Win95 als Electron-Emulation

Betriebssysteme und Shell-Erweiterungen (Geoshell etc.)

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
Jean
Beiträge: 11288
Registriert: 30.10.01, 12:41

Win95 als Electron-Emulation

Beitrag von Jean » 29.08.18, 1:20

... wer von der guten, alten Zeit nicht lassen mag, kann jetzt auf eine Electron-App zurückgreifen,
die w95 in feinsten Javascript emuliert. Minesweeper will bei mir allerdings nicht so recht ... die
Online-Variante von w98 klappt da schon besser. Wumm ... upps.


englischsprachige Freeware, 32/64, portabel, Multi-OS
https://github.com/felixrieseberg/windows95
https://github.com/copy/v86/

Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 28.10.09, 3:08

Re: Windows 95 als Electron-Emulation in verschiedene Systeme, JavaScript

Beitrag von blackcrack » 21.12.18, 7:27

https://github.com/felixrieseberg/windows95/releases

version 1.4

Dies ist Windows 95, das in einer Electron-App ausgeführt wird. Ja, das ist das Ganze. Es tut mir Leid.
Interessiert an Electron? Machen Sie mit bei der CovalenceConf in San Francisco!

Blacky:
Weil es mit JavaScript möglich ist, in jedem System es gangbar zu machen, ist dies die beste möglichkeit
über einen v86 Emulator Win95 zu betreiben..
Ich mag Java und java script nich so arg.. aber nunja..
aber wie es scheint liegen die zip-dateien nich drauf.. aber wird warscheinlich noch kommen

hier schon :
https://www.majorgeeks.com/files/details/windows95.html
edit:info: wenn Ihr die datei runter geladen habt, kann es sein, daß euer entpackprogramm
die Dateiendung nicht erkennt, ich hab einfach .zip dazu/hinzugefügt..
oder benennt einfach das ganze um in win95.zip, dann kann es sein, daß es passt soweit..

win95 emu, Win95 Emulation, Windows 95 Emu,Windows 95 Emulation,
Windows 95 in Windows
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 3479
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: Win95 als Electron-Emulation

Beitrag von klodeckel » 21.12.18, 9:48

Windows 10 scheint es nicht zu mögen. X(
Zumindest die Standalone Versionen, weder 32 noch 64 Bitburger laufen bei mir.
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Benutzeravatar
blackcrack
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 28.10.09, 3:08

Re: Windows 95 als Electron-Emulation in verschiedene Systeme, JavaScript

Beitrag von blackcrack » 21.12.18, 12:09

Sagte Microsoft nicht, Du sollst nicht glauben und ausprobieren, Du sollst Benutzer und verbraucher sein..
und das in Win10 sinne, da stört Win95 nur *kicher* ich sch.. auf Win10, hab hier immer noch Win7..
da funktioniert alles wunderbra und lässt sich wunderbra wackeln und schütteln..
Win7 wird bis zu Reactos schon soweit ausreichen..

wenn mir jemand n ftp hat um ~10 Gig hoch zu laden für win7 x64 und x86, soll er mirs sagen,
hab nu mehr als ein Jahr Sicherheitsupdates gehortet und ein install script gebaut.. für x64_86,
kann man aber auch für x86 nehmen .. :)

apropo, hat Google nich Electron gekauft ? wird wahrscheinlich auf jeden Fall gangbar gemacht..

liebe Grüße
Blacky
=> Blubb (ich hoff das stört cheffe ned !) Blobb <=

Antworten