Tray Minimizer Free v. 6.06

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt. Bitte genau überlegen!

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
goofy999
Beiträge: 99
Registriert: 27.12.01, 7:16

Tray Minimizer Free v. 6.06

Beitrag von goofy999 » 21.10.03, 21:19

Name: 4t Tray Minimizer Free
Version: 4.0
Grösse: 712kb
Homepage: http://www.4t-niagara.com/tray.html
Downloadlink: http://www.4t-niagara.com/4t-min.exe
Screenshot:
Beschreibung:

Minimiert Programm in den Systemtray (z.B. Outlook).

Bild
mfg.
Goofy

[url]http://weblog.zeitgedanken.com[/url]

martin10018
Beiträge: 406
Registriert: 25.04.02, 10:12

Beitrag von martin10018 » 22.10.03, 10:07

Hat in der Freeware-Version aber leider die große Einschränkung, dass die Einstellungen größtenteils nicht gespeichert werden...

Dave1980
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.04, 22:17

4t Tray Minimizer Free

Beitrag von Dave1980 » 04.02.05, 17:57

Suchehilfe: 4t Tray Minimizer Free - Tray - Icon - Symbol - Minimizer - Minimieren
[url=http://www.gruniversal.de]GRUNIVERSAL Homepage - meine Programme und sonstiges[/url]

MADS evilution
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.03, 12:22

Beitrag von MADS evilution » 05.02.05, 9:52

Ich kapier nicht, wieso man sich auf solche Müllprogramme einlässt, die für deren minimale Funktionen überdimensioniert sind und sogar Einschränkungen aufweisen. :roll:

Sehr gute Alternativen sind meiner Meinung nach:

RBTray
~30KB(!) (der Speicherverbrauch ist ebenfalls minimal)
OpenSource
http://www.essential-freebies.de/board/ ... php?t=2121

TaskSwitchXP
~160KB
OpenSource
http://www.essential-freebies.de/board/ ... php?t=7351

Beide Anwendungen erlauben es, jegliche und unbeschränkt viele Anwendungen per Rechtsklick auf den Minimieren-Knopf in den Tray zu verbannen. Anschauen lohnt!
[color=#8AB0FF]Hättest du geschwiegen, wärest du Philosoph geblieben.[/color]

peterbonge
Beiträge: 106
Registriert: 16.02.03, 15:56

Beitrag von peterbonge » 05.02.05, 12:01

MADS evilution hat geschrieben:Ich kapier nicht, wieso man sich auf solche Müllprogramme einlässt, die für deren minimale Funktionen überdimensioniert sind und sogar Einschränkungen aufweisen. :roll:
Ähnliches dachte ich auch. Allerdings sind da schon ein paar interessante Zusatz-Funktionen mit dabei. Aber die kostenlose Version speichert keine Einstellungen. Dadurch wird sie ziemlich sinnlos und dieser Beitrag sollte eigentlich geschrottet werden.

Zum Minimieren in den Tray verwende ich übrigens das PowerMenu. Das hat auch ein paar nette Zusatz-Funktionen.
Daß man mit TaskSwitchXP Anwendungen in den Tray minimieren kann ist mir allerdings neu. Auf der Website steht davon nichts...
Gruss,
Peter Bonge

[url=http://bestfiles.eu/]bestfiles.eu[/url]

Dave1980
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.04, 22:17

Beitrag von Dave1980 » 05.02.05, 13:10

MADS evilution hat geschrieben:Ich kapier nicht, wieso man sich auf solche Müllprogramme einlässt, die für deren minimale Funktionen überdimensioniert sind und sogar Einschränkungen aufweisen. :roll:
Nun .. TaskSwitchXP läuft nur unter XP, ist damit für mich völlig nutzlos.

RBTray war mir bisher nicht bekannt, kann etwas weniger als das 4t Tray und verbraucht spürbar bis deutlich weniger Ressourcen, da es ohne GUI auskommt.

Ich finde nicht, das das 4t Tray deshalb ein Müllprogramm ist. Es arbeitet solide und ist Freeware, wenn es auch Einschränkungen hat.
[url=http://www.gruniversal.de]GRUNIVERSAL Homepage - meine Programme und sonstiges[/url]

MADS evilution
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.03, 12:22

Beitrag von MADS evilution » 05.02.05, 16:10

peterbonge hat geschrieben:Daß man mit TaskSwitchXP Anwendungen in den Tray minimieren kann ist mir allerdings neu. Auf der Website steht davon nichts...
Ist seit der neuen alpha 1.1.2 so. Die neue Version wurde noch nicht auf der Homepage veröffentlicht, deshalb ist diese Funktion auch nicht dokumentiert. Es lässt sich aber von der SourceForge Seite entnehmen:
Releasenotes
Dave1980 hat geschrieben: Es arbeitet solide und ist Freeware, wenn es auch Einschränkungen hat.
Es sind wie ich finde allerdings gravierende Einschnitte. Wenn man die Freewarevariante um Zusatzfeatures reduziert hätte, die den Funktionsumfang verkleinert hätten, hätte ich nichts dagegen einzuwenden (wie beispielsweise Kerio, bei denen der Gateway-Modus nur bei Bezahlung möglich ist). Aber hier werden essentielle Funktionen wie das Speichern von Einstellungen weggeschnitten, dadurch ist es nur bedingt nutzbar.
[color=#8AB0FF]Hättest du geschwiegen, wärest du Philosoph geblieben.[/color]

Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: 24.09.03, 16:33

Beitrag von JohnDoe » 06.02.05, 8:53

da ich für querverweise immer sehr dank bin, möchte ich noch auf TrayIt hinweisen.

ich bin jetzt aber kurzerhand auf RBTray weil es noch zusätzlich die funktion bietet fenster "always on top" zu halten.

