Seite 1 von 3

Unlocker 1.9.2 (gesperrte Dateien/Ordner ohne Neustart löschen)

Verfasst: 26.04.05, 20:02
von Gordon
Unlocker

Version: 1.1
Grösse: 300 kB
Homepage: http://ccollomb.free.fr/unlocker/
Downloadlink: entweder von der Seite des Autors oder http://majorgeeks.com/Unlocker_d4660.html
Lizenz: Freeware
Screenshot: auf der HP
Beschreibung:
Unlocker ist ein weiteres Tool, welches Hilfe bei vergeblichen Löschversuchen verspricht. Jeder kennt entsprechende Situationen, dass sich Dateien/Ordner nicht löschen lassen, weil sie von anderen Prozessen gesperrt sind oder ähnliches. Entweder greift man zu Tools wie dem sehr guten
Copylock (EFB-Suche) , welches aber einen Neustart erfordert oder nutzt Freefile (EFB-Suche) was aber ein installiertes .Net voraussetzt. Unlocker gibt vor besser zu sein und auf der Webseite werden auch Vergleiche zu anderen Tools gezogen.

Verfasst: 19.12.05, 1:07
von CWagner
Ahh, cool;)
Sehr schönes programm!
Allerdings sollte man aufpassen, denn damit kann man sogar Dateien löschen, die man gerade brennt;)
Das mag das BrennProgramm meist nicht so gerne;)

Verfasst: 29.04.06, 16:23
von johny
Unlocker 1.8.2 - 29/04/2006

- Fixed bug: Unlocker Assistant closed or potentially crashed explorer on W2K SP4.
- Fixed language: Japanese had more character corruptions.

http://ccollomb.free.fr/unlocker/unlocker1.8.2.exe

Verfasst: 07.09.06, 10:58
von vorkoster
Aktuell ist Version 1.8.5 vom 07.09.2006

Änderungen:
- New feature: Copy locked file. There is a new drop entry in the drop down menu which allow you to copy a file which has a handle opened. Very useful to copy .ncb files opened by Visual Studio for example.
- Improved UI: Unlocker Assistant is now multilanguage.
- Fixed bug: Denied access issue when selecting several files.
- Fixed UI: Fixed many languages problems.

Verfasst: 06.10.06, 18:49
von klaush
Lauffähig ab Windows 2000 :rolleyes:

Verfasst: 06.10.06, 19:58
von Der_Fisch
Und welchen Nutzen soll das Tool für Win9x Anwender haben, wenn du schon die Lauffähigkeit erst ab W2K zu betonen müssen meinst?

Michael

Verfasst: 06.10.06, 21:58
von sir_silva
Der_Fisch hat geschrieben:Und welchen Nutzen soll das Tool für Win9x Anwender haben, wenn du schon die Lauffähigkeit erst ab W2K zu betonen müssen meinst?
Hat es keinen da das >Problem< der "locked files" erst seit Win2K existiert.

Verfasst: 06.10.06, 22:02
von Der_Fisch
Wahrlich? Da wäre *ich* ja jetzt nicht so drauf gekommen. Und jetzt rate mal, warum ich klaush nach dem Grund für sein Posting frage ;-)

Grinsegruss

Michael

Verfasst: 22.02.08, 23:10
von eierfeile
Gibt es hierzu eigentlich eine gleichwertige Alternative? Das Programm wird ja wie es scheint nicht mehr weiter entwickelt. Schade drum...

Verfasst: 23.02.08, 0:32
von --Fragman--
Wieso? Funktioniert doch bestens oder? Hatte noch nie Probleme damit.

Verfasst: 23.02.08, 2:20
von McStarfighter
Genau. Es macht seinen Job doch bestens, was muß denn da jetzt unbedingt weiterentwickelt werden?

Verfasst: 23.02.08, 11:35
von LuNeX
Inzwischen gibt es ja auch noch Alternativen, z.B. FingerWeg http://www.softwareok.de/?seite=Freeware&SID=FingerWeg

Verfasst: 24.02.08, 8:35
von Icfu
Es macht seinen Job doch bestens, was muß denn da jetzt unbedingt weiterentwickelt werden?
Beispielsweise könnte der Autor den CL-Parameter /L endlich bugfixen, der ab Version 1.7.7 die Funktion eingestellt hat.

Icfu

Verfasst: 24.02.08, 19:04
von Pinhead
--Fragman-- hat geschrieben:Wieso? Funktioniert doch bestens oder? Hatte noch nie Probleme damit.
Ja unter Windows XP funktioniert das Programm gut.
Nur unter Windows Vista funktioniert es nicht richtig.

Von daher sind Vista Benutzer wie ich über jede alternative Dankbar!
LuNeX hat geschrieben:Inzwischen gibt es ja auch noch Alternativen, z.B. FingerWeg http://www.softwareok.de/?seite=Freewar ... TFingerWeg
Danke!

Verfasst: 28.02.08, 9:25
von eierfeile
Version 1.8.6 ist nach langer Wartezeit endlich da. Allerdings noch nicht auf der offiziellen HP von Cedric. Aber computerbase bietet es schon an.

Leider kein CL vorhanden.

Verfasst: 28.02.08, 19:08
von Icfu
Laut einer Email des Programmautors, die mich gerade erreicht hat, ist Version 1.8.6 nicht offiziell, er arbeitet noch daran... Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum der Link nun nicht mehr funktioniert.

Update, der Link lautet nun:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/unlock ... -alpha.exe

Icfu

Verfasst: 28.02.08, 20:08
von LuNeX
Ich hatte wohl noch rechtzeitig die unlocker1.8.6.exe runtergeladen. Wer sie haben möchte bitte per PN, weil ich nicht weiß ob ich hier einen Downloadlink von meinem Server einstellen darf.

Verfasst: 28.02.08, 20:14
von Icfu
Der von mir gepostete Link funktioniert – immer noch.

Icfu

Verfasst: 28.02.08, 20:31
von Pinhead
LuNeX hat geschrieben:Ich hatte wohl noch rechtzeitig die unlocker1.8.6.exe runtergeladen. Wer sie haben möchte bitte per PN, weil ich nicht weiß ob ich hier einen Downloadlink von meinem Server einstellen darf.
Hier kann man Unlocker 1.8.6 auch Downloaden:
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Oder halt bei den Link den Icfu gepostet hat ;)

Verfasst: 01.03.08, 6:27
von Icfu
Die Finalversion ist nun draußen, /L funktioniert nun mit allen Standard-Zeilenendungen CR/LF, CR sowie LF.
Unlocker 1.8.6 - 29/02/2007

- Fixed bug: Delete, move and rename should work better now.
- Fixed bug: Non DLL handles are now listed properly on Vista.
- Fixed bug: List files are compatible with Total Commander again. This bug appeared in version 1.7.7. Thanks to Icfu for spotting it.
- Improved behavior: The executable includes a manifest for better Vista compatibility.
- Promotional feature: Added fully optional shortcuts to eBay during the installation. Simply untick "eBay shortcuts" in the choose components page during install if you do not wish to have those.
Icfu