RegCool 1.09x: Registry Editor

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt. Bitte genau überlegen!

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

jts
Seeker & Mod
Beiträge: 916
Registriert: 11.10.01, 17:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

RegCool 1.09x: Registry Editor

Beitrag von jts » 15.11.01, 13:10

Guter Freeware Registry Editor mit Explorer-ähnlicher Oberfläche und allen wichtigen Funktionen.


"RegCool" ist ein kostenloser Registry Editor. Das Tool besitzt eine Explorer-ähnliche Oberfläche. Links erscheint eine hierarchische Baumstruktur mit den Registry-Schlüsseln, im rechten Fenster erfolgt die Darstellung der einzelnen Werte.

Die Suchfunktion listet die Suchergebnisse übersichtlich auf. Ein Goodie besitzt diese Software, die andere vergleichbare Programme nicht aufweisen: Die Möglichkeit verschiedene Registrierungen zu vergleichen.


SOFTWARE-INFOS
RegCool
Version: 2.204
Sprache: Deutsch
Autor: Kurt Zimmermann
Betriebssystem: Windows 98
Windows NT 4.0
Windows 2000
Windows Millennium
Windows 95
Windows XP

Dateigrösse: 1.9 MB
Kategorie: Sonstige Systemsoftware
Registry-Tools

Softwareart: Freeware
Homepage:
http://home.tiscali.de/zdata/regcool.htm

Download:
http://www.chip.de/downloads_updates/do ... 54180.html

peterbonge
Beiträge: 106
Registriert: 16.02.03, 15:56

Beitrag von peterbonge » 17.07.04, 13:09

...von Changelogs hält Herr Zimmermann ja nichts...
Von Design scheinbar auch nichts. Das Programm mag ja gut sein, aber es sieht total billig aus. Und so einem Programm möchte ich nicht meine Registry anvertrauen. Ich dachte, daß sich das mit der Zeit wohl ändern wird. Das war aber vor ein bis zwei Jahren... Bin ich der einzige, dem das auffällt? Überall wird das Programm nur gelobt...
Gruss,
Peter Bonge

[url=http://bestfiles.eu/]bestfiles.eu[/url]

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1870
Registriert: 07.12.03, 4:54
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ^L^ » 17.07.04, 13:18

hmm...überall wohl doch nicht... :)
8O http://fileforum.betanews.com/detail/1017216103/1
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen 13 Sprachen | ^L^ http://www.denkforum.at/find-new/posts

Benutzeravatar
Tropics
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 25.07.03, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tropics » 17.07.04, 18:29

die nachteile bzgl design und geschwindigkeit sind klar, aber den vergleich der windows regedit suche mit regcool hakt schon: regcool listet gleich alle ergebnisse in einer mehr oder weniger übersichtlichen tabelle auf - und das ist die funktionialität, wegen der ich regcool benutze. wenn ein schönes, schnelles tool diese funktion bieten würde, wäre ich sofort weg.
Hinweis: Dieser Post ist weder eine Support-Anfrage noch eine Antwort auf eine solche und muß daher auch nicht entfernt werden. Vielen Dank.

[url=http://www.tropictech.de]Software for the people![/url]

Benutzeravatar
eyebex
Beiträge: 1123
Registriert: 03.09.02, 13:28
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von eyebex » 17.07.04, 19:07

öh, wie wäre es mit regmagik (EFB-Suche)? ;-)
Wir werden alle störben!1!!

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1870
Registriert: 07.12.03, 4:54
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ^L^ » 17.07.04, 20:05

...wenn ein schönes, schnelles tool diese funktion bieten würde, wäre ich sofort weg.
Hmm...zwar nicht ganz das Gesuchte...

...ich verwende z.B. komplementär RegSeeker (EFB-Suche).
Ist zwar "nur" ein RegCleaner, hat aber IMHO die smarteste Suchoption.
Weil sich nämlich die gefundenen Einträge im *.reg - Format exportieren
lassen, und zwar alle gemeinsam, bzw. selektiv in eine *.reg.
Kenn sonst kein anderes Tool das dieses kann.

salü
www.woxikon.de Übersetzungen Synonyme Reime Abkürzungen 13 Sprachen | ^L^ http://www.denkforum.at/find-new/posts

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: 28.05.05, 3:29
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Icfu » 28.10.06, 20:14

Abgesehen von der GUI und den häßlichen Treppenstufenicons, die einem schon die Tränen in die Augen treibt und einen am Qualitätsbewußtsein des Programmierers zweifeln läßt, wirkt das ganze Programm instabil, langsam und unausgereift.

