Econap (war Stand-Bye) v. 1.0.2 - regelbasierter Standby

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt. Bitte genau überlegen!

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Jean
Beiträge: 11220
Registriert: 30.10.01, 12:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Econap (war Stand-Bye) v. 1.0.2 - regelbasierter Standby

Beitrag von Jean » 31.03.16, 0:45

Stand-Bye (Vorsicht - Kalauer) ist ein kleines, etwas metrodesk buntes Tool, um regelbasiert
den Standby-Zustand anzusteuern. Mensch wählt Grenzwerte für CPU, Traffic, HD, RAM - und
wenn die nicht überschritten werden, schläft der Rechner ein.

Ein Präsentationsmodus, Audio-Erkennung und Ausnahme-Listen für Prozesse verhindern das
ungewollte Schlafen. Und damit keiner vergisst, daß er gerade die Welt rettet, gibt es auf der
Webseite noch ein paar Rechenbeispiele, was man so spart, wenn man das Tool nutzt, anstatt
den Rechner auszuschalten ...

mehrsprachige Freeware, portabel
http://stand-bye.chillsoft.de/

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12602
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal

Re: Stand-Bye v. 0.6.0 - regelbasierter Standby

Beitrag von Gordon » 20.11.16, 14:39

schon etwas länger bei 0.70
v0.7.0

Exception processes just use the process name and not the whole path
Added minimum of 15 sec for the waittime
Portable does not download the new installer anymore but refers to the website
Added one minute after wake up, where standby will not be activated
Fixed bug when two instances are launched (Windows reports an error)
The presentationmode message box has been disabled because of negative feedback
Jean ist ja immer noch der Meinung, die Welt zu retten, indem er möglichst häufig selbst in den Standby-Modus geht, für ihn wäre eine Standby-Bye-App gut.

(oh, Gordon hat den Knopf "ludicrous fun" gefunden! Naja, ob es die Welt rettet, sei dahingestellt - aber zumindest die Gesellschaft fühlt sich wohler, wenn ich abgeschaltet bin, gelle?)
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Benutzeravatar
gesders
Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 18.07.03, 23:02
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stand-Bye v. 0.7.0 - regelbasierter Standby

Beitrag von gesders » 06.10.18, 14:12

tot
After a century of studying schizophrenia, the cause of the disorder remains unknown.

Thomas R. Insel

mfg

wge

Benutzeravatar
Gordon 4.0
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 24.09.18, 21:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stand-Bye v. 0.7.0 - regelbasierter Standby

Beitrag von Gordon 4.0 » 06.10.18, 16:21

gesders hat geschrieben:
06.10.18, 14:12
tot
genau genommen nicht tot, nicht einmal im Standby, sondern unter verschiedenen Lizenzen (eine Freewareversion gibt es auch noch) in Version 0.12.8 unter https://www.stand-bye.de/#downloads zu finden

Benutzeravatar
Gordon 4.0
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 24.09.18, 21:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stand-Bye v. 0.12.8 - regelbasierter Standby

Beitrag von Gordon 4.0 » 05.12.18, 16:30

heißt jetzt Econap, ist in Version 1.0.2 und stürzt bei mir reproduzierbar bei jedem Start ab ...

Antworten