save.me 2.2.3 (aiClipboard) - neverending (hi)story der Zwischenablage, portabel

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt. Bitte genau überlegen!

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13172
Registriert: 06.01.02, 18:46

save.me 2.2.3 (aiClipboard) - neverending (hi)story der Zwischenablage, portabel

Beitrag von Gordon » 03.10.12, 13:55

aiClipboard

Version: 1.2.1
Größe: 3 MB
Homepage: http://www.aiclipboard.com/index.html
Lizenz: Freeware
Beschreibung:
aiClipboard (ai stands for Artificial Intelligence) will remember everything (i.e. files, folders, graphics, texts, URLs, emails) you copied to your clipboard with an easy way to organize it according to your needs. aiClipboard will make your life easier by turning your clipboard into a sidekick that will help you organize and remember... well... everything.

Are you tired of an installation process that you don't know what goes where? No worries. aiClipboard is one small executable file that runs from anywhere, relies on nothing but itself and is fully portable. Just place it anywhere you want and execute it.
aiClipboard speichert alle Einträge, die jemals in die Zwischenablage kopiert wurden und macht diese erneut zugänglich. Verschiedene Sortiermöglichkeiten und Zuordnungen zu Gruppen runden das Ganze ab. Voll portabel, die ini-Datei und der Ordner mit der Historie werden am Standort der exe angelegt.

Bonus-Frage: Auf welche beiden Künstler spielt die Überschrift an? Zu gewinnen gibt es eine einjährige Kostenbefreiung vom EFB-Mitgliedschaftsbeitrag ...
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Benutzeravatar
sastopeit
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.05.06, 1:05

Beitrag von sastopeit » 03.10.12, 14:00

Michael Ende und Michael Jackson? Interessantes Tool.

Jean
Beiträge: 11312
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: aiClipboard 1.2.1 - neverending (hi)story der Zwischenablage, portabel

Beitrag von Jean » 03.10.12, 16:09

(Bonus-Frage ... ich glaube, wir werden auf das Ausschenken kostenloser Bowle in der Cafeteria verzichten. Am nächsten hohen Feiertag gibt es dann wieder einen Käse-Igel ...)

Worker
Beiträge: 16
Registriert: 31.05.03, 8:32

Re: aiClipboard 1.2.1 - neverending (hi)story der Zwischenablage, portabel

Beitrag von Worker » 04.10.12, 15:48

Nicht schlecht das kleine Ding!
Hab mal eine deutsche Übersetzung gebastelt, wenns jemand brauch.
Ein paar Kleinigkeiten lassen sich nicht übersetzen, das Meiste ging.

Im (portablen) Ordner, in dem die aiClipboard.exe liegt werden zwei Unterordner erstellt:
\data\aiClipboardSettings
In den aiClipboardSettings-Ordner kommt dann meine Deutsch.clf
Umgestellt wird in Programm unten rechts.

DL: http://www.myupload.dk/handleupload/b266fs0exIDuZ

Worker

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13172
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: aiClipboard 1.2.1 - neverending (hi)story der Zwischenablage, portabel

Beitrag von Gordon » 04.10.12, 18:59

@worker: Danke fürs Übersetzen!

@sastopeit: Eigentlich hatte ich an das musikalische Popleichtgewicht Limahl gedacht, aber die Frage war zugegebenermaßen nicht eindeutig und daher gehört der Gewinn dir.

(@Jean: Irgendwann muss es aber auch mal gut sein mit den Geschichten von der alten Zeit, den Käse-Igeln und deinem 2. Preis im "Basic für Anfänger"-Kurs ...)
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Jean
Beiträge: 11312
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: aiClipboard 1.2.1 - neverending (hi)story der Zwischenablage, portabel

Beitrag von Jean » 05.10.12, 0:56

(ach - nun mit einmal? aber damals kam dir mein Basic ganz recht, um deine Panini-Vokuhila-Fußballbildchen zu verwalten, und meine Käse-Igel hast du auch immer gemocht ...)

Benutzeravatar
BSA
Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 04.01.05, 15:20

Re: aiClipboard 1.2.1 - neverending (hi)story der Zwischenablage, portabel

Beitrag von BSA » 06.10.12, 20:28

Entschuldigt - ich kann das Programm leider nicht runterladen, weil meine vom Institut zum ONline sein geforderte Internetsecurity die Seite sperrt.

Bild

Bild

vielleicht mault das Ding ja nur so, aber vielleicht ist ja was dran. ...
KeyID: 0xF73C8654
Fingerprint 7E63 76DF AAD6 275A 655C 557D 4602 71C4 F73C 8654
Temp: KeyID


poiuz
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 31.01.05, 13:47

Re: aiClipboard 1.2.1 - neverending (hi)story der Zwischenablage, portabel

Beitrag von poiuz » 26.10.12, 11:30

Es ging BSA nicht um die Datei sondern um die Webseite.
Die ist nur laut Sophos böse, 27 Produkte finden die Seite gut und 4 haben keine Meinung:
https://www.virustotal.com/url/4bd0a78a ... 351243545/

Jean
Beiträge: 11312
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: aiClipboard 1.2.1 - neverending (hi)story der Zwischenablage, portabel

Beitrag von Jean » 26.11.12, 1:19

aktuell ist v. 1.70, u.a. erweiterte Preview-Funktionen
(und der Käseigel hat allen geschmeckt)

Jean
Beiträge: 11312
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: aiClipboard 1.7.0 - neverending (hi)story der Zwischenablage, portabel

Beitrag von Jean » 07.12.12, 20:30

wurde umgetauft in save.me 2.0.0 Beta - A complete redesign of the UI and UX

Benutzeravatar
schnappi60
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 15.03.06, 16:27

Re: save.me 2.0.0 Beta (aiClipboard) - neverending (hi)story der Zwischenablage, portabel

Beitrag von schnappi60 » 10.04.13, 10:43

Version 2.0.3 ist verfügbar.
Ich hatte neulich mal einen Geldbetrag für save.me gespendet und danach eine kurze e-mail Kommunikation mit dem Entwickler. Darin bat ich ihn, künftig auch die Möglichkeit vorzusehen, dass den Einträgen auch Tags zugeordnet werden können. Er antwortete mir, dass dies in Planung sei.
Für mich wäre das Tool dann noch interessanter als es jetzt ohnehin schon ist.
[size=75]Grüße,
Christian
[url=http://projektforestgreen.blogspot.com]Projekt Forestgreen[/url][/size]

Jean
Beiträge: 11312
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: save.me 2.1.5 (aiClipboard) - neverending (hi)story der Zwischenablage, portabel

Beitrag von Jean » 12.04.15, 3:00

inzwischen bei v. 2.1.9 (Programm sagt auch v. 2.1.2.0), kein History, aber seither
Images are now saved as png and not jpg.
Searching is done also in "copied from" field
The user can detach the preview window for more viewing flexibility
The layout can be either vertical or horizontal for better viewing
Now you can add a shortcut to the desktop (settings window)
FAQ page will be added automatically when opening Save.Me for the first time
Show/hide taskbar entry for the application
Delete and copy to clipboard are accessible also from loogbook view
List of applications that you DON'T want Save.Me to store items from
Context menu is also available in Default view
...


Antworten