Milton 1.5.1 - vektorbasiertes Malprogramm mit Layern

Photoshop-Alternativen, Bearbeitung von Bildern etc.

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12603
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Milton 1.5.1 - vektorbasiertes Malprogramm mit Layern

Beitrag von Gordon » 03.07.17, 16:51

Milton

Version: 1.4.2
Größe: 1,5 MB
Lizenz: MIT
edit: HP: http://www.miltonpaint.com/

Beschreibung:
Milton is a free and open-source infinite canvas paint program.

Features:

You can paint with (almost) infinite detail. It feels raster-based but it works with vectors
Your work is always saved automatically. There is no need for a save button
Milton files are very small
Unlimited undo
Layers
Export to JPEG or PNG at any resolution your machine supports
It supports Windows 7 and up. It compiles on Linux and macOS but there is some functionality missing

It is not an image editor. It is not a vector graphics editor. It is a program that lets you draw, sketch and paint

Milton ist ein vektorbasiertes Malprogramm mit Layern. Kleine Erfolge stellen sich schnell ein. Eine portable Version ist vorhanden, aber Installer auch falls gewünscht. Neben der Speicherung im eigenen Format ist Export zu jpg und png möglich.
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

mcpan
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.05, 7:14

Re: Milton 1.4.2 - vektorbasiertes Malprogramm mit Layern

Beitrag von mcpan » 03.07.17, 17:42

Da bei einer Neuvorstellung nicht zwangsläufig ein Changelog dabei sein muss übersehen wir diesen fehlenden Hinweis einmal ganz großzügig. Aber ein Link zur Homepage oder als I-Tüpfelchen zumindest auf eine Download-Seite wäre schon nett... :)
Mag natürlich sein, dass das Programm an Genialität kaum zu übertreffen ist, dann ist der in der Euphorie des Verzückens vergessene Link natürlich schon so gut wie verziehen.
Und da ich unlängst noch irgendwo gelesen habe, dass keine gute Tat ungestraft bleibt, wird sich bestimmt noch jemand finden, um den Link nachzureichen...

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12603
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Milton 1.4.2 - vektorbasiertes Malprogramm mit Layern

Beitrag von Gordon » 03.07.17, 18:05

Hoppla - ist nachgeholt :)
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Hansi
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.14, 20:47

Re: Milton 1.4.2 - vektorbasiertes Malprogramm mit Layern

Beitrag von Hansi » 03.07.17, 19:06

Kann ich nur bestätigen, immer diese dämliche scrollerei nach den links. Und da ich grad dabei bin: Was haben denn die Versionsnummern im Titel der Themen zu suchen? Nach EINEM update nur noch sinnfrei.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12603
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Milton 1.4.2 - vektorbasiertes Malprogramm mit Layern

Beitrag von Gordon » 17.07.17, 18:53

1.4.3 ist da ...
There's a new version of Milton! Now with blur, 64-bit canvas, and even more bugs! Yay!
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1330
Registriert: 15.10.16, 23:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Milton 1.4.3 - vektorbasiertes Malprogramm mit Layern

Beitrag von jasonliul » 21.07.17, 13:25

v 1.4.4
Update license to GPL.
Workaround for a problem where GetSystemMetrics(SM_CXCURSOR) returns an unexpected value.
Fortuna fortes juvat.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12603
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Milton 1.4.4 - vektorbasiertes Malprogramm mit Layern

Beitrag von Gordon » 25.09.17, 17:54

Milton 1.5.0
HiDPI support.
Fix for a long standing handmade hero bug

https://github.com/serge-rgb/milton/releases
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 2439
Registriert: 13.05.12, 10:16
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Milton 1.5.0 - vektorbasiertes Malprogramm mit Layern

Beitrag von klodeckel » 13.01.18, 9:55

Milton 1.5.1 vom 05.10.2017

Small bugfix release: crash when Wacom driver was not present.

https://github.com/serge-rgb/milton/releases
Ein häufiger Fehler, den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Antworten