LockHunter v. 3.3 - gesperrte Dateien/Ordner ohne Neustart löschen

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt. Bitte genau überlegen!

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
big_ben191
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 02.09.06, 2:27

LockHunter v. 3.3 - gesperrte Dateien/Ordner ohne Neustart löschen

Beitrag von big_ben191 » 14.06.09, 23:56

Name: LockHunter
Version: 1.0 Beta 3
Grösse: ~1.2 MB
Homepage: http://lockhunter.com/
Support: http://lockhunter.com/support.htm
Supportforum: zurzeit noch nicht vorhanden
Lizenz: Freeware für private Nutzung
Sprache: Englisch
Screenshot: http://lockhunter.com/scr_guide.htm
Standalone?: ja (dann aber ohne ShellExtension)
Admin-Rechte nötig?: ja
Nativ x64?: Ja
LockHunter 32 bit lauffähig ab: Windows 2000\XP\2003\Vista 32 bit
LockHunter 64 bit lauffähig ab: Windows XP & Vista 64 bit

Beschreibung:
Ähnliches Tool wie Unlocker (EFB-Suche), FileASSASSIN oder File & Folder Unlocker. Ermöglicht (auch über das Kontextmenü) den Zugriff auf Dateien oder Ordner, welche durch geöffnete Programme oder Prozesse gesperrt sind. Gesperrte Dateien können entsperrt, gelöscht, kopiert oder umbenannt werden. Der sperrende Prozess (bzw. dessen Verursacher) kann von der Festplatte entfernt werden. Anders als bei vergleichbaren Tools werden Dateien in den Papierkorb gelöscht und können somit wiederhergestellt werden, sofern man sie versehentlich gelöscht hat. Im Gegensatz zu Unlocker wird jeweils eine Version für 32 bit und für 64 bit angeboten.

Nutze es zurzeit erfolgreich auf dem Windows 7 RC1 x64.

tyler
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 14.03.05, 7:26

Beitrag von tyler » 14.09.09, 15:36

Wo genau gibts denn die "Standalone"-Version? Finde auf der Seite nur die Setup-Routine.

hylli
Mitglied
Beiträge: 1742
Registriert: 05.04.06, 13:56

Beitrag von hylli » 14.09.09, 15:49

Du kannst das Programm installieren, dann das Installationsverzeichnis z.B. auf einen USB-Stick kopieren und das Programm wieder deinstallieren.

Inwieweit das Programm voll portabel ist ("stealth"), kann ich Dir leider nicht sagen.

Hylli :)

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13371
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: LockHunter 1.0 Beta 3 (gesperrte Dateien/Ordner ohne Neustart löschen)

Beitrag von Gordon » 23.08.13, 15:49

Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.


Jean
Beiträge: 11362
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: LockHunter 3.1 (gesperrte Dateien/Ordner ohne Neustart löschen)

Beitrag von Jean » 20.07.17, 22:12

v. 3.2 - fehlerfreier und

Now command line return non zero exit code in case of unsuccessful operation.
"delperm" command line switch added. It allows to delete a file permanently without taking it to the Recycle Bin

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13371
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: LockHunter 3.2 (gesperrte Dateien/Ordner ohne Neustart löschen)

Beitrag von Gordon » 06.07.18, 17:35

noch weniger Fehler in 3.2.3:
http://lockhunter.com/download.htm
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13371
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: LockHunter 3.2.3 (gesperrte Dateien/Ordner ohne Neustart löschen)

Beitrag von Gordon » 26.09.19, 19:48

LockHunter 3.3 beta 3 is available!
Sep 25th, 2019
In this version we have reworked the UI made and added an ability to manage items to delete on restart.

https://blog.crystalrich.com/lockhunter ... available/
Proud to be Boomer.
----
Es sieht aus wie eine große Umweltbewegung, aber womöglich zeigt es doch nur das reibungslose Funktionieren des Kapitalismus, der neben dem schlechten Gewissen, das er produziert, nun auch noch die Beruhigung desselben anbietet.

Jean
Beiträge: 11362
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: LockHunter 3.2.3 / 3.3 beta 3 (gesperrte Dateien/Ordner ohne Neustart löschen)

Beitrag von Jean » 30.11.19, 0:05

v. 3.3
In this version we have reworked the user interface, added multiple file selection, support for drag and drop, added an ability to manage files to delete on OS restart, improved performance and fixed some bugs.

https://blog.crystalrich.com/lockhunter ... -released/

Antworten