Universal Extractor 1.7.8x / 2.0 RC2 - Installer und Archive entpacken

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Benutzeravatar
ABDUL
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 19.09.08, 3:20

Re: Universal Extractor 1.60 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von ABDUL » 12.05.10, 13:57

Universal Extractor 1.6.1 Final (Released: 12-05-2010)
Added support for environmental variables (eg., specify %temp% for debug dir)
Added support for XZ compressed files and txz/tlz archives via 7-Zip
Added support for Windows Installer merge modules (.msm) via MsiX
Added support for NBH files via NBHextract
Added translations for Armenian, Czeck, Persian (Farsi), Serbian, Swedish
Changed 7-Zip unpacking behavior;
now attempts brute force extraction only after External PEiD scan;
change due to aggressive .exe resource extraction in new versions
Changed Windows installer support (.msi, .msp) to use MsiX instead of msi2xml
Changed LZMA support to use 7-Zip for extraction
Changed FEAD support to use PEiD rather than TrID for detection
Changed following formats to call 7z by name (also see 7-Zip debug comment):
bz2, chm, gz, tar, Z
this is mostly for code cleanup; functionality should be the same
Fixed InstallShield 5.x regression in 1.6 preventing successful extraction
Fixed bug in extraction of non-TAR LZW compressed files
Fixed bug that prevented picking files after toggling history option
Fixed bug in display of history combo boxes when no items listed
Fixed cosmetic bug in Visual C++ SFX status dialog
Fixed cosmetic bug in status dialogs due to extra padding by AutoIt
Removed lzma helper binary
Removed msi2xml helper binary and MSXML download link on MSI selection page
Removed Windows NT 4.0 support from installer
Removed debug output for 7-Zip, arj, hlp;
buffers output, preventing proper user feedback and input prompts
Updated success/fail detection to check output directory timestamp;
can detect cases where files are overwritten, which old method missed;
will still consider failed if user chooses not to overwrite files,
or if all files are written to a subdirectory of the output directory
Updated RPM and DEB support to extract interim CPIO and TAR files
Updated FEAD support to workaround read-only permission issue
Updated Zip support to log unzip output and permit minor reported unzip errors
Updated PEiD detection of Microsoft SFX cab files for more reliable extraction
Updated some UniExtract window sizes for better internationalization support
Updated translations for Italian, Korean, Russian
Updated 7-Zip to 9.13 beta
Updated AutoIt to 3.3.6.1 and replaced deprecated _ArrayCreate UDF
Updated InfoZip unzip to 6.0.0
Updated Inno Setup to 5.3.9
Updated innounp to 0.31 (supports Inno Setup 5.3.9)
Updated InstallExplorer WCX to 0.9.2
Updated MSI WCX to 1.2.1
Updated PEiD to 0.95
Updated UnRAR to 3.93

Benutzeravatar
mdg-webmaster
Der Freebie
Beiträge: 339
Registriert: 18.02.03, 21:38

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von mdg-webmaster » 12.05.10, 18:33

Kollege ABDUL,

bitte nächste mal du machen ein Link von Homepage und ein Link von Download in neue Seite 2.
So konkret wie ich zeigen ;)

Homepage:
http://www.legroom.net/software/uniextract

Download:
http://www.legroom.net/scripts/download ... 161_noinst

Sind wir nicht alle portable? :)
Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt, werden wir merken das man Geld nicht essen kann.

Wenn sich die Menschheit weniger darauf konzentrieren würde,
was uns einander unterscheidet und trennt und mehr auf das,
was wir von einander lernen können, würde die Menschheit
aufhören sich umzubringen.

Jean
Beiträge: 11334
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von Jean » 12.05.10, 19:47

Kollege webmaster,

bitte beim nächsten Mal einfach auf die erste Seite des Threads gucken, da stehen alle
wichtigen Sachen. Durch ständige Wiederholung werden sie nicht relevanter. Es ist nicht
notwendig, die Herstellerseite dauernd zu verlinken, und es ist ganz bestimmt eher unsinnig,
die DLs zu verlinken.

