QT TabBar 1039 - Windows Explorer Tabbed Browsing

Explorer-Ersatz, Medien-Kataloge, Dateien-Umbenenner, usw.

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Benutzeravatar
big_ben191
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.09.06, 2:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

QT TabBar 1039 - Windows Explorer Tabbed Browsing

Beitrag von big_ben191 » 06.03.07, 11:03

Name: QT TabBar
Version: 1.0.13.1
Grösse: 382KB
Homepage: http://qttabbar.wikidot.com/qttabbar
Anleitung: http://members.at.infoseek.co.jp/Quizo/ ... al_En.html
Supportforum: http://qttabbar.wikidot.com/forum:start
Lizenz: Freeware
Sprache: Englisch, Japanisch
Screenshot: http://members.at.infoseek.co.jp/Quizo/ ... ab_ss2.png
Standalone? Nein, benötigt .NET Framework 2.0
Admin-Rechte nötig? Unbekannt
Lauffähig ab (Win95, 2000, XP): Windows XP, Vista
Beschreibung:

QT TabBar ermöglicht es uns im Windows Explorer zu agieren, wie in einem Internet Browser. Per Tableiste kann man nun zwischen den einzelnen Ordnern navigieren, kann diese zu Gruppen zusammenfassen oder kann geschlossene Tabs wiederherstellen. Es gibt sowohl eine Chronik, als auch Favoriten. Auch können Programmeverknüpfungen in der TabBar angelegt werden. Das Ganze natürlich auch über Shortcuts, welche in dem QTTabBar Manual dokumentiert sind. Aktiviert man das QT Tab Desktop Tool als Taskleisten Symbolleiste, dann kann man per Doppelklick auf den Desktop oder in die Taskleiste Gruppen und Anwendungen aufrufen.
Zuletzt geändert von big_ben191 am 05.02.09, 16:23, insgesamt 14-mal geändert.

Benutzeravatar
big_ben191
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.09.06, 2:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von big_ben191 » 07.04.07, 13:28

QT TabBar 1.0.14 (14.03.2007)
+MD5 computing in another thread and progress bar
+Option added: Select file name without extension when renaming files (XP)

*fixed: duplicating branche menues in history
*fixed: following functions didn't work in environment using 'Windows classic folders' in Folder Options (XP)

* middle clicking on folder to open new tab
* double clicking on folder empty area to go up one level
* search box
* grid line
* tab preview
* file launching history
and more maybe

In der 1.0.15β - development version ist nun neben einer farblich hinterlegten Detailansicht auch noch eine Dateivorschau für Bilder und Textdateien enthalten. Ebenfalls eine sehr interessante Neuerung ist der "Sub folder tip", welcher zu jedem Ordnersymbol ein Menü der untergeordneten Ordner anbietet.

1.0.15β - development version (04.04.2007)
+Alternate row color in details view
+Preview tooltip for image and text file
+"Sub folder tip" ( show menu on icon )
+option to specify history max size
+option to save window transparency

*fixed: icon position on tab

Screenshot -> Grid lines + Alternate row colour for detail view

Screenshot -> Sub folder tip

Benutzeravatar
big_ben191
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.09.06, 2:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von big_ben191 » 07.09.07, 13:42

Nein, ich habe nicht, aus Zeitmangel.
Aber es hat jemand Anderes, wenn auch leider noch etwas unvollständig ;-).

QT TabBar Version 1.1 ( 2007-9-5 )
+Supports Plugins
+Supports language file
+Option to send window to task tray
+Option to specify Preview tip max size
+now Toolbar background color is available on XP
+merged Shortcut key editor
+added user skins
+installer update

Plugin pack
FileTools
FolderButton
WindowManager
Memo
ViewModeButton

-folder memo, view mode button are now provided as plugin
-purged Password, Screen shot

*fixed: memory usage and some leaks
*fixed some bugs

German Language files

Benutzeravatar
big_ben191
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.09.06, 2:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von big_ben191 » 20.09.07, 23:12

QT TabBar Version 1.1.0.1 ( 2007-9-18 )
+Option to change selection of file name text by pressing F2 while renaming files
+Test of saving folder settings on every navigation
+Test of option: Toolbar background image ( only for VisualStyled environments )

*fixed:
:"Close right" does not work on the leftmost tab
:Crash when invalid path characters are contained in Application launcher paths
:Wheel clicking on link file to folder does not work
:Search words are lost by going back/forward to search folder
:drawing problem of no full-row-selection on Vista
:drawing problem of tab subtexts

Tommy___1984
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 14.09.05, 11:32

Beitrag von Tommy___1984 » 08.01.08, 4:08

Version 1.2.1 (2008-1-8)
Added:
Installer now creates Native Images that improve start speed.
if you're not Administrator of your machine,
run Install_NativeImages.bat as administrator. (optional)
A slight improvement of SubDirTip speed
PluginSDK update (1.2)
new interfaces that can customize search-box behaviour. (IFilter, IFilterCore)

*fixed:
Right click did not work when tab subfoldertip is disabled.
Bold or long title of tab clipped.
Wheel-clicking on shortcut files did not work.
Tab duplicated when restoring tabs.
Adjustment of Tab click timeout.
Tab parent folder tip won't appear if the folder is empty.
Supports drag&drop drives to tab bar.


