EFB

Aktuelle Zeit: 13.12.17, 6:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.15, 0:48 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
Fontbase ist ein schicker, dicker Font-Manager für halbwegs moderne Systeme, der sich schon einfach mal
irgendwo hin installiert. Guter Anfang.

Die Features sind relativ beschränkt - aber viel will man mit den Teilen ja nicht machen: Fonts ansehen (alle oder
Systemfonts, wie üblich kann man Farbe / Größe / Text einstellen), man kann sich Favoriten merken oder Sammlungen
erstellen - und auf "apply" drücken, was unbekannte Auswirkungen hat (installiert wird nichts, da nur installierte
Schriften angezeigt werden). Das ist dann auch ein Knackpunkt - man darf nur schon installierten Fonts angucken,
keine anderen. Hmm ...

Was sonst? Man darf in der Liste suchen, und bekommt bunte Mac-Fenster-Knöpjes. OpenType-Features werden an-
geblich unterstützt, aber es ist nicht klar, wie. Und was der Typekit-Button nun macht, habe ich auch noch nicht raus-
gefunden ...

Für 43 MB vielleicht etwas wenig, aber man ist ja erst bei sehr kleinen Beta-Versionen.


englischsprachige Freeware, Beta, ab W7
http://fontba.se


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12.09.17, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.02, 18:46
inzwischen bei 2.1, auch für Mac und Linux verfügbar sowie mit zahlungspflichtigen Pro-Elementen:
http://fontba.se/updates

_________________
Wenn es statt Flüchtlinge jetzt Geflüchtete heißt, muss man statt Schmetterlinge auch Geschmetterte sagen?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07.12.17, 1:36 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
v. 2.2.3, CL bei 2.2
Added Google fonts support
Added grouping by family
Added specimen page
Bug fixes


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de