PortableApps Suite 12.0 PortableApps Menu

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt. Bitte genau überlegen!

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TengriLethos
Beiträge: 286
Registriert: 15.06.02, 18:15

PortableApps Suite 12.0 PortableApps Menu

Beitrag von TengriLethos » 22.11.06, 14:49

Name: PortableApps Suite / PortableApps Menu
Version: 1.0.1
Grösse: 30-90MB
Homepage: http://portableapps.com/suite
Supportforum: http://portableapps.com/forums
Lizenz: Free / Open Source / MPL / GPL
Standalone? Ja
Lauffähig ab (Win98, 2000, XP): ja

Beschreibung: Diese Suite fasst einige der unter portableapps.com vorhandenen Anwendungen und Tools unter einem praktischen Menü zusammen. Die Standardsuite enthält ClamWin Portable (antivirus), Firefox Portable (web browser), Gaim Portable (instant messaging), OpenOffice.org Portable (office suite), Sudoku Portable (puzzle game), Sunbird Portable (calendar/task manager) und Thunderbird Portable (email client), bei der Lite-Version ist OpenOffice durch AbiWord Portable ersetzt worden.

Das Menü bietet ausserdem eine Backupfunktion und die Möglichkeit, weitere PortableApps hinzu zufügen. Für die erste Version finde ich es schon gut gelungen, im Forum werden schon diverse Erweiterungswünsche besprochen, so dass sich das Ganze wohl noch weiter entwickeln wird.
Glauben ist eine relativ einfach vermeidbare Denkweise mit hohem Potential zur Fehleinschätzung der Wirklichkeit (2w'18)

hylli
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 05.04.06, 13:56

Beitrag von hylli » 23.10.09, 8:15

Die Suite ist bei version 1.5.2.

Interessanter dürfte vielleicht die Nachricht sein, dass nun auch Freeware-Programme (bisher nur Open-Source wie es scheint!), als portable Apps zur Verfügung gestellt werden:
http://portableapps.com/news/2009-10-22 ... table_apps

Den Anfang machen folgende 6 Programme:
2X Client Portable, FreeCommander Portable, Google Chrome Portable, SpyDLLRemover Portable and Skype Portable

Hylli

Benutzeravatar
McStarfighter
Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 15.06.06, 12:16

Re: PortableApps Suite / PortableApps Menu

Beitrag von McStarfighter » 27.08.14, 12:51

Mal eben die dicke Patina vom Thread abklopfen ....

Mittlerweile gibts das frisch als 12.0, mit jeder Menge toller Features ... ;)

hylli
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: PortableApps Suite / PortableApps Menu

Beitrag von hylli » 28.08.14, 17:51

Yeah, gerade mal seit langer Zeit wieder getestet!

Weiß zwar nicht, wann entsprechende Funktionen eingebaut wurden, aber die Möglichkeit die Apps direkt aus der Anwendung heraus zu installieren, hatte ich anfänglich doch sehr vermisst.

Da war LiberKey (EFB-Suche) früher schon viel weiter, allerdings lief das bei mir nicht immer stabil.

Soeben dann ein paar portable Anwendungen von HDD auf den Stick kopiert, PA gestartet, und schon erhielt ich den Hinweis für Updates von 2 Anwendungen!

So stelle ich mir das vor.

Hylli :)

Antworten