Privoxy v3.0.28 - Schutz der Privatsphäre im Web

Programm für anonyme Proxies, Verschlüsselung des Datenverkehrs, etc.

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

muellmailz
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.12, 9:13

Re: Privoxy v3.0.21 - Schutz der Privatsphäre im Web

Beitrag von muellmailz » 15.11.13, 10:38

Janina hat geschrieben:Interessantes Tool ! - Habe mir soeben die deutsche Anleitung heruntergeladen, da ich unseren Rechner nach der ganzen NSA Affäre demnächst auch zu einer "anonymen Festung" umgestalten will. Leider finde ich die Einrichtung recht komplex ... Wenn da jemand ein einfacher zu bedienendes Programm wüsste, mit dem man seine IP verstecken kann ....

Hallo Janina!

Für IP verstecken ist es das falsche Tool. Obwohl dieses sehr empfehlenswert ist. Braucht etwa 1-2 Tage Beschäftigung und hin und wieder Anpassungen für bestimmte Sites, damit diese korrekt angezeigt werden. Ich verwende dieses in Kombination mit verschiedenen anderen Tool um ein Mindestmaß an Anonymität zu erhalten. Zum Beispiel das ganze Fratzenbuch LikeIt-Spionagenetzwerk (+ Twitter, Google+ -> die machen es einem schwerer, und all die anderen) auf allen Möglichen Webseiten zu entfernen.

Das einzige kostenlose das ich kenne wäre Tor, obwohl:
https://www.schneier.com/blog/archives/ ... a_att.html
Schneier ist eine Koryphäe und nicht irgendwer auf dem Gebiet...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 30154.html
http://www.theguardian.com/world/intera ... n-document

Naja, bietet aber noch ein Mindestmaß an dem was Du willst wie die NSA selbst zugibt. Allerdings auch mit Geschwindigkeiteinbußen und Einschränkungen wenn Du "wirklich" Anonym/Pseudoanonym sein willst (braucht dann auch sehr, sehr viel Wissen darüber was Du machen darfst und was nicht), also nur für wichtiges zu verwenden.

Ansonsten ein VPN. Kosten allerdings etwas und Du mußt dem Betreiber vertrauen.

Oder Alternativen zu Tor, die allerdings für akzeptable Geschwindkeiten auch Geld verlangen. Auch Pseudoanonym.
JonDo, etc.

lg

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13030
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Privoxy v3.0.21 - Schutz der Privatsphäre im Web

Beitrag von Gordon » 30.11.14, 17:15

Privoxy 3.0.22 stable is mainly a bug-fix release, it also has a couple of new features,
though.
http://sourceforge.net/projects/ijbswa/ ... stable%29/
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13030
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Privoxy v3.0.22 - Schutz der Privatsphäre im Web

Beitrag von Gordon » 24.01.16, 18:07

Privoxy 3.0.24 stable contains a couple of new features but is
mainly a bug-fix release. Two of the fixed bugs are security issues
and may be used to remotely trigger crashes on platforms that
carefully check memory accesses (most don't)
http://www.privoxy.org/announce.txt
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13030
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Privoxy v3.0.24 - Schutz der Privatsphäre im Web

Beitrag von Gordon » 30.08.16, 17:34

neue stabile Version 3.0.26:
http://www.privoxy.org/announce.txt
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13030
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: Privoxy v3.0.26 - Schutz der Privatsphäre im Web

Beitrag von Gordon » 01.01.19, 18:47

Freude ist nur ein Mangel an Information.

Antworten