AdwCleaner 8.0 - portabler Malwarecleaner

Alle Beiträge zum Thema "Schädlinge auf Ihrem Rechner"

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13371
Registriert: 06.01.02, 18:46

AdwCleaner 8.0 - portabler Malwarecleaner

Beitrag von Gordon » 12.07.13, 16:59

AdwCleaner

Version: 2.305
Größe: 1 MB
Homepage: neu https://toolslib.net/downloads/viewdown ... dwcleaner/
https://toolslib.net/downloads/viewdown ... r/history/
Lizenz: Freeware
Beschreibung:
AdwCleaner ist ein kostenloses Tool zum Entfernen:

Adware (Werbeprogramme)
Die PUP / LPIS (PUP)
Die Symbolleiste (Symbolleiste Browser gepfropft)
Die Entführer (Hijacking des Browsers Startseite)
Es verfügt über einen Suchmodus und eine Unterdrückung Modus. Es ist sehr einfach, mit Option "Deinstallieren" deinstallieren.

Es ist kompatibel mit Windows XP, Vista, 7, 8, 32 und 64 Bit-Versionen.
:mrgreen: :mrgreen: - Autotranslate ist immer wieder lustig.

Download-Starten-Protokoll ansehen- ggf. Säubern-Fertig: mehr gibt es nicht zu erklären.
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Benutzeravatar
knolle
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 30.09.03, 18:52

Re: AdwCleaner 2.305 - portabler Malwarecleaner

Beitrag von knolle » 13.07.13, 13:33

mehr gibt es nicht zu erklären
:idea: Es gibt noch opulentes Menü mit Optionen unter dem "?".
Alle meine Freunde haben dieses Jahr Geburtstag. (Ralph W.)

Benutzeravatar
Asmodis
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 05.03.08, 19:06

Re: AdwCleaner 3.210- portabler Malwarecleaner

Beitrag von Asmodis » 23.05.14, 20:30

Hier mal ein Erfahrungsbericht: http://quergedacht20.square7.ch/?p=5510
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)
http://quergedacht20.square7.ch/

hylli
Mitglied
Beiträge: 1742
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: AdwCleaner 3.2.12 - portabler Malwarecleaner

Beitrag von hylli » 11.06.14, 12:11

@Asmodis:
Hier mal ein Erfahrungsbericht: http://quergedacht20.square7.ch/?p=5510
Netter Erfahrungsbericht, der meine Erfahrungen mit dem Tool durchaus wiederspiegelt, wobei ich noch keine Erfahrungen mit dem Tool unter Windows 8.x gemacht habe.

Allerdings kann ich an der Stelle nur empfehlen, sich nicht nur auf den AdwCleaner zu beschränken, sondern evtl. noch mind. 1-2 zusätzliche Tools über den PC laufen zu lassen.

Als direkte Ergänzung dazu nutze ich noch Junkware Removal Tool (EFB-Suche) und zusätzlich dann noch mindestens Malwarebytes Antimalware (EFB-Suche).

Wenn mich dann noch die Paranoia packt, dann kommen evtl. Spybot (EFB-Suche) und das Emsisoft Emergency Kit (EFB-Suche) zum Einsatz.

Hylli :)

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4763
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: AdwCleaner 7.2.4.0 - portabler Malwarecleaner

Beitrag von klodeckel » 26.09.18, 11:15

v7.2.4.0 Jetzt mit Auto-Updater

New Features
Automatic updater: it's no longer needed to manually download a new version of AdwCleaner.
Changes
Logs and Quarantine tables are now sorted by date, and not by text.
Bugfixes
Fix a crash when the basic repairs are run without prior detections
New generic detections
Fix detection of vaccines
Fix the upgrade process for build increments
Update translations
Definitions 2018.09.21.1
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
|Gordon|
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 24.09.18, 21:39

Re: AdwCleaner 7.2x - portabler Malwarecleaner

Beitrag von |Gordon| » 17.11.18, 13:58

v7.2.5 [16/11/2018]
New Features
Submit False Positives directly from the result scan contextual menu.
Changes
Update Qt to 5.9.7
Definitions 2018.11.14.2
Bugfixes
Do not display the update prompt on top of the EULA
Make quarantine more reliable
Update generic detections

