Paragon Hard Disk Manager 16.5 Basic

Programme, um Daten zu sichern und gelöschte Daten wiederherzustellen

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sigma
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.02, 17:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Paragon Hard Disk Manager 16.5 Basic

Beitrag von Sigma » 16.11.08, 4:55

Paragon Hard Disk Manager 8.5 SE Special Edition kann folgendes :
(nur Englisch - eine deutsche Version habe ich nicht gefunden)
Partitioning-cloning-backup-defragging-recovery-move-copy-resize and delete partitions.
neue HP: https://www.paragon-software.com/home/hdm-windows/

Online Registrierung bei Paragon :
http://kb.paragon-software.com/paragon/ ... ct_id=3804

Download bei vnunet.com
http://www.vnunet.com/vnunet/downloads/ ... manager-se

Viele Grüße
Sigma

Fesche Lola
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.07, 16:17

Paragon Partition Manager 9 Express

Beitrag von Fesche Lola » 16.11.08, 14:30

Auf http://www.vnunet.com gibt es jetzt die Nachfolgeversion, allerdings nur in der Express Version. Diese kann eine neue Partition erstellen, eine bestehende Partition löschen oder in der Größe ändern. Wer mehr will, kann sich die Personal Edition kaufen, die dann noch Partitionen zusammenlegen und sichern kann.

Wie hier im Board von msel schon am 02.10.2008 erwähnt, gibt es die Version "Paragon Festplatten Manager 9.0 PE" auf der PC-Welt DVD 11/2008 nebst etlichen anderen Vollversionen. Ich finde, dass die 4,99 Euro für dieses Heft wegen der Vollversionen gut investiert sind.

Im Heft ist von Festplattenmanager 9.0 die Rede, was dem englischen Hard Disk Manager entspricht. Das Programm selber gibt als Versionsinfo "Paragon Partition Manager, Version 9.0, build 5753 (25.06.08 ) Personal" aus und ist komplett auf Deutsch. Da mein PC schon längst partitioniert ist, habe ich das Tool bisher nur zum Partitionieren und Formatieren oder Umformatieren (FAT32 auf NTFS) von externen Geräten ( USB- und eSata-Festplatte und USB-Sticks ) benutzt. Dabei hat es schnell und zuverlässig gearbeitet. Testweise habe ich auch mit der eingebauten Sicherungsfunktion meine Windowspartition problemlos gesichert und auch zurück gesichert (Rücksicherung natürlich mit der vom Programm erzeugten Rettungs-CD). Da bleibe ich aber lieber bei Acronis Trueimage. Das komprimiert besser und arbeitet schneller.

hansmeisen
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.07, 10:30
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Paragon Partition Manager 9 Express

Beitrag von hansmeisen » 16.11.08, 16:29

Fesche Lola hat geschrieben:Auf http://www.vnunet.com gibt es jetzt die Nachfolgeversion, allerdings nur in der Express Version. ....
Falls man es nicht sofort findet:

http://www.vnunet.com/vnunet/downloads/ ... on-manager

Paragon Partition Manager 9 Express, 96 MB

Jean
Beiträge: 11213
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Jean » 16.11.08, 17:22

die Express-Version gibt es - wenn ich mich nicht völlig irre - auch als regulären DL bei Paragon

Fesche Lola
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.07, 16:17

Beitrag von Fesche Lola » 16.11.08, 19:26

Jean hat geschrieben:die Express-Version gibt es - wenn ich mich nicht völlig irre - auch als regulären DL bei Paragon
Ja, gibt es. Aber - soweit ich das sehe - nicht auf der deutschen Seite.
Zu finden unter http://www.paragon-software.com/downloa ... loads.html

Dort gibt es umsonst:
- Partition Manager 9.0 Express for Windows
- Drive Backup 9.0 Express for Windows, siehe hier im Board Thread von Gordon vom 15.08.08
- CampTune, Resize your Windows and Mac partitions with ease. Insert the boot-CD, reboot your system, move the controller and click apply - that´s it!
- und für alle die noch Win98 verwenden: NTFS for Win98 mit vollem Schreib- und Lesezugriff

Da aber immer wieder nach deutschen Versionen gefragt wird, habe ich mir den Hinweis auf die auch deutlich leistungsfähigere PC-Welt Version erlaubt.

Jean
Beiträge: 11213
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Paragon Hard Disk Manager 16 preview (8.5 SE (Special Edition) bei vnunet.com)

Beitrag von Jean » 08.08.17, 23:03

ich recycle mal ;)

aus der paragonschen Werkzeugsammlung: Hard Disk Manager 16 in einer Preview-Version
(immerhin: Hundreds of meetings, hurricane-strength brainstorms, countless discussions,
1,071,250 lines of code, 120 setbacks and miles of patience worn thin)
Every essential solution to manage today’s hard drives
Full range of backup, recovery and partitioning solutions
Fast migration to new HDDs & SSDs
new Completely new user interface
Note Free to use, but no support
(The preview version will remain free but does not come with any support.
You will not be eligible for free upgrades once the commercial version is released,
however the preview version will not expire and remain free)
w7/w8/w10

https://www.paragon-software.com/home/hdm-preview/

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12602
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal

Re: Paragon Hard Disk Manager 16 preview

Beitrag von Gordon » 27.10.17, 19:45

jetzt ist die 16 fertig, die Basic-Version bleibt kostenfrei:
https://backstage.paragon-software.com/ ... m-windows/
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12602
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal

Re: Paragon Hard Disk Manager 16 Basic

Beitrag von Gordon » 29.08.18, 17:09

weist sich jetzt als Version 16.5 aus
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Antworten