Was allerdings nett wäre - von dir aber nicht erwähnt wurde: eine auf die relevanten Änderungen
gekürzte Liste der Neuerungen.

Falls jemand Probleme hat: ich zeige euch gerne, wie das alles geht.

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 11.07.04, 18:38

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von clickfish » 12.05.10, 20:24

[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

Benutzeravatar
ABDUL
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 19.09.08, 3:20

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von ABDUL » 13.05.10, 10:11

mdg-webmaster hat geschrieben:bitte nächste mal du machen ein Link von Homepage und ein Link von Download in neue Seite 2.
So konkret wie ich zeigen
:?: :arrow: Ich nix verstän! Ich bin Dolzer Steutscher :mrgreen:
Jean hat geschrieben:eine auf die relevanten Änderungen gekürzte Liste der Neuerungen.

Falls jemand Probleme hat: ich zeige euch gerne, wie das alles geht.
Hallo Jean!

sorry... das wusste ich nicht, was wäre in diesem Fall denn die relevanten Änderungen ?(
ich dachte immer, ein kompletter Changelog ist immer wichtig ...

Gruß ABDUL

Benutzeravatar
mdg-webmaster
Der Freebie
Beiträge: 339
Registriert: 18.02.03, 21:38

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von mdg-webmaster » 13.05.10, 16:00

Lieber Jean,

es kann doch nur im Interesse aller sein, wenn die aktuellen Links auf der jeweiligen aktuellen Beitragsseite wieder angegeben werden.
Hier scheint das zwar noch nicht so gravierend zu sein, jedoch wenn das Thema mal 3, 4 Seiten hat, ist dies doch nervig jedesmal vom aktuellen Beitrag ur Seite 1 zu springen um den Link zu erfahren.
Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt, werden wir merken das man Geld nicht essen kann.

Wenn sich die Menschheit weniger darauf konzentrieren würde,
was uns einander unterscheidet und trennt und mehr auf das,
was wir von einander lernen können, würde die Menschheit
aufhören sich umzubringen.

Jean
Beiträge: 11334
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von Jean » 13.05.10, 16:11

... wie erwähnt - ich finde es nicht nervig, zumal ja auf der ersten Seite immer auch Sachen stehen, die man evtl.
mal lesen sollte (und die Seite 1 ist immer nur _1_ Klick entfernt ... vielleicht haben wir auch einfach nur unter-
schiedliche Vorstellungen, was nervig ist?). Was die DL-Links betrifft - noch dazu direkte DLs - fällt mir kaum ein
guter Grund ein, warum es nicht möglich sein sollte, die DL-Seite selber zu besuchen (zumal - du wirst es ahnen -
da auch immer mal Sachen stehen, die man evtl. mal lesen sollte). Aber letztlich darf es jeder ein wenig halten,
wie er möchte. Damit entfallen allerdings auch alle trifftigen Gründe für allzu kollegiale Belehrungen, oder?

Benutzeravatar
Asmodis
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 05.03.08, 19:06

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von Asmodis » 25.02.11, 8:45

Bricht bei mir grundsätzlich (Win XP SP3, .NET 3.5SP1) - egal welche Archivform - irgendwo mit einer Fehlermeldung wg. nicht unterstützter Formate ab. Leider. Sieht sonst zwar gut aus, aber wenn's unter dem Strich nicht mehr als 7zip kann ...
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)
http://quergedacht20.square7.ch/

hylli
Mitglied
Beiträge: 1741
Registriert: 05.04.06, 13:56

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von hylli » 25.02.11, 9:21

Ich selbst habe damit schon recht gute Erfahrungen gemacht. M.E. hat es noch einen kleinen Vorsprung gegenüber 7zip.

Natürlich kann das Programm nicht alle Setups entpacken, die gängigsten aber allemal.

