sich auch ein wenig die Frage, warum man nun alles doppelt haben will. Dem
Community-Gedanken wird natürlich auch Rechnung getragen - mensch darf seine schönsten Effekt-Stapel
speichern, veröffentlichen und liken lassen ...

englischsprachige Freeware, benötigt Account
http://web.topazlabs.com


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Nutzungsbedingungen   Datenschutzrichtlinie   Impressum   RSS
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de