MagicISO Virtual CD/DVD-ROM 2.7.106 (virtuelle Laufwerke für alle CD/DVD-Formate)

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt. Bitte genau überlegen!

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Gordon

MagicISO Virtual CD/DVD-ROM 2.7.106 (virtuelle Laufwerke für alle CD/DVD-Formate)

Beitrag von Gordon » 24.04.05, 20:05

MagicDisc

Version: 2.1.28
Grösse: 1 MB
Homepage: http://www.magiciso.com/tutorials/miso- ... erview.htm
Downloadlink: http://www.magicdisc.net/setup_magicdisc.exe
Lizenz: Freeware
Beschreibung:
MagicDisc allows you to use almost all CD/DVD image without burning them onto CD or DVD in order to easily access your favorite games, music, or software programs ---- It works like a real CD/DVD-ROM: You can run programs, play games, or listen to music from your virtual CD-ROM. Allowing you to run your game images at over 200x faster than from a conventional CD/DVD-ROM.

supported CD/DVD image formats

BIN (CDRWin)
IMA/IMG (Generic disk images)
CIF (Easy CD Creator)
NRG (Nero - Burning ROM)
IMG/CCD (CloneCD)
MDF/MDS (Fantom CD)
VCD (Farstone Virtual Drive)
VaporCD (Noum Vapor CDROM)
P01/MD1/XA (Gear)
VC4/000 (Virtual CD)
VDI (Virtuo CD Manager)
C2D (WinOnCD)
BWI/BWT (BlinkWrite)
CDI (DiscJuggler)
TAO/DAO (Duplicator)
PDI (Instant Copy)

MagicDisc has automatically Detecting engine, so user try to open any CD/DVD image files with MagicDisc.
MagicDisc bietet vier virtuelle CD/DVD-Laufwerke und unterstützt alle gängigen Formate, natürlich auch ISO, obwohl es in der Beschreibung fehlt. Die zugehörigen Laufwerksbuchstaben können beliebig vergeben werden.

Finde mich: virtuell virtuelles Laufwerk CD DVD
Zuletzt geändert von Gordon am 26.02.09, 17:10, insgesamt 13-mal geändert.
Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten, passiert dasselbe mit Verschwörungstheorien bei schwachen Geistern, insbesondere wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen.

eyebex

Beitrag von eyebex » 27.09.06, 8:07

Neue Version 2.5.74:
Can mount ISO image on Local Area Network.
Wir werden alle störben!1!!

eyebex

Beitrag von eyebex » 18.06.07, 11:05

Obwohl ich MagicDisc eigentlich sehr zu schätzen weiss, vor allem weil die Installation keinen Neustart erfordert, hatte ich einige Probleme mit Domain-Rechnern. Wurde MagicDisc von einem Domain-Benutzer (mit lokalen Admin-Rechten) installiert, würde die Installation nicht vollständig durchgeführt und hinterlies das System in einem komischen Zustand, bei dem der Netzwerkadapter nicht mehr in der Lage war eine IP zugewiesen zu bekommen. Manuelle Deinstallation durch Aufruf der UNWISE.EXE brachte Abhilfe. Also doch wieder zurück zu den altbekannten Tools ...

eyebex

Beitrag von eyebex » 16.12.07, 16:51

Neue Version 2.5.79:
* Improved for Vista x64.
* Fixed a bug with processing MDS/MDF.
* Fixed a bug with processing NRG.
* Setup Tweaks.
* Some minor improvements and bug fixes.

