PatchCleaner v. 1.4.2.0 - verwaiste Installations-Dateien löschen

Betriebssysteme und Shell-Erweiterungen (Geoshell etc.)

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Jean
Beiträge: 11742
Registriert: 30.10.01, 12:41

PatchCleaner v. 1.4.2.0 - verwaiste Installations-Dateien löschen

Beitrag von Jean » 15.12.15, 0:54

... aus der Ecke: mein System soll kleiner werden! Besonders die frischeren Win-Varianten werden ja mit der
Zeit immer dicker (ja, das hat Gründe. Und: ja, das ist nicht schön). Mit den hauseigenen Tools kann man
nach einigen Klick-Orgien ein paar GB freischaufeln, vielleicht hilft auch PatchCleaner:

PatchCleaner findet/löscht Installations-Dateien, die nicht mehr benötigt werden (weil das entsprechende
Tool nicht mehr vorhanden ist). Dafür werden die tatsächlich vorhandenen Dateien mit der Registry verglichen,
die verwaisten Dateien werden aufgelistet und können in einem Schwung gelöscht oder (sicher ist halt sicherer)
verschoben werden. Wer mag, darf das auch auf der CL ...

englischsprachige Freeware
http://www.homedev.com.au/Free/PatchCleaner

Benutzeravatar
paraflyer
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 09.12.04, 13:01

Re: PatchCleaner v. 1.4.2.0 - verwaiste Installations-Dateien löschen

Beitrag von paraflyer » 16.12.16, 10:41

Version 1.4.2.0 (03.03.2016)

[CL/DL] http://www.homedev.com.au/Free/PatchCleaner

Antworten