Payload Security - automatische Malware-Analyse

Alle Beiträge zum Thema "Schädlinge auf Ihrem Rechner"

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Jean
Beiträge: 11139
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Payload Security - automatische Malware-Analyse

Beitrag von Jean » 08.10.17, 1:36

... wir haben ja schon diversigste Tools, um ominöse Tools an verschiedene Vierenscanner
zu schicken - aber Payload Security geht etwas weiter und analysiert das Tool in einer cloudigen
Sandbox. Nach einiger Wartezeit gibt es dann Hinweise auf auffälliges Verhalten, was das Tool im
Netz will, was die üblichen 65 Virenscanner dazu sagen ... und dazu auch noch Screenshots. In
diesem Detail-Reichtum sicherlich nicht für jeden Nutzer/Verdacht gedacht/notwendig, aber nett!


https://www.hybrid-analysis.com

Antworten