Click2Speak - virtuelle Tastatur für Menschen mit eingeschränkt funktionierender Muskulatur

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt. Bitte genau überlegen!

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 12603
Registriert: 06.01.02, 18:46
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Click2Speak - virtuelle Tastatur für Menschen mit eingeschränkt funktionierender Muskulatur

Beitrag von Gordon » 09.05.18, 19:08

Click2Speak

HP: https://www.click2speak.net/
Größe: 17 MB
Lizenz: Freeware
Beschreibung:
Click2Speak offers a groundbreaking assistive on-screen keyboard, catering to people with motor impairments who cannot use a standard keyboard, enabling easy communication and access to Windows based PC and tablet applications.
Global language support, easy to use, accurate, fast!
Bei Click2Speak handelt es sich um ein u.a. von Google gefördertes Projekt, um Menschen mit Muskelschwäche zu helfen, trotzdem mit dem Computer arbeiten zu können. Auch wenn das Tool für die Masse der Boardies nicht interessant ist, finde ich es auch wichtig, hier Software vorzustellen, die Menschen mit Behinderungen hilft, ein unabhängige(re)s Leben zu führen, sei es nun NVDA (EFB-Suche) oder dieses Tool. Zum Download ist die Angabe einer Mailadresse erforderlich.
I am a signature virus. Why don't copy me into your sig?

Antworten