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1840
Registriert: 07.12.03, 4:54

Beitrag von ^L^ » 01.06.07, 15:48

Version vom 2. Dezember 2006 : 4t Tray Minimizer Free 4.40

DL: http://www.4t-niagara.com/4t-min.zip
What's new?

ADDED
'Wait N millicesonds before minimizing' - advanced option
for 'autohide application as soon as it is executed' feature

CHANGED / IMPOVED
Fixed minor problems

Next version of 4t Tray Minimizer will be released in June 2007

Benutzeravatar
mdg-webmaster
Der Freebie
Beiträge: 339
Registriert: 18.02.03, 21:38

Re: 4.40 Tray Minimizer Free

Beitrag von mdg-webmaster » 10.05.10, 18:59

The pre-release version of 4t Tray Minimizer Free 5.17 is available for public testing

What's new in 5.x?

ADDED


* Vista compatibility
* Windows 7 compatibility
* Support x64 platform
* "Stay On Top" titlebar button and window menu item
* "Roll Up/Down" titlebar button and window menu item
* "Make Transparent" titlebar button and window menu item
* Exclusions (the Exclusion page in the Options dialog)
* Ability to customize titlebar buttons for each favorite
* Favorite identification by file mask
* Particular file name for launching favorite (for example, it may be used if the identification file name includes wildcards)
* Permanent tray icon for favorites
* Event logging
* Ability to minimize a window via right clicking on the minimize button
* Wizard for quick customizing the main settings

CHANGED / IMPOVED

* Compatibility with IE7 and IE8
* Alt+F4 interceptor
* Improved Favorite's properties dialog
* Improved popup menu for favorite tray icon

REMOVED

* Support for Windows 95/98/Me/NT

Download: http://www.4t-niagara.com/4t-min517b.exe

getestet und für gut befunden. Da können ruhig noch ein paar public-Betas folgen bevor die Version zu Pro wird. ;)
Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt, werden wir merken das man Geld nicht essen kann.

Wenn sich die Menschheit weniger darauf konzentrieren würde,
was uns einander unterscheidet und trennt und mehr auf das,
was wir von einander lernen können, würde die Menschheit
aufhören sich umzubringen.

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1840
Registriert: 07.12.03, 4:54

UPDATE: Tray Minimizer Free 5.52 / 6.03 Beta

Beitrag von ^L^ » 16.03.13, 1:44

4t Tray Minimizer Free 5.52 | 6.03 Beta
What's new in 6.0x beta? | Released: 27 Feb, 2013

ADDED
- Windows 8 support
- Localization support
- Support for console windows
- Ability to redefine action for the mouse click on the title bar
- Inactive favorite windows can be automatically minimized to tray after certain idle time is reached


... bla ...

What's new in 5.52? | Released: 11 Aug, 2011

ADDED
- Ability to customize the action when clicking on the standard window buttons. To customize the action for all application,
see the Additional actions for the standard window buttons section in the Titlebar page of the Options dialog.
- To customize the action for favorite application,
see the Additional actions for the standard window buttons section in the Titlebar page of the Favorite's option dialog.
- Ability to hide task bar button for a favorite applications,
see the Hide task bar button option in the Hiding page of the Favorite's options dialog.
- Ability to free used phycical memory of the hidden application.
See the Free physical memory option in the Hiding page.
- When a favorite is being hidden, hide all windows of the same process option in Hiding page of the Favorite's option dialog.
- Ability to minimize window to tray automatically when it is displayed for first time.
CL: http://www.4t-niagara.com/tray_history.html#beta
DL: http://www.4t-niagara.com/download
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen 13 Sprachen | ^L^ http://www.denkforum.at/find-new/posts

Benutzeravatar
pill
Beiträge: 24
Registriert: 08.06.02, 11:31

Re: Tray Minimizer Free 6.07

Beitrag von pill » 03.11.19, 20:28

Version 6.07 vom 8. August 2017
4t Niagara Software hat geschrieben:
What's new in 6.07?

ADDED

Windows 10 support
Windows 8 support
Support for console windows
Ability to redefine action for the mouse click on the title bar
Inactive favorite windows can be automatically minimized to tray after certain idle time is reached
Localization support
French language added. Thanks Jean-Pierre Lord for translation
Chinese language added. Thanks Merci chao for translation
Simplified Chinese translation added. Thanks Zeojc Uts for translation
Portuguese (Brazil) language added. Thanks Eduardo Lampugnani for translation
Russian language added. Thanks Ringil Endimion for translation
Spanish language added. Thanks Claudio Salvio for translation
Italian language added. Thanks Massimo Marcacci for translation
German language added. Thanks Thomas Creutz and Maximilian Balter for translation
Auto check updates

Antworten