DL: http://qttabbar.wikidot.com/download

Benutzeravatar
big_ben191
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.09.06, 2:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von big_ben191 » 12.01.08, 11:06

QTTabBar 1.2.1.3
fixed (11.01.2008)

(1.2.1.1) menu prefix (&) was not properly processed.
(1.2.1.2) d&d problem
(1.2.1.3) On Vista, Explorer falls into infinite loop showing dialogs, by shell search in locked tab.

Benutzeravatar
big_ben191
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.09.06, 2:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von big_ben191 » 05.02.08, 0:03

QTTabBar 1.2.2 (04.02.2008)

Added:
Tab switcher window ( Ctrl+Tab / Ctrl+Shift+Tab )
Option to enable/disable wheel click on Folder Tree to open new tab (XP)
2 menus added to DesktopTool context menu,
menu by one click/enable application shortcut keys on desktop
Tab text shadow
Drive letter on tab icon
Option to draw toolbar background image stretched on each band
Menu to merge other windows ( in a process )
Update checker
Now ButtonBar has system look
Now explorer won't lock plugin files

fixed:
Right-Drag&Drop did not work in tab or subfoldertip
Search bar of explorer disappears by tab changing (XP)
Subdirtip excludes hidden folders
Subdirtip menu cancels right-drag&drop menus

Benutzeravatar
big_ben191
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.09.06, 2:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von big_ben191 » 24.02.08, 20:34

QTTabBar 1.2.2.1 (23.02.2008)

error occurs by adding new group in option window
tried to fix the problem that shows "QTTabBar failed to open" message

Wishmaster
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 04.01.08, 22:28

Beitrag von Wishmaster » 24.02.08, 23:51

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich schaffs einfach nicht Plugins zu installieren.

z. B. den "Change Folder View Mode". Ich hab das Plugin hinzugefügt, aber es ändert sich einfach nichts an der Ansicht der QTTabBar.

Weiß jemand Rat!?

Greetz

Gullvar
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23.11.03, 23:07

Beitrag von Gullvar » 25.02.08, 7:33

naja, die programmeigene symbolleiste muss angezeigt sein und dann mit rechtsklick auf diese im kontextmenü anpassen wählen...dort können dann buttons hinzugefügt werden. die plugins sollten hierzu neue buttons bereitstellen aber nicht automatisch mit anzeigen, das muss manuell gewählt werden....

Benutzeravatar
eierfeile
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.08, 20:11
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von eierfeile » 25.02.08, 20:07

Hallo,

ich verstehe nicht, wie ich bei dem Programm Skins einfüge. Das ist mehr als kompliziert. Auf der Homepage ist ja generell alles mehr schlecht als Recht beschrieben. Dafür ist das Programm ne Wucht.

Weiß jemand, wie man dieses schöne ButtonBar Image installiert bekommt? Also so das sie wirklich klickabr sind? Ich bin irgendwie zu blöd. Ich schaffe es nur, diese als Hintergrundbilder einzufügen, was aber nur hässlich aussieht und nicht Sinn der Sache ist.

//EDiT: Außerdem spielt das Programm über die Vorschaufunktion keine Videos ab, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und passiert nichts. Brauche ich da vielleicht noch ein Plugin?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Dankeschön im Voraus.

Benutzeravatar
ralfs
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.06.05, 9:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von ralfs » 25.02.08, 22:44

Skins benutzen:
http://qttabbar.wikidot.com/forum/t-33014/questions:using-qttabbar
Rechte Maustaste > Anpassen > Bilddatei wählen

Vorschau? Ich meine, das ist die gleiche Funktion, wie die Miniaturansicht, nur das erste Bild eines Videos? Und wenn das schwarz ist ...
Bei mir zeigt QTTabBar als Vorschau bei etlichen Videos das gleiche Bild wie die Miniaturansicht bzw. mittelgroße/große Symbole bei Vista.

