Fontbase v. 2.6.4 - schicker Fontmanager

Photoshop-Alternativen, Bearbeitung von Bildern etc.

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Jean
Beiträge: 11214
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Fontbase v. 2.6.4 - schicker Fontmanager

Beitrag von Jean » 13.11.15, 0:48

Fontbase ist ein schicker, dicker Font-Manager für halbwegs moderne Systeme, der sich schon einfach mal
irgendwo hin installiert. Guter Anfang.

Die Features sind relativ beschränkt - aber viel will man mit den Teilen ja nicht machen: Fonts ansehen (alle oder
Systemfonts, wie üblich kann man Farbe / Größe / Text einstellen), man kann sich Favoriten merken oder Sammlungen
erstellen - und auf "apply" drücken, was unbekannte Auswirkungen hat (installiert wird nichts, da nur installierte
Schriften angezeigt werden). Das ist dann auch ein Knackpunkt - man darf nur schon installierten Fonts angucken,
keine anderen. Hmm ...

Was sonst? Man darf in der Liste suchen, und bekommt bunte Mac-Fenster-Knöpjes. OpenType-Features werden an-
geblich unterstützt, aber es ist nicht klar, wie. Und was der Typekit-Button nun macht, habe ich auch noch nicht raus-
gefunden ...

Für 43 MB vielleicht etwas wenig, aber man ist ja erst bei sehr kleinen Beta-Versionen.


englischsprachige Freeware, Beta, ab W7
http://fontba.se

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12602
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal

Re: Fontbase v. 0.1.1 Beta - schicker Fontmanager

Beitrag von Gordon » 12.09.17, 17:52

inzwischen bei 2.1, auch für Mac und Linux verfügbar sowie mit zahlungspflichtigen Pro-Elementen:
http://fontba.se/updates
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Jean
Beiträge: 11214
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Fontbase v. 2.1 - schicker Fontmanager

Beitrag von Jean » 07.12.17, 1:36

v. 2.2.3, CL bei 2.2
Added Google fonts support
Added grouping by family
Added specimen page
Bug fixes

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12602
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal

Re: Fontbase v. 2.2.3 - schicker Fontmanager

Beitrag von Gordon » 16.09.18, 13:26

inzwischen bei 2.6.2, alles hier nachlesbar:
https://fontba.se/updates
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 13.05.12, 10:16
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Fontbase v. 2.6.3 - schicker Fontmanager

Beitrag von klodeckel » 22.09.18, 14:15

v2.6.3

Änderungen hier:https://fontba.se/updates
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 13.05.12, 10:16
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Fontbase v. 2.6.4 - schicker Fontmanager

Beitrag von klodeckel » 09.10.18, 15:02

v2.6.4

The preview text field at the bottom now displays the actual entered text.
The 'View details' link is now displayed when you hover over a font.
Missing font glyphs should now be displayed as proper .notdef symbols.
The search bar has moved and is now at the top right.
Added a 'clear' button to the search field.
The grid view now fits a lot more fonts at the same time.
Changed the look of the font list view icon. It now works the same way as the text alignment icon.
Improved font list rendering. Fonts should not jump anymore when changing the styles or scrolling throught the list.
Fixed the bug where the app crashed when trying to set the tray icon.
Fixed the bug where the app crashed on network error.
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Antworten