EFB

Aktuelle Zeit: 21.08.18, 20:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forumsregeln





Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.10, 10:28 
Offline

Registriert: 27.02.03, 11:33
Name: Screenpresso
Version: 1.1.1
Größe: 3,5MB
Homepage: http://www.screenpresso.com
Supportforum:
Lizenz: Freeware, auch kommerziell.
Screenshots: http://www.screenpresso.com/screenshots.html
Admin-Rechte nötig?:
portabel / abhängig von: Bedingt (schreibt in die Registry) / .NET Framework (3.51 sehr wahrscheinlich)
Lauffähig ab (Win95, 2000, XP): Windows 7, Vista, XP und 2003 32 und 64 bit
Nativ x64?:
Beschreibung:

Ein weiteres Programm um Screenshots zu erstellen. Meinen Spielereien nach bisher aber durchaus brauchbar und eigentlich genau das was man benötigt.
Die Bildbearbeitungsmöglichkeiten sind nicht gerade sehr üppig, bieten aber Essentielles in sehr ansprechender Form.
Portable ist es auch und bietet darüberhinaus noch diverse Automatisierungsmöglichkeiten.

Auf jeden Fall einen Blick wert!

Gruß,
Atze


Zuletzt geändert von EchtAtze am 15.06.10, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.05.10, 22:23 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.05, 15:20
also kann ich jetzt auch mit dem bereits heruntergeladenen .NET 4 auch dieses Programm nutzen?
Oder muß man die anderen NET 1, 2 und 3 vorher auch noch installieren ?

_________________
KeyID: 0xF73C8654
Fingerprint 7E63 76DF AAD6 275A 655C 557D 4602 71C4 F73C 8654
Temp: KeyID


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.05.10, 22:51 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
probiere es aus, sollte aber gehen ... sonst benötigst du .Net3, .Net1 und .Net2 aber nicht.
Bis auf 1.0 und 1.1 sollte die jeweils höhere Version die kleineren abdecken - das verrät mir übrigen eine Suchmaschine ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11.06.10, 19:44 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.04.06, 13:56
Neue Version 1.1.1 v. 10.06.2010.

CL: http://www.screenpresso.com/releasenotes.html
DL: http://www.screenpresso.com/download.html

Hylli


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.06.10, 13:23 
Offline
regelmäßiger Besucher

Registriert: 18.09.05, 12:52
Automatischer Programmupdate über's Internet läßt sich in der kostenlosen Version nicht deaktivieren!

Hm......??????!!!!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.06.10, 14:52 
Offline

Registriert: 27.02.03, 11:33
Das stimmt. Wird aber auch in den Features offen kommuniziert (ganz unten):
http://www.screenpresso.com/features-de.html


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.06.10, 1:17 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.05, 1:33
Was bitte ist an einem Programm, das mehrere hundert (MByte) .NET + Registry-Einträge bedingt, "portabel"?

EDIT: Ich "schrübe" statt Nein, zusätzlich -> (.NET) oder auch (.NET-Portable) :tipp:


Zuletzt geändert von @thehop am 15.06.10, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.06.10, 10:37 
Offline

Registriert: 27.02.03, 11:33
Die Diskussion über das .NET-Framework ist müßig. Da lasse ich mich nicht mehr drauf ein.

Zu den Registry-Einträgen:
Ich nehme mal an "Portable" ist ein dehnbarer Begriff.

Was sagen die Mods? Soll ich im Anfangsposting bei "Portable" ein "Nein" reinsetzen?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.06.10, 11:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.02, 18:46
EchtAtze hat geschrieben:
Die Diskussion über das .NET-Framework ist müßig. Da lasse ich mich nicht mehr drauf ein.

Zu den Registry-Einträgen:
Ich nehme mal an "Portable" ist ein dehnbarer Begriff.

Was sagen die Mods? Soll ich im Anfangsposting bei "Portable" ein "Nein" reinsetzen?


Zur .net-Diskussion verweise ich auf unsere FAQ -> viewtopic.php?t=9968#p58623
Vor 5 Jahren konnte ich die Aufregung noch irgendwie nachvollziehen, heutzutage nicht mehr - jedes moderne Windows-BS hat das entweder an Board oder es ist im Falle XP (welches eben nicht mehr so richtig modern ist) problemlos nachrüstbar ...

Portabel ist in der Tat der nächste Diskussionspunkt, Vertreter der reinen Lehre finden Registry-Einträge unakzeptabel, mir persönlich reicht installationsfreies Funktionieren als Bedingung für portabel, weil das befürchtete Aufblähen der Registry eben seit XP keine Rolle mehr spielt, aber als Kompromiss schlage ich die Formulierung "portable (aber Registryeinträge)" vor - sollte alle zufriedenstellen.

