IObit Uninstaller v. 8.1 - (nicht mehr) portable Deinstallation

Betriebssysteme und Shell-Erweiterungen (Geoshell etc.)

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Jean
Beiträge: 11141
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

IObit Uninstaller v. 8.1 - (nicht mehr) portable Deinstallation

Beitrag von Jean » 13.06.10, 21:24

IObit Uninstaller ist ein kleines Tool zum Deinstallieren anderer Programme. Gibt es ja
in vielen Farben wie Sand am Meer. Dieses Teilchen kann mehrere Programme gleichzeitig
deinstallieren (wobei ich nicht genau sagen kann, warum soetwas wahnsinnig wichtig ist ...),
verfügt über verschiedene Modi beim Wegputzen (inkl. eines "Forced Uninstall") und hat
sich insbesondere auf das Entfernen von unnötigen Toolbars spezialisiert.

Die Oberfläche ist ausreichend simpel und klickibunti, die Liste der bisher installierten
Programme ist u.a. über Tabs nach "große Programme" oder "selten genutzt" unterteilt, man
kann Logs anlegen / ansehen, Wiederherstellungspunkte setzen ... und das Tool läuft portabel.

Der große "Clean PC"-Knopf macht glücklicherweise nichts, sondern öffnet nur die Webseite
eines käuflich zu erwerbenden Tools aus dem gleichem Hause.


englischsprachige Freeware, portabel (naja, ein wenig, aber nicht ganz)
http://www.iobit.com/advanceduninstaller.html

Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: 28.10.09, 3:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: IObit Uninstaller v.1.1 - portable Deinstallation

Beitrag von blackcrack » 14.06.10, 16:17

Hy :D

feines Teil, nicht groß und macht genau das was es soll,

eine einzelne exe direckt beim download.

Daanke :D

lieb Grüße
Blacky
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12603
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: IObit Uninstaller v.1.1 - portable Deinstallation

Beitrag von Gordon » 07.09.11, 16:28

What's New in Uninstaller 2.0
Added a "Search" feature in "Forced Uninstall"
Now you can search programs' names in "Forced Uninstall" and uninstall them directly in the search results.
Enhanced "Powerful Scan"
Now the "Powerful Scan" gives you a deeper and more secure scan, especially for the leftover items in Registry.
Added an option for not creating a restore point
Now you can uncheck the option of "create restore point before uninstalling" in advanced uninstall mode.
Added multi-language support
More languages were added in Uninstaller 2.0.
Enhanced program detection.
Uninstaller 2.0 can detect a list of programs in your PC which is now more complete.
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Benutzeravatar
knolle
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 30.09.03, 18:52
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: IObit Uninstaller v.2.1 - portable Deinstallation

Beitrag von knolle » 27.04.12, 17:43

new in v2.2 :
- Added Support for Windows 8
- Improved UI
- Enhanced "Forced Uninstall"
- Updated language files
- Fixed general bugs
Wäre, wäre, Fahrradkette. (Loddar, Fußballexperte)

Jean
Beiträge: 11141
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: IObit Uninstaller v.2.2 - portable Deinstallation

Beitrag von Jean » 15.10.12, 21:22

aktuell ist v. 2.3.0.78 - was aber auf deren eigener Webseite noch nicht so richtig abgekommen ist ...
http://www.majorgeeks.com/download6427.html?2012-10-15

Jean
Beiträge: 11141
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: IObit Uninstaller v.2.4 - portable Deinstallation

Beitrag von Jean » 14.11.13, 22:40

ist inzwischen schon bei 3.0.4.922, u.a. mit
- Brand-new UI for Easier and Better Understanding
- Fully Supported Windows 8 & 8.1, IE 11
- Added Deleting Leftovers Automatically in Powerful Scan on Reboot
- Added Plug-ins Remove Feature for Faster and Cleaner IE, Chrome, Firefox, and Opera

Benutzeravatar
knolle
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 30.09.03, 18:52
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: IObit Uninstaller v. 3.0.x - portable Deinstallation

Beitrag von knolle » 24.11.13, 16:45

Gibts nun auch wieder portabel, hier:
http://portableapps.com/apps/utilities/ ... r_portable
Wäre, wäre, Fahrradkette. (Loddar, Fußballexperte)

Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: 28.10.09, 3:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: IObit Uninstaller v. 3.0.x - portable Deinstallation

Beitrag von blackcrack » 24.11.13, 17:26

portable ? du kannst es da hin copieren wo Du willst ? Bleib mir vom hals mit dem crap ..
copiers doch mal in deine C:\programme rein, oder benutz die sachen doch mal auf
deinem netzwerk ohne Drives, also direkt..
iss nich möglich.. kotzt der starter von PortablesApps ab ..

mit vielen anderen programmen funtioniert es, aber alles was PA in den griffeln hatte.. vergiss es ..
einfach mal zur info..

liebe Grüße
Blacky
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

Jean
Beiträge: 11141
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: IObit Uninstaller v. 3.0.x - portable Deinstallation

Beitrag von Jean » 22.05.14, 0:57

v. 3.3.8, seither
Added Forced Uninstall button on the main interface
Added real-time detection of new installation for both programs and plug-ins
(der DL bei majorgeeks ist frischer als der bei iobit ...)

