Yale v. 1.20 - Anzeige von Netzwerk- und Festplattenverkehr in kb/s

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt. Bitte genau überlegen!

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 861
Registriert: 23.10.02, 19:01

Yale v. 1.20 - Anzeige von Netzwerk- und Festplattenverkehr in kb/s

Beitrag von Der_F » 04.03.07, 13:21

Name: Yale
Version: 1.06
Grösse: 109 kb
Homepage: http://thesz.diecru.eu/content/yale.php
http://the-sz.com/products/index.php
Lizenz: frei

Standalone? JA
Admin-Rechte nötig? ?
Lauffähig ab (Win95, 2000, XP): ?
Beschreibung:
The window shows the bandwidth usage of all network adapters. Separated into up and down link. Additional the cpu usage and disk transfer rate is shown.
You can click onto the network adapter entries. This will expand them and show you the bandwidth for every used protocol.
You can place a 'port-numbers.txt' file into the same directory as 'Yale.exe' to extent the know protocols. The format is the usual rfc format.
Please note that a expanded network adapter reduces your network speed since every network packet is parsed by Yale
hab mir eben auf meiner HD einen Wolf gesucht und habs dann doch gefunden und stells jetzt vor, damit es nicht verloren geht.
Mir gehts bei dem Prog um die Geschwindigkeitsangabe beim Kopieren von Daten. Hintergrund war das Kopieren von grossen Dateien einer LinuxPlatte mit explore2fs (EFB-Suche). Via USB angeschlossen komm ich da auf 5 MB pro Sekunde. Der Wert deckt sich mit >Kopierte Dateigroesse in welcher Zeit = Speed pro Sekunde.

Gruesse

der_F
Zuletzt geändert von Der_F am 24.08.11, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.09.03, 16:33

Beitrag von JohnDoe » 19.03.07, 8:35

Bei Nutzung der Software ist Vorsicht geboten. Anbei zwei Bilder vom Online Virenscan.

Scan 1 (www.virustotal.com)

Scan 2 (virusscan.jotti.org)

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1436
Registriert: 28.05.05, 3:29

Beitrag von Icfu » 19.03.07, 8:55

Nein, da ist keine Vorsicht geboten. Auf Deinen Screenshots sieht man das typische Kennzeichnen eines False Positives:
Nur wenige Scanner melden überhaupt was und/oder sie sind sich nicht einig darüber, um was es sich handelt. Von Adware über "Ich sehe was, was Du nicht siehst, aber ich weiß nicht, was es ist" bis zum trojanischen Pferd sind hier gleich drei Typen vertreten, also die Maximalausbeute bei drei Scannern...

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.09.03, 16:33

Beitrag von JohnDoe » 19.03.07, 9:09

Ja, so dachte ich das schon und wollte damit auch keine Hühner aufschrecken, sondern nur informieren. (Das Thema gabs ja schon zu Genüge - ich finde informieren ist besser als totschweigen.)

Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.09.03, 16:33

Beitrag von JohnDoe » 24.05.07, 13:22

aktuell: v1.06 (01-Apr-2007) (Dateidatum)
dl: http://www.geocities.com/the_real_sz/misc/Yale.zip
changelog hat geschrieben:keine Angabe

Jean
Beiträge: 12088
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Yale 1.06 : Anzeige von Netzwerk- und Festplattenverkehr in kb/s

Beitrag von Jean » 15.10.20, 0:59

dann doch schon bei v. 1.20
New graph fill option added
New: Several options and sources added History
New: Settings saving improved History
New: Show internet ip address, Disable process name display
New: Portable version support, several small improvements
New: IPv6 suport added, new port numbers file format added
New: Alternative GUI style added
New: Window can be moved around
New: Too long network adapter names are now truncated
...

mensch verkauft nun lieber Druckertinte, die Tools findet man unter http://the-sz.com/products/index.php

Antworten