Edit: Im ersten Posting vielleicht mal Supportforum ergänzen:
http://qttabbar.wikidot.com/forum:start
Zuletzt geändert von ralfs am 25.02.08, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf

Gullvar
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23.11.03, 23:07

Beitrag von Gullvar » 25.02.08, 22:46

Vorschlag zur Güte:

Diese Datei entpacken, den Ordner QTTABBAR nach c:\windows\system32 kopieren, die enthaltene regdatei ausführen/importieren und die Grundeinstellungen sind schon mal drin. Im Ordner Skins->Buttons dann z.B. einfach meine Skin-Datei mit deiner tauschen und fettich...
Zuletzt geändert von Gullvar am 21.09.08, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eierfeile
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.08, 20:11
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von eierfeile » 26.02.08, 8:53

Vielen Dank, eure Tipps funktionieren einwandfrei. Da muss man erstmal drauf kommen. Und ich habe wie verrückt im Optionsmenü gesucht...

THX

Benutzeravatar
big_ben191
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.09.06, 2:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von big_ben191 » 05.02.09, 16:22


Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12603
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re:

Beitrag von Gordon » 05.07.10, 16:17

Gordon hat geschrieben:Die Entwicklung geht unter neuem Management als OpenSource-Anwendung weiter! Aktuell gibt es noch keine neuen Dateien, aber der Fortschritt kann unter http://sourceforge.net/projects/qttabbar/ beobachtet werden.
neue HP: http://qttabbar.sourceforge.net/

und jetzt gibt es erste Dateien für mutige Tester mit Version 1.5.0.0 alpha - auch für Vista und Win7
DL: http://sourceforge.net/projects/qttabbar/
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

shindu
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 14.03.08, 23:05

Re: QT TabBar 1.2.2.1 / 1.2.3b5 / 1.5.0.0 alpha - Windows Explorer Tabbed Browsing

Beitrag von shindu » 05.07.10, 18:10

Die läuft inzwischen ziemlich Stabil nach dem die Anfangsbugs behoben waren. Plugins gehen auch wieder alle.

Fino
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 04.04.10, 11:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QT TabBar 1.2.2.1 / 1.2.3b5 / 1.5.0.0 alpha - Windows Explorer Tabbed Browsing

Beitrag von Fino » 20.06.11, 14:19

QTTabBar 1.5.0.0 Beta 2 Released, 23.04.2011

DL: http://sourceforge.net/projects/qttabbar/
Info: http://qttabbar.sourceforge.net/?p=170
EDIT: IMPORTANT!!! If you have not done so already, you MUST manually uninstall Alpha 5 via the Programs & Features window (Add/Remove Programs on XP) before installing this release. Alpha 5’s installer was misconfigured so it will not uninstall automatically.

EDIT2: If you install Beta 2 and get an error when you launch Explorer, or it fails to overwrite Beta 1, it’s most likely because you haven’t manually uninstalled Alpha 5!
======= 1.5.0.0 Beta 2 =======
Bugs Fixed:
Fixed scrolling lag buildup when using the ItemsView.
Fixed massive memory leak (!)
Fixed navigation on Homegroup Libraries.
Refined Windows searches no longer show up in the navigation history.
Clearing the Search bar now navigates back, instead of navigating to Libraries.
Middle-clicking on the Navigation Pane now respects the relevant option.
Fixed various problems occuring when Explorer is in single-click mode.
Fixed extension deselect when renaming .zip and .url files on XP.
IFilter-based Plugins, such as Megimo Loader, are no longer unloaded when the Options dialog is closed.
Support for systems with only .NET 4 and not .NET 3.5.
Support for both the x64 and x86 versions of Explorer on Vista x64.

New Features:
Capturing new Explorer instances is now MUCH smoother in most cases, and supports selecting items.
Middle-clicking on Vista and 7’s Breadcrumb Bar will open the target folder in a new tab.

Soilworker
Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 03.06.06, 15:53
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: QT TabBar 1.2.2.1 / 1.5.0.0 Beta 2 - Windows Explorer Tabbed Browsing

Beitrag von Soilworker » 22.06.11, 10:38

Mittlerweile gibt es eine 2.0-Version vom Original-Entwickler:
http://qttabbar.wikidot.com/download

Der wird das Programm allerdings nicht mehr weiterentwickeln, weswegen man sich wohl besser an http://qttabbar.sourceforge.net hält, das in Kürze auch einen neuen Namen bekommt.

Tampa2000
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 18.06.05, 15:14

Re: QT TabBar 2.0.0.0 β2 / 1.5.0.0 Beta 2 - Windows Explorer Tabbed Browsing

Beitrag von Tampa2000 » 22.06.11, 13:14

2.0-Version ist nur für Win7

Antworten