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12603
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: IObit Uninstaller v. 3.3.x - portable Deinstallation

Beitrag von Gordon » 09.10.14, 17:36

Version 4.0
What's New
+ Uninstall Win8 Apps - Added uninstallation for Win8 Apps to make your Windows 8 clean of all unwanted apps
+ Quick Uninstall - Added Quick Uninstall for some programs so that no more confirmation box will disturb you
+ Monitor Uninstall - Added monitoring for all program uninstallation that not using IObit Uninstaller to call Powerful Scan
+ Better restore - Added management for System Restore Point
+ Powerful Scan - Improved Powerful Scan to clean leftovers thoroughly, quickly, and faultlessly
+ Browser Protect - Improved the ability of detecting and removing malicious Plug-ins
+ Windows Update - Improved the detection and uninstallation for Windows Update
+ Better UI - Improved User Interface to be simple, concise, and user-friendly
+ And more to be discovered by you
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Jean
Beiträge: 11141
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: IObit Uninstaller v. 4.0.x - portable Deinstallation

Beitrag von Jean » 10.01.15, 0:04

v. 4.2.6.1 - inzwischen muss man aufpassen, den Driver Booster nicht mitzuinstallieren. Ansonsten kein Changelog ...

Jean
Beiträge: 11141
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: IObit Uninstaller v. 4.2.x - portable Deinstallation

Beitrag von Jean » 17.08.15, 23:51

v. 5.0.3
mit Tools zum Konfigurieren von Startup / Service / Updates
mehr Infos zu Browser-Addons / Bars
ein Lösch-Tool
und natürlich der Klassiker "full support for Windows 10"

Wilhelm
Kein
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.04, 12:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: IObit Uninstaller v. 5.0.3 - portable Deinstallation

Beitrag von Wilhelm » 18.08.15, 11:33

Möchte jetzt nicht wieder die alte Diskussion aufwärmen, was portabel ist und was nicht, sondern nur informieren. Bei mir legte IObit 5 folgendes ungefragt an:
1) im Programme-Ordner ein Verzeichnis "IoBit", welches den Live-Updater enthält,
2) ein Verzeichnis IoBit im User-Ordner,
3) zwei Registry-Schlüsseln in HKLM.
Wie gesagt, alles ungefragt. Wenn man das Zeug im Programme-Ordner löscht, wird es immer wieder angelegt, es sei denn, man ändert einen der beiden Registry-Schlüssel.
Da noch dazu die neue Version keine für mich wichtigen Vorteile gegenüber meiner uralten Version 2.4 hatte, war die Lebensdauer der Version 5 auf meiner Festplatte sehr endlich... :D
Grüße
Wilhelm

Jean
Beiträge: 11141
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: IObit Uninstaller v. 5.0.3 - portable Deinstallation

Beitrag von Jean » 18.08.15, 12:27

(es gibt - wie oben erwähnt - auch eine portable portable Version. Vielleicht erstellt die weniger Ordner?)

Wilhelm
Kein
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.04, 12:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: IObit Uninstaller v. 5.0.3 - portable Deinstallation

Beitrag von Wilhelm » 18.08.15, 13:22

Ups! Irrtum meinerseits. (Obwohl die Überschrift dieses Threads schon ein bisschen sehr zu Irrtümern verführt... Dachte, das Programm sei an sich portabel. Vielleicht besser "... - Deinstallation (auch portabel)"?)
Grüße
Wilhelm

Jean
Beiträge: 11141
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: IObit Uninstaller v. 5.0.3 - portable Deinstallation

Beitrag von Jean » 18.08.15, 13:35

nein, alles gut. In meinen Augen zählt das als portabel, daher der Titel (vielleicht war es früher auch portabler als jetzt - ich erinnere mich nicht mehr).
Zudem gibt es eben eine Variante von portableapps, die vermutlich noch viel portabler ist. Ich habe das mal differenzierter ausgedrückt.

Jean
Beiträge: 11141
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: IObit Uninstaller v. 5.0.3 - (fast) portable Deinstallation

Beitrag von Jean » 17.12.15, 12:30

aktuell ist v. 5.1.0.7
Inzwischen ist das Tool um das 10fache gewachsen, installiert sich weitgehend ohne Nachfrage und
bringt einen ganzen Haufen von ungewolltem Gedöns mit (Advanced System Care mit bunten Popups
und andere Helferlein). Deinstallieren kann es aber weiterhin noch ...

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12603
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: IObit Uninstaller v. 5.1.0.7 - (nicht mehr) portable Deinstallation

Beitrag von Gordon » 01.03.16, 17:53

Jetzt bei 5.2.5
The changes in 5.2 are as follows:

+ Optimized Force Uninstall and Powerful Scan for much faster, cleaner and safer uninstall
+ Enhanced uninstall to remove stubborn programs more thoroughly
+ Supported deleting files in Download Folder to Recycle Bin rather than deleting them permanently
+ Fixed bugs
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Benutzeravatar
Eccard
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 19.03.11, 9:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: IObit Uninstaller v. 5.2.5 - (nicht mehr) portable Deinstallation

Beitrag von Eccard » 16.08.16, 20:52

IObit Uninstaller 6.0.2.143

What's new in IObit Uninstaller 6.0.2.143:

Added removing Microsoft Edge plug-ins and extensions.
Larger database to remove more malicious & ad-based plug-ins for safer and faster browser.
Supported uninstalling more than 4,000 stubborn programs & browser plug-ins with helpful hint.
More thorough and faster Powerful Scan.
Better supported uninstallation of Windows Apps.
Optimized real-time monitoring of leftovers missed by other uninstall programs.
Supported two skins and large font size for better user experience.
Supported 38 languages.

Source: http://www.neowin.net/news/iobit-uninstaller-602143
DL: http://www.mediafire.com/download/14c23 ... taller.exe
Sorry, I don't speak German.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12603
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: IObit Uninstaller v. 6.3 - (nicht mehr) portable Deinstallation

Beitrag von Gordon » 27.06.17, 18:53

aktuell bei Version 6.4, bei Majorgeeks gibt es auch die 7 beta:
http://www.majorgeeks.com/files/details ... ler_7.html
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Antworten