Welchen Dateimanager nutzt ihr?
Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren
In diese Liste kann man aufnehmenPitRum hat geschrieben:... die Ignorierliste kenne ich nicht. Was ist das?
- ganze Dateinamen (z.B. Autoexec.bat) => egal in welchem Pfad
- einzelne exakte Dateinamen inkl. Pfad (z.B. c:\Autoexec.bat) => NUR in Pfad C:\
- Datei(- oder auch Pfad)namen mit Wildcards (z.B. *.bak)
Code: Alles auswählen
C:\AUTOEXEC.BAT
C:\CONFIG.SYS
C:\SYSTEM.SAV
C:\ntldr
C:\bootfont.bin
C:\ntdetect.com
C:\boot.ini
C:\hiberfil.sys
C:\io.sys
C:\msdos.sys
C:\pagefile.sys
c:\*.$$$
C:\MSOCache
C:\I386
System Volume Information
treeinfo.wc
~*.tmp
~*.doc
*.~*
descript.ion
RECYCLER
c:\swsetup
C:\Config.Msi
$*
Recycled
BOOTEX.LOG

Nett: ich hab mir die Funktionen Ignorierliste benutzen an/aus und Ignorierliste konfigurieren (die eigentlich im Menü unter Konfigurieren|Einstellungen zu finden sind) auf Buttons der Toolbar gelegt, so dass sie mit einem Klick erreichbar sind.

2PitRum: Hoffe, das erhellt die Sache.
Und: Mods: das ist doch kein Support, sondern eine Erläuterung von Features, oder!??

-
Ich nutze bisher den Windows Explorer, bin aber immer offen für neues.
Mal kurz angetestet hatte ich den FreeComander und TC aber konnte mich bisher mit beiden nicht so recht anfreunden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich einfach noch keine Zeit hatte, mich einzuarbeiten.
Grade habe ich mal die QTTabBar installiert - auch ganz nett! Mein Voting war aber für "Den Windows Explorer - was sonst?!"
Mal kurz angetestet hatte ich den FreeComander und TC aber konnte mich bisher mit beiden nicht so recht anfreunden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich einfach noch keine Zeit hatte, mich einzuarbeiten.
Grade habe ich mal die QTTabBar installiert - auch ganz nett! Mein Voting war aber für "Den Windows Explorer - was sonst?!"
Re: Welchen Dateimanager nutzt ihr?
Der normale Windows Explorer mit der QTTabBar Erweiterung tut es eigentlich auch schon. Nachteil ist allerdings, dass Explorer dann zum Speicherfresser wird. Außerdem erfordert QTTabBar .NET framework. Dann gibt es da noch Explorer++, was eigentlich perfekt ausreichend ist für meine Bedürfnisse. Leider ist das Programm zu lahm. Beim bloßen Wechseln von einem auf einen anderen Ordner hat man jedesmal eine Verzögerung, bis der Inhalt angezeigt wird. Deshalb nutze ich Q-Dir, weil's rasend schnell ist und alles mitbringt, was man sich wünschen kann - also neben den optional unterteilten Fenstern auch Tabsunterstützung und vieles mehr.
Re:
Ich habe lange Zeit den EF Commander verwendet, aber seit 3 jahren benutze seit auch Directory Opus 9. Für mich der Beste.Jochen1 hat geschrieben:Directory Opus 9
Ohne geht gar nicht mehr. Ich hatte vorher TC und Freecommander aber das ist wirklich kein Vergleich.
TheBat! 4.2.36 - Windows 7 - Opera 10.61 - Ad Muncher v4.9
Etiam si omnes, ego non
- milch-extra
- Mitglied
In der Firma bin ich oft auf zig Servern am Tag unterwegs. Da gewöhnt man sich besser schnell an Bordmittel. So arbeite ich praktisch ausnahmslos mit Explorer und der cmd.
Auch ich schwöre inzwischen auf Directory Opus. Der war mir das Geld allemal wert.
Wir werden alle störben!1!!
-
- regelmäßiger Besucher
Hi, also wenn ich mal alle vierteljahre meine Musiksammlung umsortiere oder
bei Freunden das Ordnerchaos aufräume benutze ich meistens Ultra Explorer 2 Portable.
Anpassbar, unkompliziert, nicht zu aufgeblasen. Mir reichts für den Hobby-Gebrauch.
Ist leider seit July 2009 kein Update mehr für erschienen.
mfg, wolle
bei Freunden das Ordnerchaos aufräume benutze ich meistens Ultra Explorer 2 Portable.
Anpassbar, unkompliziert, nicht zu aufgeblasen. Mir reichts für den Hobby-Gebrauch.
Ist leider seit July 2009 kein Update mehr für erschienen.
mfg, wolle
XYPlorer ist mein Ding. Kostet zwar, aber es gibt eine Lizenz auf Lebenszeit.
TC - Lohnt sich schon allein wegen der freien Updates/Upgades
Win7 Explorer + NexusFile
Altap Salamander - ohne ihn geht bei mir nichts.
- blackcrack
- Mitglied
Hai,
jo, entweder den von Christian Ghisler oder mc im Linux und
im Win32 sshd den Far Manager wenn's keinen
anderen, besseren gibt da der mc im Win32 nicht mehr weiter entwickelt wird
p.s.: im Far Manager: alt+F9 gibt einem gleich ne andere Sichtweise
liebe Grüße
Blacky
jo, entweder den von Christian Ghisler oder mc im Linux und
im Win32 sshd den Far Manager wenn's keinen