So ein Ding würde ich nur bei vorherigem Vollbackup anwerfen. Gruselig.

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

dantown
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.06, 14:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von dantown » 30.10.06, 14:47

Registrar Lite (EFB-Suche) ist eine sehr gute Alternative. Benutze immer noch die v2.00, obwohl v5.00 aktuell ist. Aber dafür gibt's am Anfang kein Nervbild.

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: 28.05.05, 3:29
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Icfu » 29.05.07, 12:50

Schon wieder abgelaufen und keine neue Version verfügbar:
http://img253.imageshack.us/img253/9515/regcoolxj8.png

Das Ding entsorgt sich selbst – eine löbliche Einstellung!

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

hylli
Mitglied
Beiträge: 1763
Registriert: 05.04.06, 13:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von hylli » 29.05.07, 14:53


Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: 28.05.05, 3:29
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Icfu » 29.05.07, 15:09

Die war zum Zeitpunkt meines Postings noch nicht online, hat er gerade nochmal die Kurve bekommen, der liebe Kurt. Dennoch: Eine funktionierende Final gibt es nicht, also Zwang zum Betatest. Bei einem Registryeditor ein etwas fragwürdiges Vorgehen. ;)

Update, das Ding wird Shareware wie es aussieht:
http://img261.imageshack.us/img261/9051/regcoolnn1.png

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

hylli
Mitglied
Beiträge: 1763
Registriert: 05.04.06, 13:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von hylli » 29.05.07, 15:52

Ich glaube, da geht es nur darum, dass Du beim Starten nicht das Fenster mit dem Co8untdown erhältst. Ansonsten bleibt das ganze denke ich Freeware!

Btw: Von Herrn Zimmernan kenne ich glaube nur Betaprogramme!

Hylli

Benutzeravatar
ralfs
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.06.05, 9:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von ralfs » 05.09.07, 16:51

Merkwürdige Konstellation:
auf der Homepage von Kurt Zimmermann: http://kurtzimmermann.com/mainpage.htm wird noch die Version 3.608 beta beschrieben,
die zugehörige RegCool-Seite: http://kurtzimmermann.com/regcool.htm schreibt:
Wird vorerst nicht mehr weiterentwickelt.
und auf der Chip-Seite: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001019.html wird die Version 3.609 beta vom 31.8.07 zum Download angeboten.
Auch diese Version meldet bei Begrüßungscountdown aber immer noch eine befristete Lauffähigkeit bis 12.9.07.
Mal abwarten ob am 12.9. tatsächlich Schluss ist?
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: 28.05.05, 3:29
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Icfu » 05.09.07, 22:12

Hoffentlich, dann hat das Drama endlich ein Ende.

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

Benutzeravatar
ralfs
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.06.05, 9:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von ralfs » 23.09.07, 17:20

Nix Drama zu Ende!
Version 3.610 Beta ist da. Lauffähig bis 24.04.2008 und immer noch mit Countdown beim Starten.
Wie üblich kein Changelog.
Gruß
Ralf

Raik
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.07, 9:43

Beitrag von Raik » 14.10.07, 8:34

Und was erfreuliches für Icfu !

RegCool Version 3.611

Einen schönen Sonntag wünsch ich dir *gg*

Benutzeravatar
Icfu
Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: 28.05.05, 3:29
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Icfu » 14.10.07, 14:31

Danke Dir! Rückwärts getrunken schmecken die White Russians von gestern auch nicht schlecht. ;)

Icfu
Holy Frankenfuck! Snakes!

catman
Mitglied
Beiträge: 981
Registriert: 06.06.06, 14:36

Beitrag von catman » 13.11.07, 23:34

RegCool Version 3.614

bis 24.04.2008 lauffähige Beta
Download: http://kurtzimmermann.com/regcool.htm

Benutzeravatar
alex.s
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 24.12.07, 22:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von alex.s » 19.01.08, 16:16

RegCool 3.617
Changelog ?! Release Notes ?!
[url=http://www.snej.tk]Mein kleiner Webblog[/url]

Benutzeravatar
jasonliul
Mitglied
Beiträge: 1375
Registriert: 15.10.16, 23:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: RegCool 3.617: Registry Editor

Beitrag von jasonliul » 26.03.18, 16:50

Fortuna fortes juvat.

Antworten