EFB

Aktuelle Zeit: 21.04.18, 8:03

Alle Zeiten sind UTC+02:00



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.14, 23:48 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
FireAlpaca ist ein kleiner Bild-Editor, der neben den üblichen Farben, Pinseln (auch Wasserfarbe) und Werkzeugen einige
Besonderheiten mitbringt: er kann mit Layern umgehen, diese auch gruppieren, mischen und sogar PS-Dateien öffnen
(habe ich lieber nicht probiert). Ansonsten gibt es z. B. die Möglichkeit, Striche an verschiedenen Rastern auszurichten
(da habe ich es allerdings nicht geschafft, die Raster später neu auszurichten - dem Teil mangelt es an Hilfe).

Die Oberfläche ist pragmatisch, fast alle Menübefehle fleissig verhotkeyed, aber bei mir klappte recht viel recht schlecht:
mein Stift wird nicht wirklich unterstützt - die Linien zackeln mit deutlichem Versatz irgendwohin, die Wasserfarben bleiben
oft massiv, und der Alpaca-Pinsel, der das korrekt gekleidete Logo-Tier stempeln soll, macht nur eine durchgehende Linie.
Das gleich gilt übrigens für das Pünktchen-Werkzeug ...

Aber wer mit Layern malen will, findet einige Hinweise unter http://fire-alpaca.deviantart.com , ansonsten darf man etwas
rumprobieren, wie was funktionieren soll ...

vielsprachige Freeware für Win/Mac, beim Start gibt es ein Hinweis(Ad?)-Splash
http://firealpaca.com


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12.01.18, 14:31 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.16, 23:45
Ver 1.9.0(2018/1/9)
Bug fixed.

Changelog
http://firealpaca.com/download/#history

_________________
Fortuna fortes juvat.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.03.18, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.02, 18:46
Zitat:
FireAlpaca Ver 2.0.1(2018/2/26)
Please uninstall 2.0.0 prior to installing 2.0.1. (Windows)
A file required for the computer environment that cannot start FireAlpaca has been added. (Windows)
A bug caused the default brush naming error has been fixed. (Windows)
MDP file saving process has been improved.


[2.0.0]
64bit version is available for Windows.
Selecting multiple layers is available.
- Select multiple layers by holding down the Shift key and clicking layers.
- Invert the selection by holding down the Control key and clicking a layer.
- Layer folder function to organize multiple layers has been added.
Hue filter error has been fixed.
Prior and post frames with Onion Skin Mode can be turned off.
Saving and reading-in of a MDP file has been improved its stability.

_________________
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de