Code:Backup v. 2.5.4594 - Dateibackup mit inkrementeller / differentieller Sicherung

Programme, um Daten zu sichern und gelöschte Daten wiederherzustellen

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
Jean
Beiträge: 11479
Registriert: 30.10.01, 12:41

Code:Backup v. 2.5.4594 - Dateibackup mit inkrementeller / differentieller Sicherung

Beitrag von Jean » 09.01.17, 1:16

Code:Backup sicher Dateien - als Zip-Archiv, wahlweise auch nur inkrementell oder differentiell.
Die Jobs werden wie üblich festgelegt (allerdings hier die Pfade erst am Ende), es gibt umfang-
reiche Scheduler-Optionen, mensch darf vor und nachher Befehle ausführen, Dateien werden
byte-weise oder via Hash verglichen, es gibt ausführliche Logs (allerdings nur beim Laufen) ...

Neben den zeitgesteuerten Backups kann man die Jobs über Button auch noch manuell starten
(voll / inkr. / diff.) ... habe ich zumindest so verstanden, fand ich an dieser Stelle etwas mysteriös.
Oh - und wenn man inkr. / diff. Backups macht, wäre es nett, wenn initial einfach ein Vollbackup
gemacht wird, und nicht nur eine Fehlermeldung kommt

(der Autor mag das Rot knallig, und ich finde nicht alle Icons allzu eingängig oder passend angeordnet)

englischsprachige Freeware
http://www.redstreaksoftware.com/codebackup/index.html

Antworten