_________________
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.06.10, 11:23 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
.Net-Diskussion sind - hoffe ich doch - gegessen. Unsere schwammigen Vorstellungen, was nun »portable« ist,
stehen in der FAQ, da kann sich jeder daran orientieren. Wenn das Teil .Net möchte, sonst nichts, dann schreib
es doch so rein: »portabel, will .Net«. Wenn es noch zusätzlich Registry-Einträge zum Laufen _benötigt_, wäre
ich mit »portabel« zögerlich. Aber wir sind hier kein zertifiziertes Portabilitäts-Beurkundungs-Zentrum ... das soll
ein hilfreicher Hinweis sein.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.06.10, 14:08 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.06, 10:11
Nun die .Net-Diskussion ist in diesem Zusammenhang ueberhaupt nicht muessig. Es geht hier nicht um Asket-Umgebungen unter DOS-Vorlaeufern. Viele vergessen, dass es eben oft in Berufsumfeldern nicht moglich ist .Net zu installieren und deshalb einige vermeintlich "portable" Programme gar nicht erst laufen. Und das ist ein Handicap und kein Schoenheitsfehler wenn obiges Adjektiv angehaengt wird.
Gordon, das ach so unmoderne XP laeuft bei mir auf der Arbeit sogar noch mit IE6 und ohne .Net, weil die Umstellungs- und die Zertifierungslaufzeiten bei x-tausend Mitarbeitern eben andere sind als in der naechsten IT-Klitsche nebenan. Mag sein, das du zu Hause ein hypermodernes Windows 7 mit Fuchsschwanz an der WLAN-Antenne laufen hast, aber in Firmen ist XP immer noch das meist benutzte OS.
Wenn mir einer ein portables .Net zeigt waere ich dankbar, das waere mal zutraeglich :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.06.10, 14:25 
Offline

Registriert: 27.02.03, 11:33
So, hab oben mal editiert.
@Jean: Ich hatte von Anfang an dabei stehen, dass .NET erforderlich ist.
@Gordon: Habe ergänzt, dass es in die Registry schreibt.

Allerdings werde ich sicherlich nicht bei jedem Programm prüfen, ob es zu irgendeinem Zeitpunkt evtl. in die Registry schreibt...
Bei "Portable" scheibe ich dann wohl in Zukunft immer nur "Sehr wahrscheinlich" hin. :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.06.10, 15:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.02, 18:46
Matidio hat geschrieben:
Nun die .Net-Diskussion ist in diesem Zusammenhang ueberhaupt nicht muessig.


Doch, die Diskussion darüber ist müßig deshalb haben wir ja extra diesen Paragraphen in unsere FAQ aufgenommen, die niemals nicht willkürlich zusammengestoppelt wurde - was nicht überflüssig ist, ist der Hinweis auf die entsprechende Abhängigkeit, aber auf die hatte EchtAtze ja von Anfang an hingewiesen. Jeder des Denkens Fähige und Willige kann daraus ableiten, ob das Tool bei ihm und dem üblichen mit Hilfe zu versorgenden Personenkreis portabel läuft.
Die Diskussion dagegen führt zu solchen Bandwurmthreads wie diesen, die den Blick auf das Tool verstellen und dazu führen, dass die eh unterbezahlten Mods früher oder später eine Extrareinigungsschicht einlegen müssen.


Matidio hat geschrieben:
Gordon, das ach so unmoderne XP laeuft bei mir auf der Arbeit sogar noch mit IE6 und ohne .Net, weil die Umstellungs- und die Zertifierungslaufzeiten bei x-tausend Mitarbeitern eben andere sind als in der naechsten IT-Klitsche nebenan. Mag sein, das du zu Hause ein hypermodernes Windows 7 mit Fuchsschwanz an der WLAN-Antenne laufen hast, aber in Firmen ist XP immer noch das meist benutzte OS.


Disclaimer: Ich bin Dualbooter mit XP und Win7!
Meine Worte waren "mehr so richtig modern", was imho etwas anderes impliziert als "ach so unmodern". Auch unsere kleine Klitsche mit ca. 250 Beschäftigten fährt noch XP (und bis Ende des Monats haben wir sogar alle SP3 ;)) - allerdings ist der IE8 schon da und der Firefox-Gebrauch empfohlen. Das kommerzielle Umfeld zähle ich aber nicht zu den Großkunden des EFB - hier werden doch meistens private Computerprobleme ausgebreitet. Schon aus Supportgründen wird in den Firmen idR auf kommerzielle Lizenzen zurückgegriffen und ein Screenshot-Tool, welches bei jeder Benutzung erstmal Kontakt zum Server der Herstellerfirma haben will, käme schon aus Sicherheitsgründen nicht auf einen Firmen-PC.

