VMware Workstation Player 15.1 - Arbeiten mit / Erzeugen von virtuellen Maschinen

Betriebssysteme und Shell-Erweiterungen (Geoshell etc.)

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Gordon

Beitrag von Gordon » 06.10.09, 18:03

Version 3 steht vor der Tür, der RC ist da und das Wichtigste: Der VMWarePlayer kann jetzt ebenfalls virtuelle Maschinen direkt anlegen (mit einigen Tricks ging das ja schon immer, aber nicht sehr komfortabel)

Ansonsten an Neuigkeiten:
Feature Highlights:

* The ability to create Virtual Machines
* Aero support for Windows 7 and Windows Vista guests!!!
* OpenGL support for Windows guests (give Google Earth a try!)
* New User Interface including a Virtual Machine Library
* Windows 7 support (as a Host and Guest OS)
* Automatically download and install the latest VMware Tools package
* Multiple Monitor Support
* Print from your VM without installing printer drivers. Virtual Printing courtesy of our friends at ThinPrint.
* ALSA Sound support on Linux hosts enables multiple VMs to play "music" concurrently
* VIX API support will let our coding fans write applications that can interact with their VMs
DL: http://communities.vmware.com/community/beta/player
Empörung ist die Würde des Idioten.

Citoyen
Mitglied

Beitrag von Citoyen » 24.02.10, 0:20

VMware Player 3.0.1 (18.02.10)

Änderungen

Kann mir jemand sagen ob ich da etwas falsch mache oder muss ich wirklich zum downloaden das ganze Anmeldeprozedere über mich ergehen lassen?
Erst steht da was von Name, Vorname, Mailadresse und dann werde ich auf eine Seite weitergeleitet bei der weitere Angaben zu machen sind. Ich meine, die wollen eine komplette Anschrift inkl. Tätigkeitsangabe, Tel.nummern, mein Tätigkeitsfeld etc. Kann das sein? Die DL die ich finden kann, verweisen alle auf die Seite des Herstellers. Die FAQ's und die Sumaschis meiner Wahl brachten leider keine verwertbaren Ergebnisse.
Ist das jetzt schon Support (den das EFB selbstverständlich nicht leistet) oder geht das noch als Frage zum Programm durch? :-k

Jean

Beitrag von Jean » 24.02.10, 0:42

... klick mal nach dem Einloggen / Registrieren mit Name und Mail auf der Seite mit
den vielen Fragen nach Bundgröße und Haarfarbe oben auf DL ... bei mir geht das
(glaube ich ... allerdings habe ich auch einen fein ausgefüllten Account ...).

hambaba
Mitglied

Beitrag von hambaba » 24.02.10, 18:47

oder ohne anmeldung hier ziehen http://www.filehippo.com/download_vmware_player/

Gordon

Re: VMware Player 3.1 final - Arbeiten und Erzeugen mit/von virtuellen Maschinen

Beitrag von Gordon » 05.10.11, 17:16

neue Version 3.1.5 und neue 4er Linie in Version 4.0 - letztere ist 64bittigen Systemen vorbehalten!

CL für Version 4.0
Installation Changes and Enhanced Keyboards

The hardware requirements to install this version of Workstation have changed. Workstation now requires a relatively modern 64-bit CPU. See Installation Requirements for details.

Virtual Hardware Improvements

This version of Workstation includes many hardware improvements. To try new hardware features, you must upgrade the hardware version of your virtual machine or create a new virtual machine that uses the latest virtual hardware version.

The display technology has been changed to provide a better experience for Unity users and users who have multiple monitors. These changes also allow you to add a projector to your laptop without restarting your virtual machine.
Virtual machines can now support up to 64GB of memory. The host system should have more than 64GB of memory to use this feature.
An HD Audio device is available for Windows Vista, Windows 7, Windows 2008, and Windows 2008 R2 guests. The HD Audio device is compatible with the RealTek ALC888 7.1 Channel High Definition Audio Codec.
USB 3.0 support is available for Linux guests running kernel version 2.6.35 or later (Ubuntu 10.10) through a new virtual xHCI USB controller. To enable this feature, add the following line to the .vmx file: usb_xhci.present = “true”. Do not enable this feature for Windows guests. Because Windows does not currently have a generic xHCI driver, this feature will not work in Windows.
Bluetooth devices on the host can now be shared with Windows guests. With the latest hardware version, Bluetooth devices that are paired to the host system radio are available to Windows guests and can be paired from within the guest. You should not pair Bluetooth audio devices, such as headphones, or Bluetooth input devices, such as keyboards and mice, to a guest.
alle Downloads: http://downloads.vmware.com/d/info/desk ... player/4_0

kraftian

Re: VMware Player 3.1.5 / 4.0 final - Arbeiten und Erzeugen mit/von virtuellen Maschinen

Beitrag von kraftian » 05.10.11, 20:59

Da man sich für die VMWARE-Seite registrieren muss, habe ich nach einer kostenfreien Alternative für einen Download gesucht, und diese auf der Seite www.filehippo.com gefunden. Hier gibt es eine kostenfreie Downloadmöglichkeit ohne Registrierung: http://www.filehippo.com/download_vmware_player/

TengriLethos

Re: VMware Player 3.1.5 / 4.0 final - Arbeiten und Erzeugen mit/von virtuellen Maschinen