NewRaven
Mitglied

Beitrag von NewRaven » 14.02.08, 17:24

Vielen Dank. Für mich ist diese Software echt mittlerweile ein "Must-Have" und ein absoluter Geheimtipp. Ich freu mich über jede neue Version :) Wer nur Virtuelle Laufwerke für "normale" Dinge braucht - ohne Kopierschutz-Kram für Games und so weiter, der eh verboten ist (?), für den gibt es nichts besseres als dieses Tool. Die Images sind ruckzuck erstellt, die Möglichkeit sie in einem komprimierten Format ablegen zu können, spart mir nicht selten 10%+ Platz, die Bedienung ist so einfach und simple - einfacher gehts nicht - insgesamt einfach ein tolles Tool auf das ich nicht mehr verzichten will :)

NewRaven
Mitglied

Beitrag von NewRaven » 22.02.08, 15:13

Neue Build

Version 2.6 (build 93) vom 21.02.2008

Changelog:
  • Can set DVD Region Code
  • Supports opening .NRG file created by NERO 8.
  • Fixed a bug conflicting with some burning software.
  • Optimized for dual/quad core processors in compress operation
  • Some minor improvements and bug fixes.
Download: http://www.magiciso.com/tutorials/miso- ... erview.htm

Rasi

Beitrag von Rasi » 23.02.08, 18:08

NewRaven hat geschrieben:Vielen Dank. Für mich ist diese Software echt mittlerweile ein "Must-Have" und ein absoluter Geheimtipp. Ich freu mich über jede neue Version :) Wer nur Virtuelle Laufwerke für "normale" Dinge braucht - ohne Kopierschutz-Kram für Games und so weiter, der eh verboten ist (?), für den gibt es nichts besseres als dieses Tool. Die Images sind ruckzuck erstellt, die Möglichkeit sie in einem komprimierten Format ablegen zu können, spart mir nicht selten 10%+ Platz, die Bedienung ist so einfach und simple - einfacher gehts nicht - insgesamt einfach ein tolles Tool auf das ich nicht mehr verzichten will :)
Naja... Wenn mir die Spielefirmen fuer jedes ueberforderte CD-Rom Laufwerk Ersatz schenken, verzichte ich auch auf den Einsatz eines Iso's mitsamt Cr**k + D-Tools...

Gordon

Beitrag von Gordon » 25.07.08, 16:55

neue Build 104
+ New Features for v2.7(build 101)
Can make DVD image of DVD DL Disc.
Some minor improvements and bug fixes.
DL: http://www.magiciso.com/tutorials/miso- ... istory.htm
Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten, passiert dasselbe mit Verschwörungstheorien bei schwachen Geistern, insbesondere wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen.

hylli
Mitglied

Beitrag von hylli » 02.09.08, 14:21

Build ist bei 105 Stand 28.07.08, wobei beim Changelog gegenüber Gordon's Post lediglich die Buildnummer angepasst wurde.

Hylli :)

limaze
Mitglied

Beitrag von limaze » 13.09.08, 18:13

Also bei mir klappt das Einladen von .NRG über Netzwerk NICHT. Die Datei wird zwar scheinbar richtig eingeladen, aber es können dann keine Dateien vom CD Abbild gelesen werden. Mit anderen freeware Programmen wie Daemon Tools klappts.

Gordon

Beitrag von Gordon » 26.02.09, 17:09

neue Build 106
New Features for v2.7(build 106)

Supports Windows 7 x86/x64 Edition

Fixed bug of mounting some cue file.

Some minor improvements and bug fixes
und der neue Name, der aber noch nicht durchgängig verwendet wird, lautet "MagicISO Virtual CD/DVD-ROM "

DL: http://www.magiciso.com/tutorials/miso- ... erview.htm

bollino
Mitglied

Beitrag von bollino » 27.07.09, 22:03

Laut http://www.essential-freebies.de/board/ ... hp?t=15068 arbeitet das
Programm als Windows Dienst und mountet so auch ISOs vor der Anmeldung von
Benutzern - ist sicher nicht uninteressant zu erwähnen.

Nix*

gesders
Mitglied

Re: MagicISO Virtual CD/DVD-ROM 2.7.106 (virtuelle Laufwerke für alle CD/DVD-Formate)

Beitrag von gesders » 25.03.11, 21:11

mountet so auch ISOs vor der Anmeldung von Benutzern - ist sicher nicht uninteressant zu erwähnen.
nach neuinstallation aus bisher unerforschter ursache gerade nicht mehr.
After a century of studying schizophrenia, the cause of the disorder remains unknown.

Thomas R. Insel

mfg

wge

Antworten