Benutzeravatar
|Gordon|
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 24.09.18, 21:39

Re: AdwCleaner 7.2x - portabler Malwarecleaner

Beitrag von |Gordon| » 21.12.18, 13:13

v7.2.6 [18/12/2018]
Changes
Definitions 2018.12.18.2
Bugfixes
Update SQLite
Fix updater behavior
Fix UI typos
Fix translations
Update generic definitions

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4763
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: AdwCleaner 7.2.7.0 - portabler Malwarecleaner

Beitrag von klodeckel » 31.01.19, 7:26

v7.2.7.0

Changes
Update HSTS policy for network connections
Improve Firefox detections
Definitions 2018.01.25.2

Bugfixes
Fix French translation
Update generic detections
Update libsodium
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13371
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: AdwCleaner 7.2x - portabler Malwarecleaner

Beitrag von Gordon » 04.04.19, 17:19

v7.3

New Features
Redesign Generic detections from scratch to allow more flexibility and FP-control,
Enhance Winlogon changes detection

Changes
Definitions 2019.04.03.1
Sort logfile output by family name and paths
Update HSTS policy for network connections
Improved debug logging

Bugfixes
Make the uninstall process more robust
Empty exclusions are no longer valid
Update generic detections
Update OpenSSL
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4763
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: AdwCleaner 7.4 - portabler Malwarecleaner

Beitrag von klodeckel » 24.07.19, 6:07

v7.4

New Features
Scan and manage Preinstalled software. For more informations, see https://blog.malwarebytes.com/malwareby ... -software/
New detection glossary available during scan results.
Create a system restore point whenever a preinstalled software is detected.
Add an informative message explaining what is a preinstalled software.
Support HTTP/2 for all HTTP requests.

Changes
Use Windows 10 styled titlebar.
Increase the UI dimensions.
Update translations.
Update telemetry endpoint.
Update to Qt 5.9.8.
Update to libsodium 1.0.18
Definitions 2019.07.22.1

Bugfixes
Fix survey not closing from the X button .
Various UI optimizations
https://toolslib.net/downloads/viewdown ... dwcleaner/
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13371
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: AdwCleaner 7.4 - portabler Malwarecleaner

Beitrag von Gordon » 28.08.19, 17:57

zurück aus der Zukunft :D
vor etwa einer Stunde
v7.4.1 [02/09/2019]
New Features
Display a dedicated count for Preinstalled Software and PUPs during the scan progress
Display Preinstalled Software details in the scan results and logfile
Add a new setting to automatically reboot the computer
Changes
Force enable the debug logfile generation temporarily
Update definitions to 2019.08.27.1
Update translations.
Bugfixes
Improve quarantine reliability
Freeze during cleaning no longer occurs
Improve MB3 in-app installer
https://toolslib.net/downloads/viewdown ... r/history/
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13371
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: AdwCleaner 7.4.1 - portabler Malwarecleaner

Beitrag von Gordon » 22.10.19, 17:36

v7.4.2 [21/10/2019]

Changes
Update log level for certain debugging messages
Update definitions to 2019.10.21.1

Bugfixes
Fix broken updater
Fix Pokki detection
Make the cleaning process more reliable
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13371
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: AdwCleaner 7.4.2 - portabler Malwarecleaner

Beitrag von Gordon » 27.11.19, 18:02

v8 [26/11/2019]
Changes
Following the release of MB4, the in-app installer now installs Malwarebytes 4.
Always download the very latest Malwarebytes build
Update Qt to 5.13 branch
Upgrade the build toolchain to Visual Studio 2017
Update OpenSSL
No longer force the generation of the debug logfile
Support again the very latest versions of the Chrome Browser and allow for proper remediation
Temporarily disable Firefox scanning and remediation - will be added back in the upcoming release
Update translations
Update definitions to 2019.11.20.1
Completely drop support for Windows XP and Vista. Refer to https://
Bugfixes
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Antworten