Beitrag von TengriLethos » 03.05.12, 21:35

VMware Player 4.0.3 ist raus (zur Zeit noch nur bei VMware direkt verfügbar)
Glauben ist eine relativ einfach vermeidbare Denkweise mit hohem Potential zur Fehleinschätzung der Wirklichkeit (2w'18)

vorkoster
Mitglied

Beitrag von vorkoster » 15.06.12, 15:39

VMware Player 4.0.4, kleine Fehlerbehebungen
"Alles ist möglich, aber nicht überall."
Angela Merkel

NSA
Mitglied

Re: VMware Player 4.0.4 - Arbeiten und Erzeugen mit/von virtuellen Maschinen

Beitrag von NSA » 16.06.12, 18:43

Wie wäre es eigentlich mit: "Arbeiten mit / Erzeugen von virtuellen Maschinen" als Titel ? :)

Jean

Re: VMware Player 4.0.4 - Arbeiten mit / Erzeugen von virtuellen Maschinen

Beitrag von Jean » 16.06.12, 19:36

Da wir gerade einen Praktikanten - im Bereich Laubsägearbeiten und semantische Unwägbarkeiten - im Hause haben,
gehen wir gerne auf deinen Vorschlag ein.

Allerdings möchten wir den Titel eigentlich gerne erweitern zu "Arbeiten mit / Erzeugen von / Ansehen von / Leben mit /
Fummeln an virtuellen Maschinen", allein - es fehlt der Platz ...

kraftian

Re: VMware Player 4.0.4 - Arbeiten mit / Erzeugen von virtuellen Maschinen

Beitrag von kraftian » 23.08.12, 18:50

Update: VMware Player 5.0.0

Da man sich für die VMWARE-Seite registrieren muss, habe ich nach einer kostenfreien Alternative für einen Download gesucht, und diese auf der Seite www.filehippo.com gefunden. Hier gibt es eine kostenfreie Downloadmöglichkeit ohne Registrierung: http://www.filehippo.com/download_vmware_player/

Rainer Zufall

Re: VMware Player 5.0.0 - Arbeiten mit / Erzeugen von virtuellen Maschinen

Beitrag von Rainer Zufall » 24.08.12, 13:11

@ Kraftian
an dieser Stelle ein Danke für Deine alternativen Links :drink:

Gruss
Rainer

barabas

Beitrag von barabas » 24.08.12, 16:03

was mir gerade aufgefallen ist:

Der VMWare Player 5.0 trägt in der Fenstertitelzeile folgende Ergänzung: (NON-Commercial Use only)

Ich denke, das war vorher (bis 4.x) nicht so...

CU
Barabas

Jean

Beitrag von Jean » 07.11.12, 23:14

spielt nun als v. 5.01
(der DL geht übrigens ohne Registrierung ...)
https://www.vmware.com/support/player50 ... notes.html

Jean

Re: VMware Player 6.0 - Arbeiten mit / Erzeugen von virtuellen Maschinen

Beitrag von Jean » 26.10.13, 1:11

aktuell ist v. 6.0.1
VMware Player 6.0.1 is a maintenance release that resolves some known issues.
https://www.vmware.com/support/player60 ... notes.html

Gordon

Re: VMware Player 6.0.4 - Arbeiten mit / Erzeugen von virtuellen Maschinen

Beitrag von Gordon » 02.12.14, 17:10

Version 7.0 ist erschienen
What's New

This release of VMware Player adds the following new features and support.

New Operating System Support
Support has been added for the following guest operating systems:

Windows 8.1 Update
Windows Server 2012 R2
Windows 10 Technical Preview (Experimental support)
Ubuntu 14.10
Red Hat Enterprise Linux 7
CentOS 7
OpenSUSE 13.2
SUSE Linux Enterprise 12
VMware Hardware Version 11
Hardware versions introduce new virtual hardware functionality and new features while enabling VMware to run legacy operating systems in virtual machines. New features included in this hardware version:

New CPU enablement, including Intel Haswell microarchitecture extension support.
VMware Player 7 is optimized to take advantage of new Haswell extensions, delivering up to 45% improvement in CPU-intensive operations like multimedia, encryption/decryption, and other strenuous performance tests.

Updated xHCI controller
Updated NDIS drive
Allocate up to 2GB video memory to a virtual machine

Gordon

Re: VMware Player 7.1.2 - Arbeiten mit / Erzeugen von virtuellen Maschinen

Beitrag von Gordon » 25.08.15, 17:38

VMware hat sein Produktportfolio umgebaut:
Den Player gibt es so nicht mehr, die Pro-Version des Players in Version 7 heißt jetzt VMware Workstation Player und ist in der unlizenzierten Fassung für private Nutzung kostenfrei. Außerdem wurde die Nummerierung auf Version 12 geändert - alles unklar soweit?

alle Infos samt Vergleichen zu verschiedenen Editionen:
http://www.vmware.com/products/player/

Gordon

Re: VMware Workstation Player 12 - Arbeiten mit / Erzeugen von virtuellen Maschinen

Beitrag von Gordon » 12.12.15, 19:12

Update auf Version 12.1 mit vielen Bugfixes:
http://blogs.vmware.com/workstation/201 ... e-now.html

Gordon

Re: VMware Workstation Player 12.1 - Arbeiten mit / Erzeugen von virtuellen Maschinen

Beitrag von Gordon » 22.04.16, 16:36

noch weniger Fehler in 12.1.1

Antworten