Hylli

Jean
Beiträge: 11334
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von Jean » 25.02.11, 11:22

... in der Lupo PenSuite gibt es übrigens ein "unofficial updated release" mit neuen Versionen von 7-Zip, InnoUnp, UPX ...
http://www.lupopensuite.com/db/universalextractor.htm

Vivre
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22.06.10, 21:40

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von Vivre » 26.02.11, 16:55

Hallo,

durch Jeans Tip habe ich mir auch die 1.6.1 RC3 genauer angesehen. Geändert haben sich dabei jedoch nur, wie erwähnt, einige der 3rd PartyTools.

Leider kann auch diese Version so manche Setups nicht identifizieren (gibt Einsprungsfehlermeldungen), die die ältere Version 1.6 jedoch immer noch problemlos entpackt.
Letztlich liegt es an folgenden zwei Dateien: UniExtract.exe und PEiD.exe. Man kann diese beiden aus der alten Version in die aktuelle kopieren (damit klappt es dann wieder) oder sich aus dem Archiv die ältere Version holen und parallel anlegen.
http://www.legroom.net/files/software/a ... rchive.php

Gruß ~ Vivre

Benutzeravatar
ABDUL
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 19.09.08, 3:20

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von ABDUL » 26.02.11, 18:52

Jean hat geschrieben:ein "unofficial updated release"
bei http://www.ryanvm.net/forum/viewtopic.php?t=8201 gibt es auch eine inoffizielle Version...

Letzte Aktualisierung am 21.02.2011

MORBiD
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.12, 18:47

Universal Extractor 1.6.1 - decompress and extract files from any type of archive or installer

Beitrag von MORBiD » 03.03.12, 18:58

Name: Universal Extractor
Version: 1.6.1
Homepage: http://legroom.net/software/uniextract
Supportforum: http://www.msfn.org/board/Universal-Extractor-f159.html
Download: http://legroom.net/scripts/download.php ... extract161
Screenshot: Bild

Lauffähig ab (Win95, 2000, XP): Windows 2000, XP, Vista, 7


Benutzeravatar
sir_silva
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 27.10.04, 23:02

Re: Universal Extractor 1.6.1 - decompress and extract files from any type of archive or installer

Beitrag von sir_silva » 03.03.12, 20:01

Nö, hat er nicht den sowas würde ja irgendeine Form von Intelligenz vorraussetzen und
das diese fehlt zeigt schon das er einen Entpacker unter Dateimanagment einträgt....
(vom nicht mal die Suche bemühen fang ich gar nicht erst an...)
-=U love me or U hate me=-
http://home.arcor.de/rosa.elefant/tc/index.html -> meine TC-Seite

Benutzeravatar
Der_F
Beiträge: 859
Registriert: 23.10.02, 19:01

Re: Universal Extractor 1.6.1 - decompress and extract files from any type of archive or installer

Beitrag von Der_F » 03.03.12, 22:51

man, ihr seid aber auch hart zu neuen Mitgliedern ..
"Alles ist möglich, aber nicht überall"

Jean
Beiträge: 11334
Registriert: 30.10.01, 12:41

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von Jean » 03.03.12, 23:46

(kinners - ist doch Wochenende ...)

highend
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 26.06.04, 17:45

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von highend » 04.03.12, 0:58

(kinners - ist doch Wochenende ...)
Verdammt, du hast Recht! *zzzZZZzzz*

MORBiD
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.12, 18:47

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von MORBiD » 06.03.12, 23:22

nice app :mrgreen:
Zuletzt geändert von MORBiD am 07.03.12, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sir_silva
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 27.10.04, 23:02

Re: Universal Extractor 1.61 - Installer und Archive entpacken

Beitrag von sir_silva » 07.03.12, 0:20

MORBiD hat geschrieben:wow i could have atleast got a little credit for posting this. ;\
Credits fürs posten von etwas das schon da war und wo du zu FAUL warst nach zu schauen???
Is das ne neue Art des Spam-Bots? :mrgreen:
-=U love me or U hate me=-
http://home.arcor.de/rosa.elefant/tc/index.html -> meine TC-Seite

Antworten