Matidio hat geschrieben:
Wenn mir einer ein portables .Net zeigt waere ich dankbar, das waere mal zutraeglich :)

Wäre ich auch absolut dafür ... :drink:


Ich wäre dankbar, wenn wir dies als Schlusswort zum Thema .net in diesem Thread nehmen könnten und uns hier wieder auf Screenpresso konzentrieren! - ansonsten bitte weiter per PN

_________________
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.09.10, 15:26 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.05, 15:20
also ich finde die Diskussion um .NET auch müssig.



unter .NET 4 läuft es nämlich nicht, wie es aussieht. (hab keine vorherigen 2,5 GB installierte .NET 1, .nET 2, .NET 3,5)

Bild

trotz erfolreich installiertem .NET 4
(installiert, nur ca. 800 MB)
Bild


Du darfst bestimmte BBCodes nicht verwenden: [img].

was soll denn plötzlich so ein [Strike]Dreck???? [/Strike]

EDIT: [Strike] gesetzt

_________________
KeyID: 0xF73C8654
Fingerprint 7E63 76DF AAD6 275A 655C 557D 4602 71C4 F73C 8654
Temp: KeyID


Zuletzt geändert von BSA am 16.09.10, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.09.10, 16:06 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
> unter .NET 4 läuft es nämlich nicht,

dann kann dir der Autor sicherlich weiterhelfen

> was soll denn plötzlich so ein Dreck????

wenn dir Unstimmigkeiten im Board auffallen, rate ich immer dazu, den entsprechenden Thread zu nutzen oder einem
Mod eine Nachricht zu schicken. Es hat sich als sehr hilfreich erwiesen, dabei häufigst Phrasen wie »das ist doch alles Mist!«,
»ihr seid doch wahrlich Vollpfosten!« oder »immer nur Dreck! Dreck! Dreck! ... so kann ich nicht arbeiten« einzuflechten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.09.10, 17:49 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.05, 15:20
ich bitte um Entschuldigung.
(und Danke für die freundliche Erinnerung - echt kulant ! keine Ironie !)

Sowas ist mir noch nie rausgerutscht.

Ich bin ja nun schon Jahre hier.
Ich hatte mich einfach darüber geärgert, daß jemand abgestellt hatte, Bilder anzuzeigen.
Dabei war das doch gerade erst mit Renovierung der Forensoftware erlaubt worden, oder?

Also ich bitte nochmals sehr Entschuldigung (ehrlich) für die Entgleisung der Wortwahl - und eigentlich hatte ich das witziger gemeint, als es wohl rüber kommt/kam. Sorry. Ich hatte dabei sogar ein Schmunzeln auf dem Gesicht. au weia :D

lg.


naja, und das mit dem .NET ... anscheinend hat der Programmierer Funktionen verwendet, die nicht abwärts kombatibel sind ... - aber ich muß ihn vermutlich doch selbst anschreiben.
Vielleicht macht noch jemand mit? (von sich aus)

_________________
KeyID: 0xF73C8654
Fingerprint 7E63 76DF AAD6 275A 655C 557D 4602 71C4 F73C 8654
Temp: KeyID


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.09.10, 22:00 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
... ich konnte keine Probleme mit dem img-Tag feststellen, weder als Mod (ich habe in deinem Beitrag
den Tag nochmal eingefügt), noch mit meinem normalen Testuser. Vielleicht ist aber an einigen Stellen
das Rechte-System nach dem letzten Gespaddel noch etwas krautig, ich werde es noch mal neu setzen.
Es gibt allerdings seit der Board-Umstellung eine max. Bildgröße ...

Und dann können wir ja etwas aufräumen, oder?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.05.14, 23:54 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
Screenpreso ist bei 1.5.1.0, und aufgeräumt hat auch noch keiner.
Die Änderungen seit dunnemal:
http://www.screenpresso.com/releasenotes

Die Einschränkungen der Free/Demo-Version:
You can use the vector-based image editor for annotations only once
Some image effects are disabled: drop shadows, borders, reflection, rotation, watermark
You can create only 2 workspaces
Adds watermark on the output video
http://www.screenpresso.com/features


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21.04.15, 2:02 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
v. 1.5.4
- Create awesome animated GIF in few seconds
- Extract the text of your screenshots
- Copy part of a screenshot
- Capture images and videos of your Android devices
- Optimize images to reduce the file size
- Video capture can now be performed directly in MP4!
- Twitter sharing is now done with Twitter API, no more Twitpic
- Microsoft OneNote integration
---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.12.16, 9:58 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.16, 23:45
v. 1.6.5

Added per monitor DPI support under Windows 10
Added “NoLoop” setting for animated GIF generation from video recording
FileCopy sharing feature can now create an archive of files in destination folder
“SaveAs HTML” feature in workspace now encodes the image as base64
Fixed crash in Windows’ DLLHost.exe rarely occuring on 64 bits operating system only
Fixed issue with Google translate without an Internet connection

_________________
Fortuna fortes juvat.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Nutzungsbedingungen   Datenschutzrichtlinie   Alle Cookies des Boards löschen   Impressum   RSS
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de