Android v4 Ice Cream Sandwich virtual machine

Betriebssysteme und Shell-Erweiterungen (Geoshell etc.)

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Momo
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.08, 23:31

Android v4 Ice Cream Sandwich virtual machine

Beitrag von Momo » 01.12.11, 12:46

Name: VMLite "Android v4 Ice Cream Sandwich" virtual machine
Version: 4.0.1 ICS
Größe: 87 MB
Homepage: http://www.vmlite.com
Supportforum: http://www.vmlite.com/index.php?option= ... =9&id=8838
Lizenz: Free
Screenshot: http://www.vmlite.com/vmlite/android-v4-1.png
Download: http://www.vmlite.com/vmlite/Android-v4.7z
Beschreibung: VMLite stellt eine virtuelle Maschine mit dem neuesten Android zum Download zur Verfügung.
Diese ist z.B. unter Virtualbox lauffähig. - Ich selbst habe leider im Moment keine Zeit zum ausprobieren :( -.
Die Screenshots sehen vielversprechend aus. Weitere Infos findet man in Caschy's Blog http://stadt-bremerhaven.de/android-4-0 ... und-nutzen

poiuz
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 31.01.05, 13:47

Re: Android v4 Ice Cream Sandwich virtual machine

Beitrag von poiuz » 02.12.11, 21:46

Der Link zu Caschys Blog (bitte kein Apostroph) führt leider zu einem verwandten aber falschen Artikel. Hier ist der richtige.
Erwähnenswert ist, dass die CPU (sowohl Host als auch Guest) PAE unterstützen muss. Das macht laut Wikipedia jeder Intel-Prozessor ab 2007 und der gute alte Pentium Pro :).

Benutzeravatar
caschy
Beiträge: 227
Registriert: 12.01.03, 21:05

Re: Android v4 Ice Cream Sandwich virtual machine

Beitrag von caschy » 03.12.11, 12:48

OT: Aber schön, dass ihr ansonsten alles richtig schreibt :) Ich lese immer viel Cachy, Cashy...
--
Mit freundlichen Grüssen
caschy

Benutzeravatar
eyebex
Beiträge: 1129
Registriert: 03.09.02, 13:28

Re: Android v4 Ice Cream Sandwich virtual machine

Beitrag von eyebex » 03.12.11, 15:36

Ich hatte die VM bereits im Sammelthread zu fertigen Virtual Machine Images mit aufgenommen, wo sie IMHO besser aufgehoben ist.
Wir werden alle störben!1!!

Antworten