EFB

Aktuelle Zeit: 18.09.18, 19:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forumsregeln





Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.11, 15:12 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
Patch My PC ist ein kleines Tool, das installierte Anwendungen auf ihre Aktualität überprüft. Dabei wird aber nur ein relativ kleiner Anzahl
von festgelegten Anwendungen geprüft - allerdings sind die üblichen Verdächtigen wie Flash, Acrobat, Java, Quicktime, iTunes, Skype ...
dabei. Links werden die kritischen Programme dann rot markiert aufgelistet, rechts gibt es ein paar Details dazu. Optional kann mensch
Windows Update abrufen und aus einer Liste von MSE Antivirus bis PowerISO weitere Tools ausgewählt werden, die dann überprüft/herunter-
geladen werden.

Der Download startet mit einer recht gut verborgenen Schaltfläche ... und abbrechen kann man das dann nicht mehr, weil das Tool nur ein
"Cancel _and_ Close " kennt. Sehr fürsorglich. Abgesehen von einem laufenden Fortschrittsbalken tut sich aber beim Update auch sonst
nichts weiter (naja, vielleicht habe ich halt Pech).

Also: zum schnellen Überprüfen der Aktualität einiger Haupt-Risikofaktoren sicherlich ok, aber alles weiter sollte man per Hand machen oder
zuverlässigere Tools wie Scunia und Co. verwenden.


englischsprachige Freeware, portabel
http://http://patchmypc.net


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.11.11, 17:09 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.09, 8:03
Jean hat geschrieben:
... aber alles weiter sollte man per Hand machen oder zuverlässigere Tools wie Scunia und Co. verwenden.

... oder luffi (EFB-Suche) ... (Da werden nämlich inzwischen über 600 "übliche Verdächtige" zuverlässig auf Updates überprüft ...)

übrigens wurden bei mir von den optionalen Tools kein einziges erkannt, obwohl ich alle installiert habe?? Und als ich dann Notepad++ installieren wollte (obwohl schon da) habe ich folgende Meldung erhalten:
Zitat:
This update requires all web browsers to be closed. Please close browsers and update process will begin.


Naja, vielleicht bin ja auch zu "kritisch" oder zu "verwöhnt" ;)

_________________
Luffi - let`s use freeware! Fun included;) - http://www.luffi.net


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.10.12, 0:07 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
ist inzwischen bei v. 2.2.2.4
(Patches 89 common third party products)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11.12.12, 22:37 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
aktuell bei v. 2.3.0 - mit unbekannten Änderungen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07.01.13, 23:10 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
patcht nun als v. 2.3.0.1


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.04.13, 23:05 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
und nun als 2.3.0.3


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.01.14, 23:33 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
ist bei 2.3.6.1 - wie immer ohne weitere Hinweise


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12.12.14, 0:39 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
v. 2.6.0.9 - fehlerbereinigter
Fixed an issue with Flash 16 detection
Improved logging for the download and installation


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.01.15, 23:36 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
v. 3.0.0.1
Added support for Chrome x64
Added the following applications:
HotSpot Shield
PeaZip
Steam
Zoner Photo Studio
Added support for most applications to check if the their process is running before install
...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07.03.15, 23:25 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
v 3.0.1.3 - erweiterte Programm-Unterstützung (immer noch nicht riesig, aber die 100 üblichen Verdächtigen sind dabei)
Added feature to allow you to export and import the options menu settings


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.07.15, 23:50 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
v. 3.0.3.0
https://patchmypc.net/release-notes


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.08.17, 0:57 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
v. 3.1.0.1 - weniger Fehler, neue Tools und
Added support for portable apps


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.12.17, 9:00 
Online
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.11, 9:27
Patch My PC 3.3.0.0

https://patchmypc.net/release-notes

_________________
Sorry, I don't speak German.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21.01.18, 19:34 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
v. 3.3.0.1 - fehlerfreier


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.01.18, 15:40 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.12, 10:16
v3.4.0.0 vom 22.01.2018

    Fixes and improvements for disable update option of “Nvidia Physx, Wise Program Uninstaller, StartupDelayer, SumatraPDF & Steam”
    Fixes and improvements for disable update option of all portable apps.
    Moved Portable apps to their own section in disable updates tab.
    Improved VirtualBox switches.
    Other fixes and improvements.

_________________
Damals, als wir den Kopierschutz von Kassetten mit einem Streifen Tesafilm gehackt haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 01.02.18, 0:03 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
v. 3.4.1.0
improved detection for several apps and portables.
Improved “Auto Close Apps Before Update” feature.
Disabled (x64) Firefox/ESR on x86 machines.
Renamed “Plugins” to “Plugins + Runtimes”
Added Support for Google Earth Pro (x64).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.02.18, 13:25 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.12, 10:16
v4.0.0.0

CL:https://patchmypc.net/release-notes

_________________
Damals, als wir den Kopierschutz von Kassetten mit einem Streifen Tesafilm gehackt haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.02.18, 5:10 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.12, 10:16
v4.0.0.1

Fixes
Minor bug fixes

Improvements:
We will now retain the last location when Patch My PC Updater is reopened
Improved detection for some applications
There is now a support icon in the banner that will open the support forum website

_________________
Damals, als wir den Kopierschutz von Kassetten mit einem Streifen Tesafilm gehackt haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.02.18, 16:10 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.12, 10:16
v4.0.0.2

Improvements:
Reduced the number of HTTP request required on initial start to download the latest definitions

_________________
Damals, als wir den Kopierschutz von Kassetten mit einem Streifen Tesafilm gehackt haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24.02.18, 5:48 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.12, 10:16
v4.0.0.3

Improvements:
Improved error handling during self update if update fails
Improvement in application detection
Improved logging

_________________
Damals, als wir den Kopierschutz von Kassetten mit einem Streifen Tesafilm gehackt haben.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Nutzungsbedingungen   Datenschutzrichtlinie   Alle Cookies des Boards löschen   Impressum   RSS
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de