Remembr 1.1.1 - Erweiterung der Zwischenablage / Clipboard

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt. Bitte genau überlegen!

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Jean
Beiträge: 11305
Registriert: 30.10.01, 12:41

Remembr 1.1.1 - Erweiterung der Zwischenablage / Clipboard

Beitrag von Jean » 04.10.14, 23:59

Remembr ist ein kleiner, hip-benamster Clipboard-Manager, der den Nutzer von allen (Erinnerungs-)Sorgen befreit
und Texte / Bilder speichert. Das Interface ist metro-schlicht, in den Settings kann man englisch/russisch wählen,
oder das Speichern von Bildern deaktivieren - das war es.

Ja, klappt alles, aber bis auf eine Suchfunktion gibt es keine weiteren Komfort ... aber dafür ist es halt metroisch.

englischsprachige Freeware
http://singularlabs.com/software/remembr
(ist gerade mal down)

Jean
Beiträge: 11305
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Remembr 0.0.0.2 - Erweiterung der Zwischenablage / Clipboard

Beitrag von Jean » 14.04.15, 0:57

inzwischen bei v. 0.4 - Remembr 0.4 adds some neat new features and further refines February’s snazzy redesign with bug fixes and tweaks.
Added a ‘Clear System Clipboard’ tool
Added a save option for preserved images and text
Fixed issue where screenshots made in rapid succession were not saved
Fixed issues with dialog boxes being too large
The most recently added item is now highlighted when Remembr is opened
New user interface
Start With Windows‘ option now starts Remembr minimized
Changed the app icon to improve visibility on dark desktop themes
Recent clipboard changes now appear at the top of the list

HomiSite
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 12.07.07, 14:32

Re: Remembr 0.4 - Erweiterung der Zwischenablage / Clipboard

Beitrag von HomiSite » 14.04.15, 19:16

"Remembr is the simplest Windows clipboard management app" mag sogar stimmen, denn viel kann das Tool immer noch nicht. Platzhirsche wie ArsClip sind mir zu überladen, weswegen ich seit Jahren mit der letzten Beta von ClipX und Stickies-Plugin sehr glücklich bin (hpts. für Text per Hotkeys - was Remembr noch gar nicht kann?!). Das hat auch out of the box deutlich weniger RAM-Verbrauch, womit sich Remembr rühmt... Dafür legt ClipX manchmal fette temporäre Dateien an, die ich aber via CCleaner bzw. CCEnhancer (von Singularlabs :-D ) lösche.

Jean
Beiträge: 11305
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Remembr 0.4 - Erweiterung der Zwischenablage / Clipboard

Beitrag von Jean » 16.10.15, 1:34

v. 0.5
Improved support for Windows 10
Fixed several untranslated menu items for non-English users
Keyboard shortcuts (i.e. Ctrl+F for search) now work more consistently
Under-the-hood performance and stability improvements

Jean
Beiträge: 11305
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Remembr 0.5 - Erweiterung der Zwischenablage / Clipboard

Beitrag von Jean » 29.12.17, 14:02

v. 0.7
Redesigned the user interface
Added automatic language detection

Jean
Beiträge: 11305
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Remembr 0.5 - Erweiterung der Zwischenablage / Clipboard

Beitrag von Jean » 07.07.18, 1:47

v. 1.1.1 - und sucht immer noch sein e
You can now disable the mini taskbar interface entirely
Added taskbar popup interface
Added German localization
Added a “portable mode”
Fixed several display issues for our non-English-speaking users
improves compatibility with recent versions of Windows 10
...

Antworten