Sidebar Diagnostics 3.5.4 - System-Monitoring als Desktop-Sidebar

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt. Bitte genau überlegen!

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
NewRaven
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 31.05.07, 15:11

Sidebar Diagnostics 3.5.4 - System-Monitoring als Desktop-Sidebar

Beitrag von NewRaven » 10.05.17, 14:23

Name: Sidebar Diagnostics
Version: 3.4.5
Größe: ~ 3 MB
Homepage: https://github.com/ArcadeRenegade/SidebarDiagnostics
Download: https://github.com/ArcadeRenegade/Sideb ... s/releases
Lizenz: OpenSource (GNU General Public License v3.0)
Screenshot: https://camo.githubusercontent.com/d174 ... 4f2e706e67
Admin-Rechte nötig?: Ja
Portabel / Abhängig von: Nein, benötigt .net 4.7.x oder höher
Lauffähig ab: Windows 7
Nativ x64?: ja

Eine Sidebar für den Windows-Desktop, die ganz ohne Rumgebastel mit Widgets und Co nur einen Zweck erfüllt: Hardware-Daten - ausgelesen mit der integrierten Engine von Open Hardware Monitor (edit 2020: mittlerweile Libre Hardware Monitor) - in einer ansehnlichen, gut konfigurierbaren Leiste auf dem Desktop anzuzeigen. Optionen wie "clickthrough" oder "always on top" sind neben der obligatorischen Auswahl, welche Hardware-Daten angezeigt werden sollen, natürlich genauso vorhanden wie diverse Einstellung zu Transparenz, Schriftgrößen und Co. Auch wird für die Komponenten, wo es Sinn macht, optional eine kleine visuelle "Alarmfunktion" bei Überschreiten selbst definierbarer Grenzwerte geboten. In der Konfiguration sind trotz unterstützter deutscher Sprache noch ein paar Brocken englisch, bei der eigentlichen Sidebar-Anzeige ist aber alles auf deutsch bzw. so konfigurierbar, dass es alle Begriffe auf deutsch anzeigt. Außerdem dauert der Start leider ein wenig und der Hardware-Support ist halt direkt abhängig davon, was Open Hardware Monitor unterstützt. Das führt dazu, dass manche Daten bei mancher Hardware nicht ausgelesen werden können (bei mir beispielsweise die Lüfterumdrehungen der CPU, die eigentliche CPU-Temperatur hingegen schon).

Persönliches Fazit: Macht bei mir seit vielen Monaten unauffällig und ohne wirklichen Konfigurationsaufwand genau das, was es soll. Empfehlenswert.

Ich dachte, ich hätte die Software hier schon mal vorgestellt gesehen, aber die Suche sagte, ich irre mich
Zuletzt geändert von NewRaven am 31.03.20, 14:46, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
NewRaven
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 31.05.07, 15:11

Re: Sidebar Diagnostics 3.4.5 - System-Monitoring als Desktop-Sidebar

Beitrag von NewRaven » 14.03.18, 12:41

Schon ein paar Tage bei Version 3.4.6

Changelog:
Updated to the latest version of Open Hardware Monitor.
Updated dependencies.
The application is no longer signed because my signing certificate expired as I cannot afford its yearly cost.
Windows may give you a warning when you first run the application because of this.
(sorry, völlig vergessen, Jean :lol: )
Zuletzt geändert von NewRaven am 14.03.18, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Jean
Beiträge: 11739
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Sidebar Diagnostics 3.46 - System-Monitoring als Desktop-Sidebar

Beitrag von Jean » 14.03.18, 13:36

(als Thread-Ersteller kannst du den Tietel selber anpassen)

Benutzeravatar
NewRaven
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 31.05.07, 15:11

Re: Sidebar Diagnostics 3.46 - System-Monitoring als Desktop-Sidebar

Beitrag von NewRaven » 18.12.18, 16:48

Version 3.5
Updated to .NET framework v4.7.1.
Updated dependencies.
No longer supporting older versions of .NET framework.

Benutzeravatar
NewRaven
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 31.05.07, 15:11

Re: Sidebar Diagnostics 3.50 - System-Monitoring als Desktop-Sidebar

Beitrag von NewRaven » 19.12.18, 15:40

Und da ist auch schon die 3.5.1
Fix for high DPI monitors or settings.
Fix for sidebar floating left or right.
Und da man für solche kleinen Änderungen den Thread ja nicht unbedingt wieder pushen muss, hier noch die Änderungen für Version 3.5.2 am nächsten Tag... wir lesen uns dann morgen für Version 3.5.3 wieder ;)
Added an option to show the computer name at the top of the sidebar.
Enable it in the settings under the customize tab.
Disabled by default.

Benutzeravatar
NewRaven
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 31.05.07, 15:11

Re: Sidebar Diagnostics 3.5.3 - System-Monitoring als Desktop-Sidebar

Beitrag von NewRaven » 27.08.19, 16:54

Es lebt noch... irgendwie. Vielleicht ist das aber auch nur das Geburtstagsgeschenk an das EFB des Autors - man weiß es nicht.

Version 3.5.3

Changelog:
Now uses Libre Hardware Monitor instead of Open Hardware Monitor for Ryzen support.

Benutzeravatar
NewRaven
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 31.05.07, 15:11

Re: Sidebar Diagnostics 3.5.4 - System-Monitoring als Desktop-Sidebar

Beitrag von NewRaven » 31.03.20, 14:43

Joah, es lebt irgendwie immernoch, zumindest zuckt es ab und zu mal... es gab mal wieder ein kleines Update auf Version 3.5.4
Update to latest version of Libre Hardware Monitor.
Bug fix for Ryzen CPU temperature.
Thanks for the PR, @hirschmann!
Also broke the auto-updater in the last version but it should work from now on.
Sorry if you had to re-install!

Antworten